Nervige gelbe Stückchen im Greenstuff

  • Hat einer mal nen Tipp wie man das entstehen von den gelben Klümpchen (möglichst) verhindern kann.


    Ich finde es echt nervig wenn das Zeug nicht vollständig homogen ist, weil man die ganze Zeit dabei ist die Stückchen rauszufisseln (mal abgesehen von der Verschwendung).


    Wie seht ihr das ganze? ?(

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Früher war das bei mir auch nicht aber bei den letzten beiden Streifen... Vieleicht haben die die Mischung geändert, oder ich hab einfach Pech und die Dinger sind irgentwie über´s Verfallsdatum .

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Nee, das gibts schon mal...
    Meist liegts an einem leicht schrägen Mischverhältnis, oder an der TEMPERATUR - dein GreenStuff könnte etwas zu kalt geworden sein. Wo lagerst du den?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja, und isset da kalt oder warm?
    Ich arbeite auch im allgemeinen zB imkeller. Da es da eher kühl ist, muß ich Gren Stuff ggf. etwas "anwärmen", sprich etwas mehr und heftiger kneten als wenn der wärmer wäre...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sad Zeug ist wohl einfach ein bisschen alt geworden.
    Zu kalt ist es in meinem Zimmer jedenfalls nicht, bin ja kein Untotengrufti. Hö Hö

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Ich schätze, dass dein GreenStuff zu alt ist oder es liegt ein Produktionsfehler vor!
    Ich habe dieses Prob nie!

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • wo man das Zeug her bekommt würde mich auch brennend interessieren, da ich noch ne Menge alter Figuren hab, die wenn man sie zusammen klebt riesen Risse haben.


    greetz cg

  • Identisches Zeug aus dem Baumarkt?


    Ich hole meins bei GW... 8)

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • zum Glück hab ich es bei GW gekauft, weil als ich das Zeug gestern mal ausprobiert hab, wären mir doch glatt die Finger zusammen gebabbt, wenn einer vom Shop mir net gesagt hätte, dass man das mit etwas Wasser besser kneten kann :D


    greetz cg

  • zahn dental-depot hol ich mir ähnlichen stoff immer .kostet mich nichts .
    einziges prob ist das er viel schneller hart wird.



    Gruss Goldi