1500 SW Biker

  • Bitte mal um Kommentare zur folgenden Liste. Besonders bei folgenden Fragen:


    1) Bei den Leitwölfen lieber Energiehämmer maxen?


    2) Punkte für Trikes freischaufeln?


    3) Graumähnen auf Nahkampf umstellen, bei Beschuss bleiben oder nackt mit Wolfsbanner und Landungskapsel?


    4) Fenriswölfe verstärken?


    5) Land Speeder mit Multimelter lassen oder eher doppel-Flamer?



    Wo kann man das sonst noch optimieren und dabei beim Thema bleiben?





    Deathpack (Start Collecting): SpaceWolves (Hauptkontingent) - 535 Punkte



    1 HQ



    Wolflord
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - Der schwarze Tod
    - - - > 215 Punkte




    1 Standard



    Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - 5 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte




    1 Sturm



    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 2 x Kettenschwert
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte



    Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): START - 965 Punkte



    The Firehowlers (CotW): - 600 Punkte



    1 HQ



    Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    + - 1 x Sturmschild
    - Schwert des Eiswolfs
    + - Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte




    1 Elite



    Wolf Guard5 Wolf Guard
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - Space Marine Bike
    - - - > 155 Punkte




    4 Sturm



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x PBoltpistole
    - - - > 95 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    Wyrdstorm Brotherhood (CotW): - 285 Punkte



    3 HQ



    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 125 Punkte



    Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte



    Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte



    Wolfkin (CotW): - 80 Punkte



    2 Sturm



    Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte



    Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte



    Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): ENDE




    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Ok... first of all: Was ist das fürn Thema ?


    Also Space Wolf Fluff ist nicht mein Steckenpferd aber.... sagt mir nix.


    Dann, wo möchtest du wo gegen wenn auf Welche Weise, also was für MIssionen etc. spielen ?!


    Vor ab zu deinen Fragen:


    zu 1: Wer sind den die Leitwölfe? Die Donnerwölfe ? Die Bikes? Meine Meinung - Wölfe noch ne Faust/Hammer. KommandoBikes - vielleicht 1ne Faust, mehr aber auch nicht. Sind eh im vergleich zu Wölfen nicht so gut.


    Zu 2: Jo wäre Nice. Muss aber nicht.


    Zu 3: Nackt und so billig wie möglich (vielleicht mit Flamer) im Pod. (die machen eh nahezu nix)


    Zu 4: Mhmm... wenne willst.


    Zu 5: MMelter behalten. Ist ne gute Schwere Panzerabwehr.

  • Das Thema ist halt ne mobile SW Armee. Biker und paar Donnerwölfe, evtl. Sprungmodule und Flieger (Seewolf Grosskompanie). Die Armee soll gegen alles irgendwie antreten können und bei jeder Mission mitmischen. Ich bin gerade dabei meine Space Wolves von Grund auf neu zu formieren und arbeite an nem Kern von 1500 Punkten den ich bei Bedarf an Gegner und Missionen anpassen kann, wenn es auf die 1850 geht.


    Die Bikes deshalb weil ich für eine min Donnerwolfeinheit mit Schilden und ner Faust 195 Punkte zahle und für eine Swiftclaw Einheit mit Leitwolf und ner Faust 95. Zugegeben die Biker verursachen weniger Schaden, haben nen schlechteren Schutzwurf aber sind halt zwei Einheiten statt einer was sich bei Missionszielen dann auszahlt. Bei Killpoints dann halt nicht. Sind schlechter als Donnerwölfe aber nicht gleich ein Genickbruch ..oder doch?


    Und Firehowlers können mit ihrer Sonderregel Charges neu würfeln und haben die Chance Abwehrfeuer zu umgehen, da der Gegner erstmal einen Moraltest schaffen muss. KG5 von Champions of Fenris ist vielleicht wertvoller als das. Werde ich dann irgendwann ausprobieren wenn ich die Modelle hab.


    1) Die Leitwölfe sind die Sergeants der SW.


    3) Gibt manche die die richtig Hochrüsten mit zwei Plasmawerfern, Pistole und Kombi. Können mit Deathpack im Umkreis vom Wolfslord 1en beim Trefferwurf wiederholen. Anderer Gedanke war die einfach mit nem Banner dahin zu stellen wo die ersten Nahkämpfe stattfinden sollen um die Donnerwölfe zu buffen oder mit Melter und Kombimelter Panzer ärgern.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Das Thema ist halt ne mobile SW Armee.

    Und den "normalen" Stärke 10-Iron-Priest-DeathBall-aus-dröllfzig UCM willste nicht spielen ?!

  • Ja. Die Spielweise ist mir zu eindimensional. Draufhalten und loswürfeln kann ich beim Kniffel. Ausserdem habe ich keinen Bock auf dröllfzig minus zwei Briefbeschwerer in der nächsten Edition.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • ich dachte nur weil du schriebst:

    Die Armee soll gegen alles irgendwie antreten können und bei jeder Mission mitmischen.

    Das ist schon für dieses Super-Friend-Wölfe Konzept meiner Erfahrung nach schon nicht immer einfach und wenn das nicht ausgereitzt wird wird's nicht noch noch einfacher... aber vielleicht hast du einfach ein anderes Umfeld als ich sowas kenne..... (das kann ja durchaus variieren) Oder meinst du ALLES = alles ausser Ober Arschig Listen ?!

  • Ja gut, ich meine was man seinen Freunden so vorsetzt. Durchaus harte Listen, aber jetzt nichts womit man das Spiel ad absurdum führt. Aufs Turnier muss ich damit nicht, aber sollte schon was können. Im Vergleich mal was ich so die letzten Wochen ca. aufgestellt habe (1500):



    Björn


    Cybot Rak-Las


    2x5 Blutwölfe Flamer


    2x5 Graumähnen Plasmawerfer


    4x Einsamer Wolf Melterbombe


    5 Wolfsfänge 4 Raketenwerfer


    5 Wolfsfänge 2 Laserkanonen 2 Schwere Bolter


    Predator Laserkanonenkuppeln



    Kannst dir vorstellen wie das gelaufen ist.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Kannst dir vorstellen wie das gelaufen ist.

    Nicht wirklich ? Wie?


    Ich weiss wie das bei mir im Spielerumfeld laufen würde ja :eeeek: .....


    ... also verlier doch bitte 3-4 Sätze zu Was würde gegen Welcher Armee mit welcher Aufstellung gespielt bei Ergebnis X :hihi: ?

  • Wurde hauptsächlich auseinandergenommen. Ich habe gegen Orks verloren .. ;__; Nur Harlekine habe ich zerballert.


    Orks hatten einmal Bossmob mit LuxkyStikk und Gazkull im Battlewagon, Wartrukk mit Lootas, zwei mittlere Bots und einen Grossen, zwei Boymobs mit Techs und paar Gretchins.
    ..wurde getablet.


    Das andere Mal Bossmob im BW, drei kleine Bots, Helikopterdinger mit Raketen, Raketenboys, Lootas, Bosse mit Ballerdingern (DS auswürfeln) paar Gretchins. Und Dakkajet.
    ...verloren 9-1 ITS oder so. Wurde vor allem zerballert.


    Gegen Daemonkin mit zwei Bloodthirster (oder zwei) und Dämonenprinz, ca 20-30 Khornehunde paar Biker und Bloodletter.
    ...auch haushoch verloren. War ne Relic Mission, ich konnte weder das Relikt einsammeln noch mehr Spielfeldviertel sichern.


    Hatte noch ein alliierten Tempest Scions CAD mit Meltern und Plasma HQ .. hat aber auch wenig genutzt.


    Gegen die Harlekine habe ich Glück gehabt. Da habe ich breit aufgestellt und eine Flanke lange genug gehalten und die andere kommen lassen und dann zerballert und aufgerollt.


    Gegen 6ed Deathwing war auch ein Sieg. Da hatte ich einfach genug Plasma und der zuwenig Sturmschilde.


    Insgesamt habe ich festgestellt, dass die Liste an drei Punkten versagt hat: 1) Zu wenig Mobilität 2) Zu wenig Durchhaltevermögen 3) Zu schwache Nahkampfphase.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • aha....


    1) Zu wenig Mobilität 2) Zu wenig Durchhaltevermögen 3) Zu schwache Nahkampfphase.

    voila, du hast die Probleme erkannt und .....


    ERGBENIS = Der Dönnerwolf Death Star rettet dir den Tag..... So oder so denn:


    gegen Orks: Bringt drinngend benötigte S10 und 2er Hosen/ 3er Retter mit die dir sehr sehr gute Dienste leisten werden....(+über Cyberwölfes kommen immer noch genug Attacken rüber um auch Größetrupps kaputt zu machen)
    KDaemonkin: Auch hier: S10 bringt es einfach = GUT !! (Instand Death für DP, Hunde usw.) 2er Hose hält lange/gut aus (Sturmschilde nicht zu vergessen)


    Du siehst was ich dir raten kann / würde wäre der DeathBall. Andere Sachen.... müsstest du ausprobieren!!

  • Damit hast du allerdings recht. Dann ist die SW Liste der Stunde wohl sowas wie ..


    Company of the Great Wolf: Space Wolves (Hauptkontingent) - 1840 Punkte



    *************** 4 HQ ***************


    Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkt


    Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte


    Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte


    Iron Priest
    - Bolter
    - Sturmhammer
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Iron Priest
    - Bolter
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 165 Punkte


    Iron Priest
    - Bolter
    - 4 x Cyberwolf
    - Donnerwolf
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte


    Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte


    Thunderwolf Cavalry
    4 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 4 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 250 Punkte


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1840



    Damit könnte man auch mal ein Turnier wagen. Aber für Freundschaftsspiele ist das eher nichts. Da hat sichs dann bald mit der Freundschaft .. :P


    Ich denke im Moment an einen Kern aus Firehowlers, dazu Deathwolves die irgendwann in die Flanke brechen, Wolkin Auxiliary als Scouts für die Deathwolves und Wyrdstorm Brotherhood um den Geschmack abzurunden.



    Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): START - 1850 Punkte
    (Hauptkontingent)



    The Firehowlers (CotW): - 600 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    + - 1 x Sturmschild
    - Schwert des Eiswolfs
    + - Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte




    *************** 1 Elite ***************



    Wolf Guard5 Wolf Guard
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - Space Marine Bike
    - - - > 155 Punkte




    *************** 4 Sturm ***************



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    The Deathwolves (CotW): - 885 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Held der Wolfsgarde
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - Der schwarze Tod
    - - - > 165 Punkte




    *************** 1 Elite ***************



    Wolfscouts
    5 Wolfscouts
    - Tarnmäntel
    - 2 x Plasma-Pistole
    - Plasmawerfer
    - - - > 125 Punkte




    *************** 5 Sturm ***************



    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 2 x Kettenschwert
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 195 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 3 x Boltpistole
    - Melter
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 115 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 3 x Boltpistole
    - Melter
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 115 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 50 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 50 Punkte




    *************** 1 Unterstützung ***************



    Long Fangs
    2 Long Fangs
    - Ancient
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Wolf Guard
    - Terminatorrüstung
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 70 Punkte



    Wolfkin (CotW): - 80 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************



    Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte



    Fenrisian Wolves
    5 Fenrisian Wolves
    - - - > 40 Punkte



    Wyrdstorm Brotherhood (CotW): - 285 Punkte



    *************** 3 HQ ***************



    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 125 Punkte



    Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte



    Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 80 Punkte



    Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): ENDE




    Gesamtpunkte Space Wolves : 1850



    Vielleicht ein Greatpack raushauen und ein wenig von der Liste davor reinballern und ich habe ne gute Kombi aus taktischer Vielseitigkeit und Härte. Was sagst du?

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Damit könnte man auch mal ein Turnier wagen. Aber für Freundschaftsspiele ist das eher nichts. Da hat sichs dann bald mit der Freundschaft ..

    Jupp sowas in der Art (wobei ein RICHTIGER TANK (WLord sieht man normalerweise)) nicht verkehrt wäre und das mit der Freundschaft oder nicht.... ist oft halt ein schmaler Grad ;)


    Zur Letzten Liste,


    jo mach das ich glaube du bist an dem punkt es mal auszupreobieren...
    ... viel glück und berichte mal wies läuft.

  • Ja tanken ist wohl wichtig. Werde erstmal die 1500 Punkte Firehowlers mit Deathpack aufbauen und schauen wie weit ich damit komme. Ob dann mehr Donnerwölfe reinmüssen oder Deathwolves wird sich dann zeigen. Die Scout und Wolfsfang Steuer vom Deathpack finde ich halt nervig. Aber solange der Rest effektiv ist kann man auch solche Dinger ganz gut schaukeln hoffe ich.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Bin jetzt im Aufbau der ersten 1000 Punkte - folgende Liste ohne Runenpriester und Wolfsfänge. Habe die Sache jetzt fast zuende gedacht und kann kaum die ersten Testspiele erwarten (wird wohl noch nen guten Monat dauern). Zwei Fragen bleiben.


    1) -1 Runenpriester, +2 Donnerwölfe?


    2) Drop Pod mit 7 Wolfsgardisten inklusive Kombiwaffen anstelle der Wulfen?



    Company of the Great Wolf: SpaceWolves (Hauptkontingent) - 1190 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Wolflord
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    - Fellclaw's Teeth
    - - - > 235 Punkte




    *************** 2 Elite ***************



    Wolf Guard5 Wolf Guard
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Kettenschwert
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - Space Marine Bike
    - - - > 155 Punkte



    Wulfen5 Wulfen
    - 2 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer
    - 2 x Zweihand-Fostaxt(
    - 3 x Energiehammer + Sturmschild
    - - - > 230 Punkte




    *************** 3 Sturm ***************



    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 2 x Kettenschwert
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Wolfsklaue
    - - - > 185 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte



    Swiftclaws
    3 Swiftclaw
    - 2 x Boltpistole
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 95 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************



    Long Fangs
    3 Long Fangs
    - 2 x Schwerer Bolter
    - Ancient
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 65 Punkte



    Long Fangs
    3 Long Fangs
    - 2 x Schwerer Bolter
    - Ancient
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 65 Punkte



    Long Fangs
    3 Long Fangs
    - 2 x Schwerer Bolter
    - Ancient
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 65 Punkte



    Wyrdstorm Brotherhood (CotW): Space Wolves - 310 Punkte



    *************** 3 HQ ***************



    Runepriest
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - Helm von Durfast
    + - Space Marine Bike
    - - - > 100 Punkte



    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 105 Punkte



    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    + - Space Marine Bike
    - - - > 105 Punkte




    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Hi,
    würde sowohl den Runenprister und auf jeden Fall die Wulfen behalten.


    Lord braucht ein Schild.
    Die Garde wäre mir zu teuer, würde die gegen nen Ironpriest tauschen.
    Auf jeden Fall 4 Hämmer in die Wulfen.
    Donnerwölfe brauchen ne Faust, 2 Schilde können da reichen.
    Mach einen Sturmslot für ne Landungskapsel der Wulfen frei.
    Longfangs würde ich alle rauswerfen.

  • Die Long Fangs finde ich ganz praktisch um hintere Missionsziele zu halten. Sind zwar geschenkte Kill Points und First Blood, dafür erhalten sie ansonsten überraschend wenig Aufmerksamkeit. Aber drei Einheiten ist wahrscheinlich echt zuviel. Ein/zwei von denen bleiben vielleicht.


    Findest du den Drop Pod echt nötig? Damit geben die den Wulfen Bonus in der ersten Runde auf und das wäre immerhin 33% Chance auf einen Angriff in der ersten Runde (auf 24").

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Willst du was für die eigenen Ziele spielst du einzelne Servitoren, oder ne Einheit Fenriswölfe.
    Bei den Wulfen kannst du ja schauen, ob du die aufstellen oder schocken willst, das hängt ja auch stark davon ab welche Geokinesesprüche deine Runepriests erwürfeln.

  • Hm Geokinese, du meinst Shifting Worldscape. Kraft 3 scheint mir ziemlich riskant. Da braucht man ja sechs Würfel und hat nur durchschnittliche Chancen dass der losgeht. Ich dachte eher an Librarius, evtl. Tempestas auf dem Helmpriester. Schutzwürfe rerollen ist halt auch schon mächtig und geht eher los. Und Rettungswürfe zu versauen klingt auch nett.


    Fenriswölfe ist allerdings eine Überlegung wert. In der Wolfkin Formation sind die unwesentlich teurer und bringen gleich viel mehr Wunden mit. Habe neulich auch das Vergnügen gehabt gegen Forgeworld Quad Mortars anzutreten. Die Dinger sind vielleicht brutal! Und billiger als der Wolfsfang Trupp wie ich gerade merke!!

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Zumal die Wulfen ja auf jedenfall hauen und das richtig böse.... also ich finde die schon ziemlich gut, vor allem wenn man sich anguckt was anderes im Bereich 25-40 Punkte pro Modell für den NK kostet.