Aufbau / Strategie der Skaven

  • Grüß euch,


    da ich meiner Chaos Armee ein wenig Vielfalt verleihen möchte, werde ich schrittweise Skaven in die Armee integrieren.
    Bis jetzt habe ich noch nie mit Skaven Einheiten gespielt und mir erst einmal die Start Collection Box angeschafft.


    Meine Fragen zu den Skaven wären:
    - Wie werden Skaven generell gespielt? Welche taktische Ausrichtung macht Sinn bzw ist nicht zu empfehlen?
    - Würdet ihr mir raten mich auf einen Clan zu konzentrieren oder einfach bunt durchmischen?


    Vielen Dank im Voraus für euren Input!

  • Ich würde erstmal danach gehen welche Minis mir gefallen. Da du die Skaven ja erstmal in deine Chaos Armee integrieren willst, würd ich mir die Rosin rauspicken und das kaufen was ich cool finde.


    Grobe taktische Richtungen geben die einzelnen Clans ja schon vor. Von Beschuss, über Masse, bis hin zur Klasse und dann sind da noch die Mönche.


    Ich hab bei mir die Mönche mal mit integriert. Bringen Spaß und passten zu meinem Nürgel Thema. Was spielst du denn grad an Chaos?

  • Meine Chaos Truppe besteht nur aus (ehemaligen) KdC. Da ich jetzt wieder aktiver spielen möchte, bietet sich diese Alliance perfekt dafür an andere Fraktionen mit ins Boot zu holen.


    Auf die Mönche bzw. deren Wirkung auf dem Schlachtfeld bin ich auch schon sehr gespannt! Wieviele Mönche verwendest du in deinen Spielen?
    Besteht deine Armee nur aus Nurgle/Skaven?

  • Meine Chaos Truppe besteht nur aus (ehemaligen) KdC. Da ich jetzt wieder aktiver spielen möchte, bietet sich diese Alliance perfekt dafür an andere Fraktionen mit ins Boot zu holen.

    Spielerisch am meisten Sinn machen bestimmt Beschusseinheiten wie Jezzials, Stormfiends mit Flamer, die ganzen kleineren Trupps wie Flamer und oder Rattlings, Warpblitzkanonen oder Katapulte...


    Ob die dir gefallen Mhmm,


    Spielerisch weniger brauchst du Masse (mMn) oder "Satndard" Trupps da hasst du mit KdC schon ziemlich Preis/Leistungsmäßig gute Sachen.


    Aber natürlich wäre es egal wenn dir Minis gefallen... spiel sie ;)

  • Hey,
    Skaven können zwei Sachen richtig gut. Tödliche Wunden raushauen(auch im Fernkampf ) oder den Gegner mit Masse überfluten. Was sie nicht gut können ist einstecken. Darum bietet sich die Kombo Skaven KdC so gut an. Die Mönche aus der Box am besten in zwei 10er Trupps mit Plague Scrolls, Icon of Pestilenc und Bale-chime. Das sind kleine Angreiftrupps die einmal richtig schaden machen und wenn sie dann sterben nehmen sie vllt was mit und waren auch sonst nicht teuer. Dann kannst du noch die Kanone bauen die verteilt tödlcihe Wunde und ist super gegen Monster. Danach musst du überlegen was zu dir passt. MIt KdC hast du gut Nahkampfpower also würde ich dir zu dem Zeug aus Clan Skyre raten. Verminus macht nur Sinn, wenn du auf Masse gehst. Eshin ist ganz cool, aber nicht so mega wichtig und die Fiecher von Moulderclan haben ein nicht ganz so gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Glocke sowiso und das Mentekel auch machen nur Sinn, wenn du viele Skavne spielst.