Disskuison über Tunierameen

  • In diesem Thread könnt ihr über die diversen Turniearmeen des "Sammlung von Turnierarmeen - Threads" diskutieren, um den Überblick im anderen Thread zu bewahren.




    copyright by Nemo


    __________________


    Hier meine Liste diese wurde auf 3 verschiedenen Tunieren gespielt


    Juli 2003 Hog-con
    Regeln : 2k ,6 Magiestufen,keine besonderen Charakter, offene Feldschalcht


    Charakter:
    Gruftkönig mit Lr+Schild auf Streitwagen
    Klinge des Setep
    Brennender Streitwagen
    Kragen des Shapesh


    Priester des Todes mit Lade der verdammten Seelen
    Blauer Khepra


    Priester des Todes
    2 x Magiebannende Spruchrolle


    Oberster Priester des Todes
    Staubmantel
    Urne der Anrufung


    Kerneinheiten :
    20 x Skelletbogenschützen + St + Champion
    Standarte . Banner der ewigen Legionen


    30 x Skelletkrieger Mit HW+Schild


    5 Streitwägen mit Champion und Standarte
    Standarte : Trugbildbanner
    Dieser Einheit hat sich der König meist angeschlossen , nicht immer !


    Eliteeinheiten
    2 x Gruftskorpion


    Selten
    Lade der Verdammten Seelen
    Schädelkatapult mit Schädel des Feindes


    1tes Spiel vs Teirmenschen only
    knapper für mich . Tiermenschen sind das Tödlchste was es gibt für diese Armee . Der Hinterhalt hätte mich um ein haar den sieg gekostet. Dank Skorpione als Wächter für die Lade sind gegen Tiermenschen Goldwert


    2tes Spiel vs DE
    MASSAKER 2400 zu 400


    3tes Spiel vs CHAOS


    Bei diesem Spiel war wichtig, dass die Skorpione gegen Charakter eingesetzt wurden. Einer der Skorpione tötete den Chaosgeneral.


    Massaker 2200 zu ???


    Endergebnis
    2. Platz


    Regensburger Bezirksmeisterschaft


    Regeln:
    Keine Reittiere mit mehr als drei Leben.
    Keine besonderen Charakter.
    Offene Feldschlacht.


    1tes Spiel vs Orks & Goblins
    Mein Gegner gab in der zweiten Runde auf. Die Lade kam ab den ersten Zug durch und vernichtete in diesem Spielzug die halbe Armee.


    Massaker 2000 zu 0


    2tes Spiel vs Waldelfen
    Unentschieden. 1300 zu 1200.


    3tes Spiel vs Chaos
    Knapp verloren. 1400 zu 1740.


    4tes Spiel vs Blooddragonvampire
    1800 zu 1000. Überlegender Sieg.


    Ergebnis
    5. Platz



    Slayer-Con
    Dezember 03


    Regeln:
    Keine besonderen Charakter.
    Maximal 12 Energiewürfel.
    Hausinterne Szenarios. Weiß nicht mehr genau welche.


    1tes Spiel vs Khemri
    Massaker für mich.


    2tes Spiel vs Goblins
    Massaker für mich.


    3tes Spiel vs Zwerge
    Unentschieden. 1400 zu 1500.


    4tes Spiel vs Skaven
    Überlegener Sieg.


    Ergebnis
    1. Platz


    Gruss Goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

  • is jetz scho a zeital her aber echt beeindruckend!


    würd gern bei di turniere wo ich mitspiel auch so viel energiewürfel einsetzen dürfen ;)


    is aber eine interessante armeeliste!

    .........my turn........

  • Gratulation. Die in den anderen threads zu lesen, soll ja Khemri schwach sein, aber du hast bewiesen das dies nicht so ist. Super. Ich vermisse aber meine geliebten Stab der Plage, der kann bei einigen Völkern zur Überlegung führen, bann ich das jetzt oder nicht.

    Zwerge, KdC, DE, Oger, Khemri


    Hat jemand Interesse an Vampieren?????

  • Dir ist bewusst, dass zu dieser Zeit das Chaos noch als kombinierte Armee gekämpft hat, die Dunkelelfen nicht besonders stark waren, Ork und Goblin-Spieler eine "durchgegangene Squig-Phase" und Vampire noch Clan-Unterteilung und dadurch anderes Armeeprinzip hatten? Selbst die Ogerkönigreiche hatten ihr Armeebuch noch nicht, die Turnierlandschaft von damals lässt sich also wohl nicht direkt mit der heutigen vergleichen, zumal noch eine (oder sogar zwei?) Inkarnationen des Regelbuches und einiger Armeebücher dazwischen liegen...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Auch wenn sie Zurzeit schwach sein sollen find ich diese Armee interessant und ich bin Überzeugt mit ausreichend Erfahrung und Taktischem Verständnis kann man auch als David einem Goliath die Stirn bieten.
    Daher werde ich mir da auch etwas zulegen, ich liebe die Herausforderung^^

    6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau


    Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug