Schlachtenberichte und Spielerfahrungen von Xerox

• Das ist witzig die erste einheite was ich mir bei warhammer fantasy je gekauft habe waren 16 schützen der waldelfen. ;)

So wie versprochen kommt heute eine Liste die ich morgen spielen werde. Wird das erste aos spielchen werden. Ich spiele gegen mono khorn und denke ich habe gute Chancen.

Wie gefällt euch die Liste? Ist jetzt nur mal ne Test Liste da ich den Carno die Chamäleon skinks und die Saurus Knights ausprobieren will.

Ihre Liste sieht so aus.

Dämonenprinz
    Karanak
    Bloodmaster of Khorn
    10 Zerfleischer
    5 Bluthunde
    Schädelkanone
    Seelenzermalmi

Mal sehen ob ich ein paar Fotos hinbekomme und eventuell einen kleinen Bericht schreiben kann.

Es wird ein 1000p. match.
    Ihre Liste hat auch etwas beschuss was mich ein bisschen stutzig macht und der seelenzermalmi hat 16 wunden und 4+ retter. Ich hoffe das ich das hin bekomme.

Grüße Xerox

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück. Ich hab zwar wenig Erfahrung mit den Seraphonen (oder auch Echsen) aber gefühlt aus dem Tabeltop Leben
    folgendes:

Lauf weg...!

Ich sehe ziemlich viele Starke Einheiten bei ihr, und nahezu nix bei dir was ihr ordentlich auf die Mütze geben kann. Du solltest
    dringend versuchen über die Mission zu gewinnen UND dich nicht in "schlimme" Nahkämpfe verwickeln lassen.

Versuch lieber wegzurennen. Wie gut dir das gelingt kann ich nicht genau sagen aber... naja.

Kurze Frage: Seid ihr sicher das Ihre Liste legal ist ? Irgendwie sind mir da zuwenig Battelline drin und zuviele Puntke bei den Monstern/Kanonen etc.
    (ich mein hat der Malmer nicht schon sowas um die 300 die Kanone 180... 5 Hunde 100 oder 120 ?! Rechnet nochmal nach nicht das sie mit 3-400 Punkten zuviel Spielt. Das wäre bis 1000 Punkte bitter)

tip: Was hälst du von einem Saurus Held auf großer Echse um wenigstens etwas Gefahr auszustrahlen ?!
    btw: Spielbericht wäre natürlich klasse :rolleyes:

• Danke fürs Feedback. Hab doch ne große echse mit, den Oldblood auf Carnosaurus. Denn hätte ich gegen den Zermalma gestellt. Puh hab die liste von ihr Anhand der Fotos von Khaless gemacht müsste ich nochmal kurz nachsehen.

Zu der battleline das passt so sie spielt Mono khorn also zählen die Hunde als Battleline Krieger. (Falls ich die Buchstaben richtig gedeutet habe. Waren etwas verschwommen) :P

Bei den Punkten werde ich gleich nochmal nachsehen.

Grüße

Warhammer The Old World

• Kämpfe nicht gleich mit deinem Carno gegen den Seeli. Der zermalmt dich sofort... (habe schon mal die Erfahrung gemacht ^^).

Nein nein will ihn vorher durch beschuss etwas runter hauen. :)
    Er hat mehr leben als ich und ich denke seine Attacken können auch ziemlich weh tun. :)
    Mal sehen.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Bastiladon?? 300 Punkte sind ja nicht gerade wenig. Ist es jetzt schon wieder überteuert?

Grüße

Warhammer The Old World

• kp. Aber ganz wichtig ist den Charge zu kriegen bei Monster vs Monster oder Helden. Man beachte die "wer-schlägt-wann" regeln.

• Kurze Frage: Seid ihr sicher das Ihre Liste legal ist ? Irgendwie sind mir da zuwenig Battelline drin und zuviele Puntke bei den Monstern/Kanonen etc.
    (ich mein hat der Malmer nicht schon sowas um die 300 die Kanone 180... 5 Hunde 100 oder 120 ?! Rechnet nochmal nach nicht das sie mit 3-400 Punkten zuviel Spielt. Das wäre bis 1000 Punkte bitter)

So hab das nochmal nach gerechnet. :D
    Stimmt leider alles.

280p Seeli
    100 Kara
    160 Prinz
    180 Kanone
    100 Zerfleischer
    100 Hunde
    80 Bloodmaster

Wird also ein hartes Spiel. :D

Warhammer The Old World

• kp. Aber ganz wichtig ist den Charge zu kriegen bei Monster vs Monster oder Helden. Man beachte die "wer-schlägt-wann" regeln.

Wenn ich mich nicht täusche hat der Carno sogar eine ziemlich geile Fähigkeit gegen andere Monster. Wenn alle zwei Attacken meiner klauen treffen darf ich beim anderen klauenpaar 2 zum to hit wert hinzufügen. Dann würde ich 5 Attackn loslassen mit 2+ hit 3+ wound und 3 damag. Das wäre schon toll. Vorausgesetzt der Carno hat noch keine 3 wunden. :P

Warhammer The Old World

• Vorausgesetzt der Carno hat noch keine 3 wunden.

Da er wenig Schusswaffen (genau eine die so lala trifft bei einzelModellen oder kleinen Gruppen) ist das ganz gut für dich...

.. aber genau das ist es was ich meine, man muss Synergien haben.. denn genau sowas, oder auch ReRolls zünden + den chrage haben KANN der Unterschied sein zwischen:
    mein 300 Punkte Behemnonth/Leader geht kaputt oder deiner/deins :thumbup:

• Hallo Leute,

so am Freitag hat unsere 1000 Punkte Partie stattgefunden lt. Generals Handbook.

Die Listen habe ich ja schon einmal gepostet. Wir habe nicht nach missionszielen gespielt sondern einfach mal auf die Fresse.

Die Aufstellung schaute dann einmal so aus:

Richtig, wem es nicht auffällt, ich habe meine 5 Saurus Knights vergessen zum Aufstellen. Im Nachhinein betrachtet vielleicht ein großer Fehler.

So kurz zum Spiel. In der ersten Runde von ihr tat sich nicht wirklich was. Sie stürmte nach vorne und traf mit keiner Fernkampf Waffe was.
    Im meinen Zug kamen dann die Chamäleon Skinks und hauen Karanak auf 2 Wunden runter. Der Seelenzermalmer musste auch 2-3 Wunden einstecken. Ich griff ihn dann auch gleich mal mit 10 Skinks den Carnosaurus und den Razodon an.
    Das Problem: Ich machte mit dem Carno keine einzige Wunde. Mit dem Speer schaffte ich 2 Attacken davon wundete keine. Bei denn 7 Attacken die der Carno hatte wundete ebenfalls keine. ^^
    In spätere folge betrachtet sehr bitter. Der Seelenzermalmer schlug zurück und sie war noch so dreist und griff als erstes Mal die Skinks an, wo 6 den Tisch verlassen haben. Danach schaffte sie es sogar noch dass sie mit der Klaue ein paar tödliche Verwundungen machte.

Danach wurde es ziemlich übel. 10 meiner skinks konnten nichts gegen 5 Hunde ausrichten. Die Zerfleischer zerschlitzten ein Razodon und der Zermalmer verdrosch den Dino. Die Kanonen ziehte sich ein paar kinks rein und erschoss das zweite Razodon mit seiner Fähigkeit. Bevor das zweite Razodon erschossen wurde schaffte es aber dass es den Dämonenprinzen mit seinen Stacheln durchbohrte.

Das Spiel war nach 4 Runden dann vorbei und ich war komplett weggefegt worden. Dass ich die 5 Saurus Knights vergessen habe war mein Fehler die hätten eventuell noch eine Einheit ausschalten können.

Sorry für die Qualität wir haben draußen gespielt und es war schon dunkel.

Fazit: Das Spiel ist richtig super gewesen. Es geht sehr flüssig auch wenn man es zum ersten mal spielt, natürlich aufgrund der wenigen Regeln. Das mit dem Kampfschocktest finde ich ein bisschen komisch aber ansonsten war es ganz ok. Das nächste Mal werde ich es mit etwas Magie probieren und sehen wie das läuft.

Zu den Einheiten:

Chamäleon Skinks: Top Einheit. Ihre Stärke ist definitiv der Fernkampf, sie schießen gleich 2 Darts in einer Runde und treffen gut und Verwunden vernünftig. Der Vorteil ist noch dass sie bei einem Trefferwurf von 6 Doppelten schaden machen. (Hier eine kleine frage, ich teilte die Verwundungen dann in zwei stapeln auf. Die die normal schaden machten und die die 2 Schaden machten und würfelte separat ob sie dann auch Verwunden. Ist das richtig so? Denke schon ansonsten würden sie doch dazuschreiben das sie gleich automatisch verwunden oder?)
    Gegen Dämonen macht diese Fähigkeit dann sogar 3 schaden.
    Auf was man aber Acht geben sollte ist der Nahkampf. Wenn sie in Deckung stehen haben sie zwar einen Save Wert von 3+ wenn aber dann 10 Verwundungen reinkommen kann es leicht passieren das man 3-7 nicht schafft und die Einheit gleich weg ist.
    Trotzdem Top Einheit, werde beim nächsten Spiel wohl gleich 2 dieser Truppen mitnehmen.

Skinks: Eigentlich nicht so schlecht aber in kleinen 10 Blöcken nicht wirklich brauchbar. Zumindest bei diesem Spiel nicht wirklich effektiv. Dasnächste Mal werde ich wohl nur noch einen Trupp mitnehmen, der wird dafür 20 oder 30 Skinks beinhalten. Ohne die Fähigkeit dass man besser trifft wird das wohl nix mit denen. J

Razodon und Handlers: Das Razodon finde ich persönlich ganz in Ordnung für 60 Punkte eine ziemlich gute Wahl. Ich hatte im Spiel immer Glück mit den 2W6 Attacken dennoch ist das keine Garantie das diese auch Treffen. Da sind die Handlers natürlich sehr gut die Trefferwürfe von 1 Wiederholbar machen, was allerdings keine Garantie ist das man keine zweien würfelt. :P
    Die Fähigkeit vom Razodon, das im erlaubt Abwehr Feuer zu geben finde ich ebenfalls sehr mächtig. Noch dazu wenn der Feind sehr nahe ist und du Skink Handlers in der Nähe hast.
    Die Fähigkeit das Skink Handlers bei einem Trefferwurf von 6 automatisch verwunden ist auch sehr nett.

Carno: Puh ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von ihm. Ich hatte zwar etwas Pech beim Würfeln aber ansonsten hat er mich auch nicht wirklich umgehauen. Man spielt ihn eben mit einem gewissen Risiko, wie viele Attacken schafft die Fernkampfwaffe wie viele Wunden bekommt er etc. für 320 Punkte kann er nicht recht viel mehr als der Zermalmer und ich würde sogar so weit gehen und sagen das wenn beide ohne Wunden aufeinandertreffen der Zermalmer gewinnt. Was natürlich mies ist den der Zermalmer kostet ja nur 280 Punkte. Was natürlich noch nicht so gut war, war das ich keinen Saurus Helden mit hatte und ich seine Kommandofähigkeit nicht nutzen konnte.

Ja das wars einmal von mir.

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Super Artikel. danke dir... alles an Spielerfahrung finde ich sehr interessant.

Zu den Chamelion Skins: Ja ich glaube du hast das schon richtig gemacht... und auch ich denke das die ziemlich stark sind im Fernkampf, und deren Fähigkeit die runter zunehmen und dann woanders aufzustellen... Ola. sone 10er Einheit ist da der Tot jeder Kriegsmaschine in Runde 2. Oder schlimmer Supporter (Epidermius) die hinten rumlümmeln.

Carno.... ganz ehrlich. Liest sich bisschen nach Pech. Und ja der Malmer ist gut für seine Punkte. ich finde aber wenn die Attacken nicht greifen ist der nicht so der Überburner. Da gibs glaube ich schlimmeres...

@MAgie: Klar würde ich das an deiner Stelle mitnhemen, Super effektiv und der Support ist richtig nice. Dazu kann man dir nur die Tempelwachen empfehlen, die sind richtig zäh und teilen ganz gut aus wenn man bedenkt wie krass die einstecken können...

• Jo freut mich, dass dir das erste Spiel trotz herber Niederlage Spaß gemacht. Ich muss sagen der Carno hat gegen mich das ein oder andere mal richtig reingeknallt. Also würde ich den nicht so schnell abschreiben. Ich glaube mit ein paar mehr Sauruskrieger in nem größeren Block haste den nötigen Punch und die Wiederstandsfähigkeit, die dir jetzt noch gefehlt hat.

• Freut mich das es dir gefällt. :)

Ja das mit dem Carno war schon etwas pech. Aber nach der ersten Runde der Dämonen dachte ich eigentlich das ich Glück habe da sie mit allem auf dem Carno schoss aber nichts verwunden konnte. :)

Ja werde es nächstes mal mit 2 Einheiten Tempelwache so nen Tempelwache helden und einen Skink Starpriest versuchen. :)

Jo freut mich, dass dir das erste Spiel trotz herber Niederlage Spaß gemacht. Ich muss sagen der Carno hat gegen mich das ein oder andere mal richtig reingeknallt. Also würde ich den nicht so schnell abschreiben. Ich glaube mit ein paar mehr Sauruskrieger in nem größeren Block haste den nötigen Punch und die Wiederstandsfähigkeit, die dir jetzt noch gefehlt hat.

Nein nein abschreiben tu ich den nicht. Es ist ja auch ein super schickes Modell. Ja da könntest recht haben war sehr instabil in dieser Hinsicht. Das nächste mal werd ich auf jedenfall mehr Sauruse mitnehmen. Tempelwachen und knights denke ich. :)

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• da sie mit allem auf dem Carno schoss aber nichts verwunden konnte.

?? Hää meinst du die 1ne Kanone ? Hat die nicht eh nur 1 Schuss ?

ich Finde Kanonen mit nur 1 (bis max 3 Schuss) eh ganz schön tricki und nen Glücksspiel auf Einzelmodelle weil da oft viel schief gehen kann. Bei 10-20er Einheiten wird's dann oft besser weils dann ja sehr oft boni aufs treffen gibt.

• Nop der Seelenzermalmer

Stimmt... sry voll übersehen. Tja ja so ist das... überlege auch ob der eine Option wäre für meine Nurgel Armee, immerhin kann der auch den Zins hochtreiben UND ist dann noch ziemlich haltbar.. (wenn der nur nicht so Punkte intensiv wäre)

• Ok dass kostet jetzt auch mehr aber du kannst sie ja anpassen,

Wo biste dann Punkte technisch ?

Ich mein das sieht so nach gefühlt 1500 - 200 Punkte aus ? Ich würde mich freuen... ich erschieß dir mit meinem Skavenkatapult in Runde 1, 13-20 Mann und geh ab Runde 2 in den NK wobei der Epidermius Seuchenzinss bei 21+ liegt (und dann wird so eine NurgelArmee nicht nur zäh sondern richtig zäh + gefährlich :thumbup: )

Aber darum geht's ja nicht.

Mein Standart sind:

Klingt aber grundsätzlich ganz gut, ist halt die Frage was man so mag und wie man Prios setzt.... 1-2 Einheiten von den chamelions finde ich defintiv nicht verkehrt zumal du wie schon gesagt mit denen durchs neu aufstellen auch an echt "blöde" stellen / SchlüsselHEROS rankommst die teilweise echt gute Boni verteilen können (guck dir Epidermius z.b an... den Chaos Harbrbinger, oder auch Festus sowie nen poppeliger Nurgelhexer der von GAAANNNNNZ hinten 3er tödliche Wunden raushaut und Sachen snipert)

• Hallo.

Tut mir sehr leid für das lange Warten.
    Ich habe mir den Fuß gebrochen und konnte eine Weile nicht malen und zocken. Zumindest nicht richtig.
    Ich habe die gesamte Kampagne verpasst das ärgert mich dabei am meisten. :(

Gestern hatte ich wieder ein Spielchen gegen die Khorn Dämonen.
    Ich hoffe ich komme am Nachmittag dazu eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten. Ich habe 2 Leute mit denen ich HdR gezockt habe dazu gebracht mit AoS anzufangen. Sobald die eine solide 1000 Punkte Armee haben werden wir einmal eine 4 Partie spielen und werden uns einer Kampagne widmet. Dies wird aber noch mindestens bis ende september warten müssen, da wir mitte September ins neue Haus einziehen werden.

Grüße Xerox.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

• Ich könnte mir auch Bluthunde des Khorne vorstellen...

Finde ich nicht so passend...

... wenns unbedingt was anderes sein muss, guck mal bei Reaper, die haben ne Menge Minis in dem Bereich UND sind ziemlich günstig.

• Finde ich nicht so passend...

... wenns unbedingt was anderes sein muss, guck mal bei Reaper, die haben ne Menge Minis in dem Bereich UND sind ziemlich günstig.

Naja ich muss sagen mir gefällt das meiste was gw so produziert, mit denn salamander werde ich aber absolut nicht warm. Die alten aus Metall sind jedoch wie ich finde sehr cool dennoch werde ich wohl noch etwas bei anderen Herstellern stöbern und schauen ob sich da was finden lässt.

Jetzt zu was anderem ich habe vor wieder einmal zu zocken wenn es sich ausgeht und wollte euch die folgenden Liste präsentieren:

Ich denke der Block mit den Guards wird sehr standhaft sein und mit Unterstützung des Priesters werden sie noch mehr aushalten. Das sie einen guten ausput mit dem Eternyt Warden haben gefällt mir auch ziemlich gut.

Was man noch ändern könnte wäre, dass man die Terras gegen eine zweite Einheit Chamäleon Skinks tauscht.
    Jedoch sin die Terradon bemalten und ich wollte sie mal testen. :)

Euer Senf ist gerne erwünscht. :)

Grüße Xerox

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Warhammer The Old World