Hierophant

• Generell gilt, dass Schutzausrüstung auf Modellen, die nicht in Gefahr kommen sollen, durch gutes Spiel gespart werden kann. Bei Untoten ist es zwar bissel anders, aber den Rettungswurf wäre es mir nicht wert.

Kauf das Sandbuch und freu dich.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• ...Ok sorry kann aber mit deinem Ratschlag nicht wirklich was anfangen. Würde mir gerne ein paar Beispiele wünschen wie er das so umsetzt...und was bitte ist das Sandbuch?

• Schutzitems sind auf Zauberermodellen verschwendete Punkte. Diese sind zu schwach zum kämpfen und würden auch trotz ReW sterben. Man muss versuchen sie durch geschicktes Stellungsspiel dem gröbsten rauszuhalten. Bei den Vampiren ist das beispielsweise ne Einheit Zombies, die hinter der Schlachtreihe steht und den Magiern Schutz vor KMs, Zaubern und sonstigem durch ihre vielen LP gibt. Wenn dein Gegner diese Einheit angreifen kann, ziehst du die weg um die Magier zu schützen. So was nennt sich Carrier.

Das Sandbuch ist das Arkane Item im Armeebuch. Es verbessert die Fähigkeiten des Zauberers und ist ziemlich gut.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)