Blutwölfe

• Kommt auf deine Feinde an. Gegen was spielst du denn?

generell:
    - Haben deine Feinde sowieso mehr Ini als du, dann nimm Energiefäuste.
    - Hat dein Gegner Einheiten mit W6 oder mehr und du willst die speziell jagen, dann nimm Energiefäuste.

An sonsten sind meist Energiewaffen besser. Am besten jedoch ist eine gesunde Mischung aus beidem, wenn das bei den Blutwölfen erlaubt ist.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Spiele meistens gegen Tau oder BT. Ich kann bis 15 Blutwölfe in einem trupp aufstellen und kann dann 3 Energiewaffen/fäuste einsetzen. Darf auch gemischt sein.

• Gegen Tau oder Black Templar würde ich eigentlich durchweg Energiewaffen enhmen, da du nichts hast das wirklich hohe Wiederstände hätte und du mit Fäusten nur den Nachteil hättest immer zuletzt zu zuschlagen, da würde ich die Punkte lieber sparen und normale Energiwaffen mitnehmen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Naja, um feindliche Helden zu jagen, wäre eine Energieklaue nicht schlecht, da die dann S8 hat schaltet sie Modelle mit mehreren Lp sofort aus, da weder Tau noch BT W5+ besitzen.

Eine reicht auch völlig pro Trupp, denn nach den neuen Nahkampfregeln kann man ja sonderwaffen nichtmehr gezielt rausschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Andy:

Ich schätze du meinst eine Energiefaust da Energieklauen die Stärke des Modells nicht verdoppeln sondern "lediglich" misslungene Trefferwürfe wiederholen lässt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Sorry, hab mich vertibbt :D. Liegt daran, dass ich mir gerade eine Orkarmee aufbaue.