HI,
nach langer Abwesenheit vom Hobby (Studium) bin ich wieder da und wollte euche Meinung zu meiner Turnierliste wissen.
Ich stelle fest: Hier gibt es offenbar kaum/keine Knight Spieler im Forum. Aber egal. Ich mach einfach mal den Anfang:
Ich werde in näherer Zeit ein Turnier bestreiten und arbeite an meiner Liste, welche ich um die Imperialen Ritter baue.
Falls jemand aus Südhessen kommt und noch mitspielen möchte PM an mich (6.8.16 Turnier). Es ist nur ein Privatturnier und es gilt nichts zu gewinnen.
Also, hier meine Liste mit Anmerkungen:
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Crusader (Kriegsherr)
- Lord Baron
- Schnitter-Kettenschwert
- Maschinengewehr
- Zuflucht
- - - > 425 Punkte
Bewaffnet mit Gattling S6 Ds3 und dem Meltergeschütz sollte er eigentlich mit allem auf Entfernung fertig werden und es "entfernen" *wortwitztanz*
Mit der Zuflucht hat er einen 6er Retter und dank der Baronal Court Formation haben alle Ritter in 6" einen 3+ Schild und er einen 2+. Schon cool. Müssen aber zusammen bleiben.
Knight Errant
- Maschinengewehr
- Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 405 Punkte
Meltergeschütz und Kettenschwert. Mein erster Ritter. Jetzt hat er von mir noch eine Flak erhalten, gleiches gilt für den Warden mit seiner Gattling.
Knight Warden
- Maschinengewehr
- Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 410 Punkte
Legion of the Damned: Kombiniertes Kontingent - 610 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Die Legion ist als schnelle Eingreiftruppe konzipiert und soll nervige Dinge wegräumen (Veteranen in Chimären, schwere Infanterie, Meltertrupps der Eldar, gelandete Mistviecher der Tyraniden...)
Sie sollen Missionsziele dank ihrer Schocktruppenregel schnell erobern und mit Fuerunterstützung der Ritter auch halten, auch wenn die Trupps etwas klein sind. Man muss eben Abstriche machen
Strategie des ganzen ist, in der 1. Runde die Ritter zusammen marschieren zu lassen (12" aufstellung und 12" Movement). Ein Missionsziel zu ergattern und wahrscheinlich auch Firstblood. Wer bekommt schon 6 Hüllenpunkte mit 3+ Retter in einer Runde tot? Wenn ich zuerst dran bin, ist das eh egal. 2. Runde schocken die ersten Legionäre und räumen nahe Missionsziele, bauen also eine "Zone" auf, über die die Ritter wache halten, denn niemand (ok außer Melterbombentrupps, Eldarknights und andere Superschwere Bestien aus Stahl) will mit einem Ritter in den Nahkampf. *Brüllt Heroisch* Ich fürchte nichts!!!