Black Templars

  • Hi! ich wollte mal fragen was ihr von Black Templars haltet (und meiner armee, bis jetzt). Also ich persönlich mag sie als absolut fanatische, selbst wenn se sich die birne einrennen :mauer: *doing*
    Was haben die eigentlich für tolle besonderheiten (aussergelöbnissen wo ich nur das mit treffen immer auf 3+ gut finde)? ich weis nur dass ich die regeln von den space wolves die mein bruder hat eigetlich besser finde (will aber armeen spielen die mir vom farbthema und von der geschichte gefallen). -> tau (gutes, liebes Imperium) und black temps (die fanatiker, Märtyrer)


    Hier mal was ich bis jetzt hab:


    HQ:
    1 Champ des Impis
    1 Captain


    Standart:
    2 taktisch trupps (flamer und rakete der andere hab ich noch nix drinne, da noch nicht fertig, dachte aber an plasmawerfer und plasmacannon)
    1 Rhino
    1 razorback mit schweren boltern (obwohl laserkanone und synch plasma besser wäre, bloß wo krieg man so tolle sachen her? :rolleyes: )


    Sturm:
    1 Landspeeder mit heavy bolter


    1 Sturmtrupp(5mann) mit 2 plasmapistolen (weil ich kein plan hab wo ich e- waffen, sprich fäuste schwerter und so herkrieg und mir mailorder eigentlich zu teuer is)


    Elite:
    5 termis (2 mit assault kanone)
    1 Cybot mit nahkampfwaffe und flamenwerfer und sturmkanone (wäre mir z.B. synch maschienenkanone auch lieber ;-p oder? s6 d4 24" schwer 3 gegeb s7 d4 48" synch schwer 2?)
    Unterstüzung:
    Lander Raider Crusader (der beste land raider wie ich finde, aber welcher wohl überlegt eingesetzt werden muss, hohe kosten)


    ok das wäre es soweit ichs hab.
    irgendwelche vorschläge? tipps wo ich kostengünstig e- und nahkampfwaffen herkrieg?
    sonst irgendwelche taktischen tipps wie ich sie einsetzen sollte?


    Hauptgegener : Eldar, Space Wolves, Orks abundzu tau und dark eldar


    P.s.:
    Habe bis jetzt noch nicht soviele spiele gehabt!


    Gruß und danke im Vorraus!
    Phil (bruder von H@eg@r)


    In Mortis et Gloriam!

  • Du hast sehr wenige Modelle wie ich finde.
    Zudem stampfen dich schwergepanzerte Feindfahrzeuge wie z.B. ein Landraider oder imperiale Panzer mit leichtigkeit ein, da du nichts hast, das effektiv Panzer zerstören kann. Und wie willst du gegen Eldar Antigravpanzer bestehen? Die Dinger sind sehr schnell und echt gut bewaffnet. Mit Sternenkanonn blasen sie dir deine Termis weg (max 3 pro Runde) oder alternativ knacken sie deinen panzer einfach so weg.


    Mein Tipp: Hol dir mehr Standarttrups und verzichte auf Termis und den Landraider. Nimm in den Standarttruppe Laserkanonen mit.Lass die Plasmapistolen bei dem Surmtrupp weg. Denn du wirst damit nur einmal schießen können, bevor du in den Nahkampf gehst. Da sind Energiewaffen sinnvoller (Bau sie dir doch selber, man kann mit green Stuff vieles modellieren).


    Gegen Orks: Besorg dir alternative Standarts mit schweren Boltern.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Schließe mich der Meinung von Andy an, das du bei den Punkten wohl noch keine Termis, Cybot und Land Raider stellen soltest. Sowas klappt viel zu schnell ein. Besonders gegen Eldar, Dark Eldar und Tau.


    Mehr Taktische Trupps sind sicher kein Fehler.


    Ansonsten kann ich noch zu mehr Landspeedern raten. Ich hab die immer als Gegner, und ich muss sagen, wenn so ein Ding einen Multimelter hat, und das Gelände auch nur ein bisschen mitspielt, sind das die absoluten Panzerkiller. Bei den Landspeedern muss man den Kanonier, (mit der schweren Waffe) nicht unbedingt festkleben. Dann kann man leicht die Waffe wechseln, wenn man nicht proxen will. (Außerdem kann man dann das Ergebniss Waffe zerstört gut darstellen.)



    Bei dem Sturmtrupp kannst du auch normale Schwerter (Nahkampfwaffen nehmen, und die entsprechend anmahlen. Einer Meiner Gegner hat sogar ein bisschen Draht drumm gewickelt und den farbig angemalt. Sieht nicht mal schlecht aus. Und dann glaubt dir auch jeder das das eine eingeschaltete Energiewaffe ist. Sogar die Trolle von GW.


    Gegen Orks, Eldar, Dark Eldar und auch Tau (da aber eingeschränkt.) ist ein Whirlwind auch ne gute Sache.