Söldner gegen Dunkelelfen 1,5k

  • Ich hatte den ersten Zug.


    Zug 1.1: Söldner
    Duellisten laufen zur Seite. Leopold und Kavallerie mit Magier rücken vor. Die linke Kavallerie rückt näher an den Wald heran. Und Lumpin Croop rückt in den Wald vor.


    In der Magiephase wird Flammenschlag gebannt (erste Bannrolle), Ansonsten nichts aufregendes.


    Die Kanone zerlegt eine Repetierspeerschleuder, nur die Beiden Besatzungsmitglieder bleiben zurück. Die Armbrustschützen haben kein Ziel.

  • Zug 1.2: Dunkelelfen.
    Echsenreiter rücken minimal vor. Korsaren und Speerträger marschieren vor. Streitwagen und Zauberin marschieren auf die rechte Flanke. Die Schatten marschieren aus dem Wald raus.


    Die Zauberin hat keine Sichtlinie, daher entfällt die Magiephase.


    Repetierspeerschleuder erschießt ein Besatzungsmitglied und verpasst der Kanone eine Wunde.

  • Zug 2.1: Söldner
    Kavallerie marschiert auf die Schatten zu. Leopold führt sein Regiment am Wald links vorbei. Lumpin Croop bringt seine Bogenschützen am Waldrand in Position. Während der Himmelsmagier hinter dem Wald in Deckung geht.


    In der Magiephase entlocke ich der Zauberin mit einem Flammenschlag auf die Schatten ihre zweite Bannrolle.


    Die Zwerge erschießen 2 Korsaren, die Menschen haben kein Ziel, die Kanone schießt daneben, und die Pfeile der Halblinge kommen nicht durch die Rüstung der Echsenreiter.

  • Zug 2.2: Dunkelelfen
    Echsenreiter und Korsaren rücken vor. Der Streitwagen ist blöd und wird deshalb von der Zauberin überholt. Die Speerträger rücken auf der linken Seite des Waldes vor. Die Schatten marschieren in den Wald zurück, um nicht von meiner Kavallerie angegriffen zu werden.


    Ich banne die Magie der Zauberin.


    Seine Repetierspeerschleuder erschießt einen weiteren Kanonier, und erledigt die Kanone.

  • Zug 3.1 Söldner
    Ich lasse meine rechte Kavallerie in den Wald schwenken um die Schatten zu jagen. Richte Leopld auf die Schatten aus, um zu verhindern das ich in der Seite angegriffen werde.


    In der Magiephase töte ich die Zauberin mit Urannos Donnerkeil. Und brate 2 Schatten mit einem Feuerball.


    Die Zwerge erschießen einen Echsenreiter, während die Halblinge nur mit stumpfen Pfeilen schießen. Da die menschlichen Armbrüster die Reichweite ihrer Waffen überschätzen, schaffen sie nichts.

  • 3.2 Dunkelelfen
    Die Echsenreiter schaffen es nicht die Halblinge anzugreifen, da diese im Wald stehen. Die Korsaren rücken vor, ebenso die Speerträger. Der Streitwagen schwenkt mit den Speerträgern ein. Während die Schatten an meiner Reiterei vorbeigehen.


    Magie gibt es keine, dafür erschießt seine Repetierspeerschleuder 3 meiner menschlichen Armbrüster. Diese bleiben aber stehen.

  • 4.1 Söldner
    Leopold schwenkt wieder nach links, zu den Speerträgern, die Kavallerie schwenkt erneut um die Schatten zu sehen. Die Duelisten marschieren weiter nach rechts.


    In der Magiephase würfle ich einen Patzer. Zum Glück, verliere ich nur meine Magiephase, und nehme keinen Schaden.


    In der Schussphase leiden diesmal ein paar Korsaren unter dem Beschuss von Lumpin Croop, den Zwergen und den Armbrüsten.

  • 4.2 Dunkelelfen
    Die Echsenreiter greifen meine leichte Kavallerie an. Diese flieht aber vom Tisch bevor die Echsen sie erreichen.
    Die Speerträger greifen Leopolds Kompanie an. Während der Streitwagen nachzieht. Die Schatten laufen um meine Kavallerie herum.


    Die Repetierspeerschleuder erschießt 2 Zwerge.


    Von den 22 Pikenattacken fallen nur 2 Speerträger um. Ich verliere 3 Pikenträger. Dank Leopold und Zahlmeister gewinne ich den Nahkampf, die Elfen bleiben aber Standhaft.

  • 5.1 Söldner
    Die Duellisten laufen an Leopolds Kompanie vorbei, um die Schatten zu erwischen. Die rechte Kavallerie schwenkt auf die Schatten ein. Während die linke Kavallerie auf die Echsenreiter einen Angriff ansagt, und ihn versaut.


    In der Magiephase grille ich mit dem Donnerkeil 4 Echsenreiter. Leider versaue ich den Feuerball.
    Lumpin Croop und die Zwerge schaffen es gemeinsam einen Echsenreiter zu erschießen. Die Menschlichen Armbrüster erschießen ein paar Korsaren.


    Diesmal kämpfen Leopolds Leute besser. Auch wenn ich weitere 4 Pikenträger verliere, gewinne ich deutlich den Nahkampf und schlage die Speerträger in die Flucht. Zum Glück bestehen die Pikenträger ihren Moraltest und rennen nicht nach.

  • 5.2 Dunkelelfen
    Der Adlige und die Korsaren greifen meine schwere Kavalerie an. Für die Korsaren ist es aber ein bisschen zu weit. Die Speerträger rennen weiter, und der Streitwagen greift Leopolds Mannen an.


    Die Schatten versuchen sich auf den Hügel zu retten, da er schwieriges Gelände ist, könnte die Kavallerie sie dort nicht angreifen. Doch sie schaffen es nicht vollständig.


    Der Streitwagen setzt meinen Pikenträgern heftig zu. Doch ich schaffe es den Nahkampf um 1 Punkt zu gewinnen, und der Streitwagen ergreift die Flucht. Diesmal stürme ich nach. Auch wenn ich ihn nicht einhole.
    Der Adlige tötet einen Ritter, während ich ihn nicht verwunde. Dank Überzahl meinerseits, ist der Nahkampf unentschieden.

  • 6.1 Söldner
    Lumpin Croop greift mit seinen Leuten den Adligen an. Die rechte Kavallerie stürmt voller Vergnügen endlich die Schatten. Die Duellisten drehen um, um evtl. gegen die Korsaren zu helfen.


    Mit Urranos Donnerkeil erlege ich einen Schützen der Speerschleuder.


    Lumpin Croop und seine Leute schaffen es nicht den Adligen zu verletzen. Daraufhin macht dieser den Fehler auf meine Kavalerie einzuschlagen. Er tötet auch tatsächlich einen Ritter. Im Gegenzug schafft es ein Pferd ihm einen Schaden zu verpassen. Dank Überzahl, Standardte und Flankenbonus ergreift der Adlige die Flucht.
    Leopold versucht den Streitwagen anzugreifen, doch dieser ist einfach schneller.
    Die Schatten werden hoffnungslos von meiner schweren Kavallerie in den Boden geritten.



    Daraufhin hat der Dunkeleflen Spieler aufgegeben, ohne seinen 6ten Zug zu spielen.

  • hmm, so kann man auch posts bekommen ;)
    aber net geschrieben, ich hab es jetzt zwar nur grob überflogen, und kann nix zu fehlern oder ähnliches sagen, wollt aber mal sagen, das ihr alle mit euren schlachberichten mich dazu bringt sökldner anzufangen. es klingt echt cool, die ganzen shlachtberichte! nur bei deinen bildern kann man nicht so gut erkennen was was ist. farblich wäre es besser, aber sonst gut geschrieben bzw gemalt!

  • Wow, scheinst dir ja wirklich viel Mühe gemacht zu haben, weiter so, blos die Idee mit der Farbe würde alles schon vereinfachen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • die armeeliste, die von den druchii gepostet hast, sind etwa 1100 punkte, voll ausgerüstet auf 1350, sollte ich (mein rechenblat ;)) sich nicht verrechnet haben, hat er en bissel wenig punkte gespielt...

  • boar eine ganze reihe fehler auf seiten des dunkelelfen.


    erstmal ist die liste total schlecht und mit der kann man kaum gewinnen (weswegen hast du nicht mit der kanone auf den streitwagen geschossen ??? dann wäre das massaker an den piken verhindert worden...und warum hast du die dich so umgedreht das der streitwagen dich von hinten angreifen kann???)
    Warum macht er seine zauberin stufe 2 wenn sie eine bannmagier ist???)


    Und der drzuchi ist viel zu langsam gewesen die ersten nk gab es ja erst in der 4ten runde deswegen hat keiner wirklich viele punkte verloren...


    warum nimmst du lupions croop und leopolds leopradenkompanie wenn es normale pikenträger genausop bringen ???? kauf dir unbedingt kong drongs slayerpiraten!!! mit 2 einheiten duellisten als flankenschutz der long drongs sollten die kaum etwas aufhalten können (20 long drongs ca.)


    Kauf dir die riesen von albion die sind einfach nur geil und dann kommst du auch auf 2000 punkte und mit den 2 einheiten mehr sollte deine armee ziemlich effektiv sein!!!


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Auf den Streitwagen habe ich aus 2 Gründen nicht geschossen. Erstens hatte ich keine Sichtlinie. Und zweitens die Hoffnung beide Speerschleduern mit der Kanone zu erwischen. Das Feuer das 2 Speerschleudern legen, war mir zu groß. Da ich die eine mit dem ersten Schuss erledigt habe, war der Beschuss verträglich. Hab ja nur die Kanone, 3 Armbrüster und 2 Zwerge verloren. Hätt ich aber auf den Streiwagen geschossen dann hätte ich durch deren Beschuss sicher beide Armbrüsteinheiten (Menschen, Zwerge) verloren und keine reelle Chance mehr gehabt an die rannzukommen. Nur Urannos Donnerkeil wär noch ne Möglichkeit gewesen, und mit dem wollt ich die Echsenreiter erwischen.


    Aber ansonsten hat mich der Streitwagen von vorne angegriffen. Ich denke aber mal das die 5 Pikenträger, die der Streitwagen geschafft hat, durch den Speerschleuderbeschuss schneller gestorben wären.


    Leopold hatte ich dabei, weil ich ursprünglich anderst aufstellen wollte. auf der linken Flanke nähmlich, um die Kavallerie anzunehmen. Und ich wollt nicht, das mir die Pikenträger fliehen, weil er eine Einheit (Duelisten, Armbrüster, Lumpin Croop, Zwerge, Kanone) durch Beschuss auslöscht. Hatte auch mehr Beschuss erwartet.