Heyho Leute,
am Wochenende geht es zum ersten mal gegen einen Kumpel mit seiner neuen Death Armee. Gleichzeitig probieren wir das offiziele Punktesystem auf. Da ich bis jetzt gegen Death immer auf die Fresse bekommen hab, dachte ich mir, ich sollte mal ne andere Meinung einholen.
Da er neue gestartet hatm seine Aufstellung sehr ersichtlich.
Manfred, Mortach of Night
40 Zombies(Hab ich ihm aus alten Figuren zusammengestellt ich Trottel )
20 Skelette
5 Black Knights oder Hexrwraith (jenachdem zu was er sie zusammenbaut)
Das ganze sind ca 1000 Punkte
Ich spiele ein Menschen und Zwergen Bündnis:
Liste:
Gereral on Griffon mit Greatwaeppon300
10 Irondrakes 220
Runelord 80
20 Free Guard mit Schwert und Schild 160
10 Free Guard mit Militia Weopens wahrlweise auch Schwert und Schild 80
10 Great Swords 160
Gesamt: Geanu 1000
Idee:
Okey ich glaube Manfred wird ein harte Brocken, darum der dicke Genral als Nemesis. Die Irondrakes sollen den mit ihrer guten Feuerkraft noch unterstützen und zwar gebuffed mit dem zuästzlichen Rent vom Runelord. Der mit seinem +2 auf Bannen die Magiedefensive darstellt. Die zwei Free Guard Einheiten sind die notwendige Battleline und die Geratswords sollen mit den vielen guten Attacken nochmal mal ein bisschen aufräumen. Ich setzte extra nur Einheiten mit gutem Save da seine Einheiten kaum Rent haben und ich hoffe so gegen die Horde durchhalten zu können. Durch die Befehlsfähigkeit des Generals können auch die Free Guard auf ne gute Kampfkraft kommen.
Probleme:
Ich weis nicht, ob seine Masse mich einfach überrennt. Manfred hat ohne Schaden einen Move Wert von 16 und kann sich, wenn er es geschickt macht, sowohl meinem Banner Runelord als auch dem Beschuss entziehen.
Alternativen:
FÜr mehr Flexibilität den Genralal on Griffon gegen einen nomralen General und 3 Demigreifen eintauschen. Wäre mobilere und die Befehlsfähigkeit würde mehr Einheiten buffen. Greatsowrds gegen Ironbreakes tauchen. Noch härte durch den Schildwall aber teilen nicht ganz so gut aus.
Okey haut mal raus was ihr davon haltet und was ihr noch für Ideen habt.
Hätte noch Musketen oder Bogenschützten, Pistoliers, normale Ritter, mehr Greatswords/Free Guards, ein Steam Tank und jede Menge Atillerie und Helden am Start.