Erstmal Hallo
(Ich hoffe dass das Thema hier richtig ist)
Ich wollte schon länger mit Warhammer 40k anfangen, aber mein beschränktes Schülereinkommen (Taschengeld) hielt mich davon ab. Jetzt habe ich mir das Starterset Dark Vengeance, Farbe - Kleber etc, und eine Game Mat dafür gekauft. Ich hatte gehofft, dass sich mir das Spiel und die Regeln schon erschließen würden, wenn ich das Set erstmal habe... - Pustekuchen. Ich bin komplett verwirrt und das 40 seitige Regelbuch macht das nicht besser . Beim Starterset dabei ist ein Heft das einen langsam einführen soll, allerdings ist das auch nicht so sonderlich hilfreich. Es erklärt einem zwar wie eine Schussphase etc. abläuft, allerdings muss ich dafür erstmal wissen welche Waffen mein Trupp denn da gerade hat, woran ich das erkenne, wo ich die ganzen Werte finde, was zu was gehört, wer jetzt wer ist und so weiter und so fort... In meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielt niemand Warhammer, also kann ich da auch keine Infos bekommen (auch ein Grund für eine Anmeldung hier ). Allerdings sind ein paar meiner Freunde interessiert, also Mitspieler hätte ich.
Also hier meine Frage, hat wer Antworten für mich, speziell auf das Starterset bezogen ? Wie fange ich an? Wie finde ich mich zurecht usw usw.
Ich hoffe mal, dass ich das noch kapieren werde,
Grü0e, Kristally