Eine richtige NurgelArmee Spielen aka ... IH-Space-Marines + Tau

• Halli hallo,

da es vermutlich bei den Meisten angekommen ist sind Chaoten egal welcher Art nicht so der Wahnsinns Brüller im 40k Spiel. Anstatt jetzt
    den 8 Millionsten FanDex für mein nächstes Projekt rauszuhauen, nämlich Nurgel, oder auf einen vernünftigen Dex von GW zu warten (eher bin ich Großvater)

mach ich es vermutlich wie schon viele Chaoten vor mir und werfe mal eine Counts-As Armee in den Raum mit... tadda...

Marines und Tau.

Vielleicht direkt warum Marines und Tau. Gut Marines weil die Iron Hands momentan einfach die besten Seuchenmarines/Nurgel Chaoten sind die gehen und auch noch mit Tau können (also halbwegs)

hier wären höchstens noch als andere Auswahl vielleicht Necrons zu nennen die ähnliches /mehr aushalten. Und die Tau um Firepower aufs Feld zu bringen und um meine Lieblingsnurgel modelle ins Feld zu führen die MaggothLords und den Glootkin.

Also folgendes Schwebt mir vor:

IH_MEdusa CAD
    mit sowas wie Captain Smash fucker in 2+/3++/2+ FNP Kommandokombi dazu was noch geht (wird nicht viel sein) und was ich toll fände ne Salvenkanone (als Nurgelschleuder)

Dann nen Riptide Wing (wäre richtig gut, es gibt nämlich 3 MaggothLords die haben die richtige Größe + muss man nur nen bischen Magnetische Waffen dran frimmeln)

+

Nen Stormsurge der Tau (also den Staubsauger)

Jetzt meine Frage: Würdet ihr sagen das kann man spielen? Was kann man in der ModellRange noch verbessern.... ? Vielleicht lieber doch DropCentris anstatt Stormsurge ?!

also ich stell mir sowas sag ich mal vor:

Spoiler anzeigen

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands
    Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
    + 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt. ------> Richtig fieser Chaoslord
    + Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
    - - - > 255 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius ------> die hier würde ich auf Fliegen oder Würmern Reiten lassen....
    + Veteran
    Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
    + Veteran
    Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
    + Veteran
    Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
    + Veteran
    Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Tactical Squad
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 70 Punkte
    Tactical Squad
    5 Space Marines, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte
    *************** 2 Unterstützung *************** ----------> Nurgelschleudern
    1 Thunderfire-Cannon
    - - - > 100 Punkte
    1 Thunderfire-Cannon
    - - - > 100 Punkte
    Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
    *************** 3 Elite *************** ---------> die drei Maggothlords !!
    XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
    - - - > 220 Punkte
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
    - - - > 220 Punkte
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
    - - - > 220 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Stormsurge mit Langem Blaster (diesem 72 Zoll dingens) Oder lieber dem kurzen DS Teil ?! ---------> der dicke Glottkin....
    - - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850