Runenamboss

• Spielt ihr mit oder ohne Runenamboss?
    Meint ihr, dass er sich lohnt??
    Ist er seine Punkite wert??
    Würde sich Thorek Eisenstirn lohnen??

Fragen über Fragen über den Amboss... ich spiel mit dem Gedanken, mir mal einen zuzulegen, aber weiß noch nicht genau...

666

• Ich bin zwar kein Zwergen-Spiler, aber spiele hauptsächlich gegen sie, und kann nur sagen das mein Gegner ihn eigentlich immer einsätzt, und er sich bis her immer für ihn (leider X( ) gelohnt hat.
    nop

wirsing=nop

2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

• Hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an :) . Hab heute zum ersten Mal das Modell life in Action gesehn und ich finds echt gut. Find auch, dass man die Amboss Wachen gut als König oder sowas benutzen kann, wenn man sie auf Bases stellt.

666

• Jo die sehen echt gut aus, habe bis her aber noch nie gegen dieses Besondere Charaktermodel gespielt, kann der irgendwas besonderes??
    nop

wirsing=nop

• Ich persönlich eben noch keine... hab bisher einmal einen mit nem Runenamboss gesehen, aber der hat dann auch schon eingepackt... musste arbeiten, deswegen konnte ich ihn nicht interviewen ;) .

Meinst du Alrik Ranulffson?? Das ist der, der auf dem Schild getragen wird.
    Er hat nen 3+ Rüstungswurf (glaub ich) und nen 4+ Retungswurf, dazu hat er 5 (!!) Lebenspunte und saugeile Werte. Seine Axt haut auch ziemlich rein ;) .
    Nachteil: Flammenkanone und Orgelkanone kosten das doppelte an Punkten und du darfst nicht mehr Musketenschützen als Armbrustschützen einsetzen. Die genauen Regeln kann ich dann später noch reineditieren, hab aber grad das Armeebuch nicht zur Hand.

Der andere, Thorek Eisenstirn, hat nen 1+ Rüstungswurf, sehr gut Werte und kann die Rune aktivieren, mit der deine komplette Armee Angst verusrsacht!! Kostet aber mit Amboss 500 (und noch n paar mehr) Punkte.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• Ich minte die Eisenfaust, 500 Punkte sit doch gar nicht so viel mehr als ein normaler, der kommt mein cih auch auf 400-450, oder??
    nop

wirsing=nop

• Hm, ein normaler Runenschmied kostet 150 Punkte, dann kann man ihn noch mit bis zu 150 Punkten mit Runen ausstatten , dazu noch ein bisschen Ausrüstung... 330 müsste man schon zusammen bekommen.

666

• Ich könnte auf den Runenamboss nicht verzichten. So eine Elementarrune der Erde haut rein und wenn du Thorek Eisenstirn hast dann kannst du auch die Rune des Untergangs zauber, welche den Gegner ziemlich ärgern wird wenn er seine Truppen davon laufen sieht!

Setze dein Vertrauen in Eisen und Stein -
    Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

• Also den Alrik Ranulfsson (der auf dem Schild steht) find ich net so dolle. Er hat nur einen 4+ Rüstungswurf und 5+ Rettw. Ok er hatt 5 Lp und 6 A aber alle nur mit S4. Seine Axt zerstört Magische Waffen deiner Gegner. Aber mit S4 kann man nur Schwer einen Chaosritter oder General mit 1+Rw aus dem Sattel holen. Er gibt aber nen guten Bonus deiner Armee alle Modelle in 18 zoll Umkreis können seine MW benutzen und alle in 12 Zoll Aufriebtests wiederholen.

Den Runenamboss find ich net schlecht, weil er die einzige Möglichkeit der Zwerge ist einen zauber zu wirken. Ob das besondere Charaktermodell Thorek Eisenstirn es wert ist eingesetzt zu werden kann ich net beurteilen. Ich denk aber, dass man sich nen Runenmeister mit besseren Fähigkeiten selber erstellen kann.