So...
dann will ich hier den Reigen mal beginnen und die für mich am naheliegenden und mit Spielerfahrung ausgestatteten Nurgel LEADER in einer Einheiten Woche bearbeiten...
.. ich denke mal ich schaffe so alle 1-2 tage 1nen der 9 LEADER:
(Wie immer würde ich mich über Kommentare oder Anmerkungen, Diskussionen herzlich freuen )
Rotbringer Sorcerer (RS)
Der verderbte, stinkende Geselle ist ein Diener des Nurgels durch und durch. Wenn er zwischen den anderen Kriegern Nurgels auf dem Schlachtfeld hin und her huscht unterstütz der diese mit mächtigen Zaubern und speit dann und wann Väterchens Nurgel ekligsten Seuchen auf die Gegner und wird dafür von Papas Nurgels Heilung belohnt.
Der Rotbringer hat ein Mäßiges Profil, für einen Zaubrer aber ganz ok und ist relativ günstig. Er hat eine gute Fähigkeit zur Regeneration womit er sogar seine Wounds über den Anfangs Wert bringen kann. Leider würde sein Strom der Fäulnis Spruch von Reichweite unendlich auf Nurgelige 7 Zoll (warum nicht 14 ?!?!) genervt. Zum Glück ist er relativ billig für einen Zauberer. Der Normale Chaos Zauberer ist leider um einige Ecken besser so das ich den Rotbringer eher wenig sehe, außer bei ganz fluffigen Rotbringer Listen oder eben in z.b der Blight Guard Formation wo er schlicht und ergreifend Pflicht ist (und hier eine Einheit Blight Kings mit Shield buffen kann sodass sie in Deckung zu ÜberlebensMonstern werden). Leider für mich die (fast) schlechteste Auswahl bei den Rotbringer/Nurgel Leadern.