Kleben-bemalen

• Ich wollte mal wissen wie ihr das so macht:
    Erst kleben dann bemalen oder
    erst die einzelnen teile bemalen und dann kleben?`

ich bemale die teilchen als erstes ... so bin ich sicher,
    dass ich alles bamalt habe, dann kleben und vieleicht noch aufgelöste Farben nachmalen.

und ihr?

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• ich klebe erst immer... weil ich mit die figuren schneller benutzten will als ich male :D :D

aber eigentlich ist es ne gute idee sich zum malen zu zwingen und man erspart sich viel arbeit, weil man an ein paar stellen nicht mehr ran kommt.. ( zb detaills zwischen schildarm und körper usw.)

*piep*

• In den Büchern wird immer gezeigt, dass man die Modelle erst völlig zusammenbauen soll, aber ich finde es dann schwierig an verschiedene Stellen mit dem Pinsel zu kommen. Ich bemale immer alle Teile einzeln und klebe sie dann zusammen und anschließend auf die Base.

Klingt komisch, iss aber so.

Einmal editiert, zuletzt von Lord Yeurl ()

• Ja ich kleb zuerst weil ich A schneller spielen will als bemalen
    und B warum sollte ich erst bemalen dann kleben nur um dann
    vom Kleber gelöste Farbe nochmal zu malen!!!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Ich klebe immer Blöcke, z.B.: Den Körper, mit Waffe und den Schildarm mit Schild. So kann ich die Figuren benutzen, und komm noch hinter das Schild. Und ob eine Unbemalte Figur beim Spielen alle Teile hat, bricht dem Ambiente dann auch nix mehr ab.
    Achja, Grundiert werden alle Teile im Rahmen, dann gehts deutlich einfacher.

rohwi Das der Klerber die Farbe so schlimm löst, das man nochmal drüber malen muss, kommt bei mir zumindest relatif selten vor. Und ausserdem, warum bemalst du deine Figuren überhaupt, wenn du sie dann wenn die Farbe überläuft noch mal nachmalen musst, da kannst du sie doch gleich bemalen. *g*

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

Einmal editiert, zuletzt von Tiri ()

• jupp,
    seh i genauso!

Erst kleben, dann bestimmt noch schnell spielen, und DANN bemalen...
    grtz
    LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also ich klebe erst und bemale dann. Es stimmt schon, dasss man dann an manche Stellen nicht mehr so gut rankommt, aber ich will meine Regimentminis ja nicht zum GD einschicken ;)

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

• ich bemale erst sämtliche einzelteile im gußrahmen und klebe sie anschließend zusammen. wenn dann das ganze regiment fertig ist werden in einem aufwisch die stellen bemalt wo die figur im rahmen war. bei metallteilen mach ichs genauso, wobei ich bei großen modellen(kriegsmaschinen) auch mal blockweise kleb und dann bemal wegen den vielen kleinen teilen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• hmm, ich kleb eigentlich zuerst, und male dann. aber bei besonderen modellen (charaktere, kriegsmaschinen etc.) geb ich mir mehr mühe, und bemale die teile einzeln.
    ob der kleber die farbe verwischt o.Ä. hängt aber wiederum vom kleber ab. ich finde zumbeispiel revellkleber eignet sich nicht, da dieser richtig den plastik angreift und mit diesem "reagiert" sonst hatte ich die erfahrung gemacht das es kein problem war, wenn ich mal angemalte teile zusammengeklebt hab!

• Die Farbe verschmiert nur wenn man zu viel Kleber Nimmt oder noch was an den Fingern hat...

Kommt zwar bei mir selten vor aber es Regt
    tödlich auf wenn man das halbe Charaktermodell nochmal bemalen muss
    weil der Leim nicht wollte (ich rede aus erfahrunng, ich durfte meinen
    Zombiedrachen etwa drei mal hintereinander wieder zusammenkleben
    und dann nochmal bemalen *nerf*)
    dafür ist zacharias genial gut gekommen...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden