Alliierte Death Watch Truppen, Einsatzgebiete? Spezialitäten?

• Moin moin,

nun, da die DW Marines brandneu mit ihren Schicken Waggen und Chapter Taktiken gedroppt sind, stellt sich mir, als bisher treuer Space Whelp, die Frage:

Wie kann ich diese wunderschönen Modelle am Besten in meine SW Armee integrieren? Es ist ja problemlos möglich ein Kill Team der DW in jede Armee einzuschleusen. Nur fehlen mir noch ein bisschen die Erfahrungswerte und der Durchblick:

Was wäre die Schlachtfeldrolle der DW Marines?
    Schooting? Die haben ja schon andere Waffen zur Verfügung als meine Wölfe... Spontan ist mir die brachiale Shotgun ins Auge gefallen.
    In dem Fall, würden die DW -Veteran Marines die Grey Hunter ersetzen?

Die Jump Pack Assault Marines ggf. die Jump-Pack Blood Claws?

Sind die DW Minis einfach nur eine Option für irgendwelche SW Truppen, oder können die DW, welche Flufftechnisch ja Elite der Elite sind, in Bereichen wirklich brillieren, die den SW hier zu gute kommen können?

Im Nächsten Spiel werde ich definitiv mal Sprungtruppen testen. Ggf. wirklich die GH durch DW Vets. austauschen.

Was ist eure Meinung zur Einsetzbarkeit der DW Truppen?

• Hmm, schwierig...
    Das Problem bei der Deathwatch ist ja, dass alles was sie stark macht, auch teuer ist...
    Man kann allerdings auch deren Probleme, bzw. Schwächen gut mit eigenen Sachen ausbessern...

Sehe da nur bedingt sinnvollen Einsatz, so cool die Jungs auch sind...
    Wenn, dann sollte man natürlich auf das setzen, was nur die Deathwatch mitbringt, zB. eben die sauguten Shotguns, Stalker Bolter und/oder Schrapnettkanonen...
    Interessant finde ich auch "Devastor-Veteranen mit Raktenwerfern, ein, zwei Cyclone Raketenwerfern und einem Bike für Beschuss aufteilen, wobei das zB. für Space Wolves wieder uninteressant sein dürfte...

Ich spiele meine Deathwatch am liebsten als eigenständige Armee, in kleineren Spielen.
    Da sind sie potentiell sehr stark, aber serh anspruchsvoll zu spielen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sehe ich ähnlich da jetzt kill Team bei GW auftaucht und ich das schon mal so als Fan basiertes System gesehen hatte.
    Ich werde bei meinen Deathwatch Marines vermutlich auf Aquila Kill Teams mit Scriptoren bauen und meinen Captain auf Command Formation benutzen.
    Alle Einheiten die ich aufstelle werden Rhino Razorback , Kapsel und den einen geplanten Corvus bekommen.
    Ganz ohne Schutz lasse ich denk ich bei den Punkten keinen Rumlaufen.
    Und als verbündete zu deinen Wölfen würde mir vorschwelgen das sie wie bei mir mit ihren Deckungs ignorierenden Waffen etwas gegen gut eingegrabenen oder wie bei Tau auf Schleier und Tarnung setztende Einheiten unternehmen können. In der Vergangenheit haben meine Noise Marines deswegen oft den Fokus gehabt beim Feind. Jetzt hats jeder Deathwatch Marines gut gegen Decker von 2 Gegen Toxotrophen, Geist Anzüge und so weiter was ich toll finde.