2x Chaos Vs. Skaven, Orksen

• So, wieder mal steht ein dickes Match an. Am nächsten Sonntag geht es um die Wurst:

3000pts pro Spieler macht pro Seite 6000pts

Khorne, Tzeentch vs. Skaven, Orksen

Nun habe ich auch schon eine nette Aufstellung gemacht, bitte auseinanderpflügen und konstruktive Kritik üben und oder Verbesserungsvorschläge dazu machen:

Horden des Chaos Tzeench:

1x Chaosgeneral d. Tzeentch
    Helm der vielen Augen, Reißende Klinge, Stab d.Wandels, Chaosroß;
    + in den Chaosrittern

2x Erhabene Champion d Tzeentch
    Bannrolle, Energiestein, Handwaffe;

2x Streitwägen d. Tzeentch

10x Chaosritter d. Tzeentch
    Auserkoren, Fluchstandarte, Kommandoeinheit

20x Chaoskrieger d. Tzeentch
    Auserkoren, Banner d. Zorns, 2´te Handwaffe

30x Horros des Tzeentch
    4x Feuerdämonen

2x Feuerwürmer

Laut meinen Berechnungen sind das 2995 pts.

Energiepool: 14
    Bannpool: 6

Was meine Khorne Kollege macht:
    Er nimmt auf jedenfall massig Gargoyles und dicke Nahkämpfer ;))

----------------------------

Freu mich schon auf eure Meinungen und hoffe um Nachsicht falls ein Fehler drinne sein sollte

Danke
    Der Prinz

Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

• wo sind die kreischer ????

die horrors in 2*15 reg und nochmals 4 feuerdämonen.

weiteres morgen...

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• den helm der vielen augen braucht dein general echt nicht !
    die horrors 3 x 10 oder 2 x 15 wi schon sleepy gesagt hat und mehr feuerdämonen (sind die besten blocker!).
    die liste hat irgendwie sehr wenig mit tzeentch finde ich . screamer wo sleepy schon gesagt hat dürfen nicht fehlen.
    würde evt auch ein paar beasties mitnehmen als kannonenfutter.

Gruss Goldi

• Okay... du hast noch nie Tzeentch gespielt und schon gar nicht mit Khorne ally, oder?

1. Bannen ist nicht dein Problem, sondern seins - du steuerst nur noch n paar Würfel bei, und gut is. Wenn n Khormne auf 3K gut aufstellt brauchen die Gegner eh totale, ud da hilft fir auch keine Rolle.

2. Ritter sind auch nicht dein, sondern sein Problem - kümmer du dich um die Truppentypen, die er nicht hat.

3. Viel zu schwache Charas auf der Punktzahl...

Ich hab mal ne (ziemlich zivile) Tzeentcharmee zusammengebastelt, gesamt 2998 Pts - es geht auch weit drastischer...

Chaoslord Tzeentch, Disc, Stab des Wandels, Goldauge, Schild, Zweihänder

Chaoslord Tzeentch, Disc, Behende Klinge, Allsehender Spiegel, Chaosrunenschild

(welcher der beiden General ist ist eigentlich Latte).

Erhabener Champion Tzeentch, Berserkerschwert, verz. Schild, auf SW

3 Streitwägen des Tzeentch (auf einem der erhabene Champ)

5 berittene Barbaren mit Flegel, Wurfaxt und Musiker

2 x 15 Horrors mit je 4 Flamern

2 x 3 Minotauren des Tzeentch mit Zweihänder

9 Screamers

...Feierabend.

17 EW auf 3 gute Zauberer, dazu noch zwei gute genundene Sprüche die Runde, 7 Bannwürfel (rest kommt von Khorne wenn der nicht grad unfähig ist) und einiges was gut austeilen kann - jetzt mußt du das nur spielen können. Bedenke folgendes:

Deine Truppen stellen KOMPLETT die zweite Welle. für den ersten Impact ist Khorne allein zuständig, HALT DICH DA RAUS, es sei denn es geht drum irgendwas nerviges, was du sowieso direkt überrennst, wegzukloppen. Seht zu, daß ihr alles, was der Ork an Zauberern hat schnell ausschaltet - wenn erst mal lauter Greenskins im NK sind haben seine Schamanen sonst zu viele Würfel. Der Grund für die Minos ist auch einfach - deine Gegnervölker sind nicht gerade berühmt für ihre Moral, und die Jungs machen Angst...

So. Ist natürlich ne ganz andere Armee, aber wenn du magst bau cih auch noch die Khornearmee die ich da gerne "daneben" setzen würde...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• So, nun mal noch n Vorschlag zur "komplementären" Khorne-Armee:

Chaoslord Khorne, General, Moloch, Chaosrunenschwert, Blick der Götter, Schild

Dämonenprinz des Khorne, däm9onische Stärke, Rüstung des Khorne, Seelenhunger, Axt des Khorne

Erhabener Champion Khorne, Moloch, Berserkerschwert, verzauberter Schild

Erhabener Champion Khorne, Moloch, Axt des Khorne, Halsband des Khorne, Schild

8 auserkorene Chaosritter des Khorne, Champ, Standarte, Banner der Wut

2 x 4 Chaosritter des Khorne, Champ

2 Streitwagen des Khorne

15 Gargoyles

2 x 8 Bluthunde des Khorne

Die Champions schließen sich nach gusto den Rittereinheiten an, alles konsequent nach vorne, Goyles als Artilleriejäger, Kleine EInheiten an der Flanke - wenn man damit den Gegner nicht bricht würfelt man wohl gequirlte Kacke.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hallo,

hier anbei der versprochene kleine Spielbericht

1. Wir haben verloren ;(
    2. Es war ein sehr knappes und sehr gutes Match
    3. Mein Ally hat anstatt Khorne Slaneesh genommen
    4. Die Horros haben ganze Regimenter der Ratten und Orksen vernichtet teilweise in der ersten Spielrunde
    5. Höllenglocke + Crew ist ne harte Angelegenheit.
    6. Chaosgenral mit Goldauge des Tzeentch eine böse Angelegenheit
    7. Fanatics sind pöse Flamers rocken aber noch mehr...HrHr
    Fazit viel gelernt knapp verloren und ne Menge Gaudi gehabt ;)

Der Prinz

ps Thnx für die Tipps (besonders an Lothar)

Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!