Nachdem wir dieses Jahr leider Ende November/Anfang Dezember keinen Termin mehr in Schwabhausen bekommen haben, findet der nächste KFC erst im Januar statt, und zwar am 14.01.2017.
Die Anmeldung ist bereits freigegeben:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem wir dieses Jahr leider Ende November/Anfang Dezember keinen Termin mehr in Schwabhausen bekommen haben, findet der nächste KFC erst im Januar statt, und zwar am 14.01.2017.
Die Anmeldung ist bereits freigegeben:
Sehr Cool bin Vorraussichtlich dabei.
Die 30er-Marke bei den Anmeldungen ist geknackt
Wir werden natürlich nach den zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen Regeln spielen (außer sie werden erst so zwei drei Tage vor dem Turnier veröffentlich)
Ob 4500 oder 5000 Punkte steht noch nicht fest. Persönlich tendiere ich zu 5000 Punkten, aber da warten wir noch ein paar Wochen ab, bevor wir uns festlegen.
Ihr (= Spieler, die voraussichtlich am Turnier teilnehmen werden) könnt hier aber gerne schon mal eure Präferenz nennen.
kann da glaube noch gar nicht so richtig viel zu sagen,Tgh steht erst aus ich geb nach dem Turnier mal feedback wegen den punkten.
Kurzes Zwischenupdate:
Wir werden das Turnier voraussichtlich mit 4500 P. spielen, da momentan die Armeen unterschiedlich stark von den zusätzlichen Punkten bei einer Armeegröße von 5000 P. profitieren.
Ansonsten haben wir erfreulicherweise mittlerweile die 40er Marke bei den Anmeldungen geknackt, und das erste Drittel der Startplätze ist auch bereits vergeben. Wir werden aufgrund des Platzangebots leider die Anzahl der Startplätze nicht erweitern können. Also:
Falls ihr bereits jetzt sicher wisst, dass ihr kommen werdet, lasst euch nicht davon abhalten, jetzt schon die Startgebühr zur überweisen
.
Ich überweise ja schon ist ja gut jetz nächste woche ja .
Ist etwas schade das ihr nicht noch erweitern könnt, denke die 50-60 in der jahreszeit hätte man packen können.Aber gut machst halt im Februar direkt den nächsten.
50-60 Teilnehmer halt ich jetzt nicht für realistisch - klar, je größer das Turnier, desto weiter reisen Teilnehmer dafür auch an, aber letztendlich ist es "nur" ein Eintagesturnier (und auf die Orga eines Zweitagesturniers hab ich keinen Bock ), was das ganze für Leute von außerhalb von Bayern wieder uninteressanter macht.
40 Teilnehmer rum würden vermutlich wohl hinkommen. Grundsätzlich bestünde die Möglichkeit, auch den großen Saal in der Location zu nutzen, allerdings befindet sich der im 1. Stock. Das würde bedeuten, dass wir für drei vier zusätzliche Tische die ganzen Platten und Gelände anstatt 10 m von der Hütte in den kleinen Saal in den 1. Stock hochtragen müssten (ohne Aufzug), und hinterher natürlich wieder runter, und da lohnt sich mMn der zusätzliche Aufwand nicht. Also bleiben wir erstmal bei 34 Teilnehmern, was ja schon mal gar nicht schlecht ist .
50 Wäre doch abet ganz cool:-),wie steht es eigentlich mit den Isarauen wollen die auf den 9th Age Zug aufspringen?.
Nee für die 6 Leute mehr lohnt sich der aufwand dann nicht kann ich sehr gut verstehen.
Mit den Isarauen könnte man wieder ein großes 2 Tages Turnier anbieten wäre mal wieder was hier in Bayern.
Ich hätt bestimmt nichts gegen, wenn die Isarauen wieder stattfinden würden , allerdings aus oben genanntem Grund ohne mich als Orga (Schiri oder so'n Kleinkram würd ich schon übernehmen, aber halt nicht die Haupt-Orga).
Es gibt zwar immer wieder mal Leute, die meinen, dass sie da was machen würden, aber bisher ist dabei noch nichts rumgekommen .
Wenn jeder bissl was macht teilt sich die arbeit auf dann sollt es schon gehn müssen nur wollen.Denke der zulauf wäre auf jeden fall ein vielfaches größer als z.b beim letzten mal.
Na Schaun mer mal vieleicht wird es ja wieder was mit dem einst größten Turnier in bayern.
Wenn jeder bissl was macht teilt sich die arbeit auf dann sollt es schon gehn müssen nur wollen.
Genau daran scheitert's. Wir hatten beim letzten KFC bereits mit dem Gedanken gespielt, auf den großen Saal zu erweitern, was nur mit den beiden Leuten der Orga nicht machbar ist (zumindest wollen wir uns das zu zweit nicht antun), und deshalb die angemeldeten Teilnehmer vorab um Hilfe beim Aufbau gebeten. Von den 30 Teilnehmern hat sich genau einer dazu bereit erklärt (und zwar der, der eh mit uns im Auto nach Schwabhausen mitgefahren ist ), womit sich das Thema erledigt hat
.
Denke der zulauf wäre auf jeden fall ein vielfaches größer als z.b beim letzten mal.
Redest du vom letzten Mal Isarauen oder vom letzten Mal KFC? Ein Vielfaches von den 34 KFC-Teilnehmern der letzten Male (was 68, 102, etc. Teilnehmern entsprechen würde) halte ich für unwahrscheinlich .
Na Schaun mer mal vieleicht wird es ja wieder was mit dem einst größten Turnier in bayern.
Der KFC ist bereits das größte Turnier Bayerns. Und er ist sogar aktuell das größte mehrfach/regelmäßig jährlich stattfindende Turnier Deutschlands .
Ich meinte den zulauf bei den Isarauen, die hatten ja glaube das letzte mal Warhammer Ce spielen lassen und sehr wenige spieler dort (( Weis gar nicht ob es überhaupt statt gefunden hat)).
Gemeint ist sowas wie 2008-2009 u.s.w mit 100+ Leuten über 2 Tage bei den Isarauen.
Ich find das auf jeden fall sehr cool das die Anmeldungen Stetig steigen beim Kfc so solls sein.
Jedenfalls freuts mich sehr das wieder bewegung drin ist in bayern, ich denke mal so an letztes jahr zurück wo praktisch nichts mehr da war.
Weiter so!
Mittlerweile sind alle Startplätze vergeben und wir haben sogar schon einige Nachrücker.
Leider können wir aufgrund des beschränkten Platzangebots wie oben erwähnt die Startplätze nicht erweitern.
An die Spieler mit festem Startplatz:
Sollte bei euch absehbar sein, dass ihr nicht teilnehmen könnt, sagt bitte möglichst frühzeitig Bescheid, damit wir euren Startplatz an einen Nachrücker vergeben können. Die Startgebühr erhaltet ihr natürlich zurück (außer euch fällt das einen Tag vor dem Turnier auf
An die Spieler auf der Warteliste:
Sagt Bescheid, sobald ihr nicht länger auf einen freiwerdenden Platz warten wollt. Ihr erhaltet dann auch eure Startgebühr zurück.
An die restlichen vorgemerkten Spieler:
Sagt Bescheid, falls wir euch auf die Warteliste setzen sollen.
so 1-2 platten müssen doch noch Platz finden o.0
Ich werd mir die Situation mal vor Ort reinziehen müssen