Samstag 23.7.2016 > 500 Punkte Mini-Turnier im Games Workshop Berlin 1 im Europacenter & meine Revolution Deathsquad Space Marines Armee dazu...^^

  • Da freue ich mich drauf...Vielleicht zocken wir dann ja zu dritt; Blood Angels und Raven Guard als Team gegen wen auch immer!
    :]

    Bei Star Quest hatten sie auch den besten Commander.

    Sicher...?
    Ich meine, der von den Ultramarines war der "Beste"; aber das ist vermutlich Ansichtssache...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der junge Mann, dessen Threat ich hier zuspamme, hat mich damals an das Spiel herangeführt (genauso wie an WHFB). Meistens hab ich die Amiga Version gespielt. Die hatte doch leichte Abweichungen.


    Aber so weit ich weiss, hatte der Blood Angel die Option auf Energieschwert+Powerfist und konnte per Ausrüstungsoption die Wiederholungswürfe dort gut setzen, da er die stärkeren roten Würfel wiederholen durfte. Der UltraMarine konnte nur weisse Würfel wiederholen, weswegen die Kombi Schwert und Boltpistole besser war. Der Commander der gelben Schlümpfe konnte nur Schüsse wiederholen, weswegen der Kombibolter die beste Option war.


    Wenn es gegen den Dreadnought ging (wie im Expansionset!) dann war der Blood Angel im Vorteil. Was die Commandofähigkeiten angeht, weiss ich nicht, wer besser war.

  • Hatte mir schon so etwas gedacht, daß Ihr Euch irgendwie näher kennt...!
    ;)
    Ja, wir kriegen dann sicher mal ein lustiges Spielchen zusammen hier im Hauptdorf hin...
    :)
    Hm, kann sein, daß Du recht hast!
    Mein Bauchgefühl sagt mir etwas Anderes, aber das ist zu lange her und ich müßte mir das alles nochmal angucken...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das waren dann nämlich die "GSG-19", die "GSG-Tiger" und die "GSG-Musketiere", wenn ich mich nicht irre!
    :D
    Ach sooo, das Brettspiel kennst Du gar nicht...!
    Also Faust und Schwert darf jeder Commander erhalten, nur was die zusätzliche Ausrüstung angeht, gab´s da Unterschiede...Und ich kann mich erinnern, daß alle immer "die Blauen" haben wollten, weil da die Ausrüstung wohl das Meiste hergab...!
    Oh man, es juckt mich schon wieder in den Fingern und ich muß das Spiel mal ausgraben!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hab die Brettversion 2 oder 3 mal gezockt. Mit den Erweiterungen mit der Dreadnought-Fabrik, der Tarantula und den Eldar. Aber das Amiga-Spiel sitzt besser. Ja alle haben die gleichen Waffenoptionen, aber nicht bei allen hat es Sinn gemacht. Es kann sein, dass die GSG 19 bessere Optionen fürs Team hatte.

  • Es gibt sehr viele Veranstaltungen im GW1!


    Am Besten selbst mal vorbei schauen & informieren!


    Ansonsten ist am 20.8.2016 ein Killteammatch über 200 Punkte angesetzt! ;)


    Aber es kommen auch immer wieder Miniturniere & Minimoschs vor!


    Wie gesagt:


    Am Besten selbst informieren, bzw. selbst anrufen! ;)


    CU & BYEBYE!


    PS: Der Blood Angel Commander hatte das Energiefeld & den Bionischen Arm, & der Ultramariner hatte das Mediikit & die Digitalwaffen!


    Im Gegensatz zu dem Imperial Fists Commander waren beide sehr Nahkampffähig, während der Fisti eher auf seine Kombiwaffe setzen musste...


    Soweit kenn ich Star Quest noch!^^

  • Das waren auch die beiden in Deutschland erhältlichen Erweiterungen:

    Mit den Erweiterungen mit der Dreadnought-Fabrik, der Tarantula und den Eldar.

    Es gab wohl aber im Ausland noch weitere Packs (Rock-Tetlow-Irgendwas), bei der man mit einem Schuß zwanzig rote Würfel oder so nutzen konnte!
    :mauer:

    Ach man...Eigentlich habe ich so gar keine Zeit für so etwas, aber mal einen Nachmittag oder so, warum nicht?!
    Haben die eine Internet-Seite, weißt Du das...?
    Bin nicht auf dem Laufenden, was ein "Killteam-Match" ausmacht, aber wenn man sich irgendwo online dazu einlesen kann, würde ich mal gucken, ob es in meinen Zeitplan paßt!
    P.S.:
    Auf jeden, das war´s, das "Medikit" hatte den Commander so übertrieben zäh gemacht, war kaum mehr zu bezwingen...Zwei Digitalwaffen gab´s allerdings für jedes Team für die einfachen Marines!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich kann Dir die Telefonnummer von GW1 aufschreiben:


    030 88683691


    Ansonsten gibt es noch eine Facebookseite von GW1! ;)


    CU & BYEBYE!!! :)


    PS: Waren das nicht die jeweils 2 Zielsysteme, für jeden Trupp? Ich meine der Ultaramariner hätte Digitallaser oder so etwas gehabt, mit denen er die Würfelwürfe wiederholen dürfte??!!?? Kein Plan mehr! ;p

  • Jaaa, kann sein, daß ich jetzt Zielsysteme und Digitallaser in eine Tonne gekloppt habe!
    ;)
    Danke für die Nummer, ich werde die Tage da mal anrufen...Bist Du denn kommenden Samstag dabei?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Weis noch nicht genau, aber am 22.8 hab ich Geburtstag & ich werd´ in der Woche wohl meinen Miniaturenbestand aufrüsten! ;)


    CU

  • Ich misch mich einfach mal ein. Hab da ein, zwei Fragen zur Armeeliste.
    1. Wo kommt der gemischte oder nicht gemischte Devastator Trupp her? Ich lese da immer nur Predator?
    2. Sind die Bulldozerschaufeln beim Rhino sinnvoll? Auf mich wirken die gerade wie Punktefüller. Bin aber in der aktuellen Edition noch nicht so richtig drin.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Hallo Weiserbenni!^^


    Ich wollte erst einen Devastortrupp spielen, habe mich dann aber für den Predator entschlossen!


    Die Bulldozerschaufeln sind vor Allem auf Platten mit massig Gelände von Nutzen, ansonsten sehen sie einfach nur gut aus! ;)


    CU & BYEBYE!!!