Der Bausatz des Land Speeder Storm ist für mich persönlich ein wirkliches Highlight.
Ich finde die Jungs von der Airborne Cavlary einfach sehr groovy!
Dazu kommt, dass man bei dem Bausatz für 25€ ein komplettes Scout-Team inklusive hat, wenn man dafür sorgt, dass die aussteigen können und passende Bases bereit stehen.
Wie das aussehen kann, sieht man im Folgenden:
Der Gunner hat ein 40er-Base bekommen, denn er muss mit seiner Pose dringend entwas zum draufknien haben.
Ein schwerer Bolter ist bei mir aus einem Scout-Bausatz, man könnte aber auch den schweren Bolter des Fahrzeugs nehmen.
Die Bitz sind von den Devastatoren und aus der Bit-Kiste.
Hier sieht man die Magnete.
Es reicht ein Magnet in dem Standfuß. Ich habe mit Neodym-Rundmagneten 2x1mm gearbeitet und finde die haben genug Zugkraft.
Dieser Scout braucht neben etwas Gelände - um die Pose zu erklären - auch eine Nahkampfwaffe, die auf den Haltegriff gesteckt wird.
Das geht nicht mit Magnet sondern mit 0,8mm Messingdraht als Steckstift, der Griff und Klinge verbindet.
Hier wieder ein Blick auf die Magnete.
Die Scouts brauchen etwas "Gelände auf dem Base, deswegen stehen sie auf 32mm Bases an Stelle der vorgesehenen 25mm.
Auf Turniere würde ich damit nicht gehen - für Freundschaftsspiele sollte das okay sein.
Man sucht Deckung hinter einer Mauer zum Nachladen.
Die Mauern sind alle einfache Korkstückchen aus einer 6mm Korkplatte (Baumarkt).
Da ist der Magnet.
Ein paar kleine Bitz werten das Mini-Dio auf.
Gleiches Spiel mit diesem Scout.
Ich klebe die Magnete mit Sekundenkleber-Gel.
Für schnelles Aushärten: Galeforce9 RapidCure.
Passt unbedingt auf, dass die Magnete richtig herum sind. Bei diesen Magnetisierungen hab ich die Magnete in die Füße zu erst implantiert. Dann die Magnete am Landspeeder und den Bases mit dem jeweiligen Fuß reingedrückt und seitlich weggezogen, dass sie auch drin bleiben.
Der Sergeant hat noch eine Sniper-Rifle ausgepackt.
Auch die ist magnetisiert, weil er mit der nicht in den Speeder passen würde.
Hier die Magnete am Speeder.
Und das Ganze zusammengeklickt.
Da fehlt was?
Stimmt: Der Gunner hat hier einen schweren Flamer aus dem Bausatz des "normalen" Landspeeders.
Die Halterung ist selbstgebastelt aus Gussrahmen und etwas Draht, der um die Führungsschiene der Waffe gebogen wird, so bald das bemalt ist.
Der Flamer bleibt also am Fahrzeug und der Gunner holt den schweren Bolter aus dem Kofferraum, wenn er aussteigt.
----
So weit von mir.
Wenn etwas nicht klar ist oder Fotos fehlen, bitte fragen. Ein paar Aufnahmen hat die Kamera wohl verschluckt,