Hat jemand Erfahrungen mit cbr3d?

• Hallo!

Da https://cbr3d.com zur Zeit 15% auf alles hat, spiele ich mit dem Gedanken mir dort etwas zu bestellen.
    Hat jemand dort schon mal bestellt?

Preise sind ok bis billig (finde ich),
    Versandkosten (wie fast immer aus UK) teuer.

Ich finde sie haben sehr schöne Gebäude dabei, und auch die Auswahl ob 10mm, 20mm, 28mm, 32mm oder sogar 40mm Maßstab finde ich sehr gut.
    Andererseits schreiben sie über den 3D Druck:

"We currently use what is known as 'FFF' (Fused Filament Fabrication) Printers.
    The layer thickness generally is usually 0.2mm (200 microns), though we can print when necessary layer thicknesses as thin as 0.05mm (50 microns) and if specifically and especially required thinner than even this!"

Klingt für mich so, als wäre die Chance groß, dass das Ergebnis deutliche Rillen/Schichten vom Druck ausweisen könnte und damit mies zu bemalen wäre.

Grüße,
    vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit denen,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich hab keine Preise für das Shipping gesehen.. und auch die Scale verwirrt würde aber denken das 32mm heisst es passt zu 32 mm Figuren/ Systemen?

Was kostet das Shipping?

Die Preise sind mit neuem Pfundkurs und Rabatt ja mal allererste Sahne wenn die Sachen Tatsächlich so ausshene und die Größe haben wie auf den Bildern (50-75 % GW Preis für vergleichbares?!)

• Hallo!

Ich hab keine Preise für das Shipping gesehen

Versandkosten tauchen auf, wenn man etwas in den Warenkorb legt und dann beim Angeben seiner Daten das Land auswählt.

Ich weiß nicht genau, wie das System die Versandkosten berechnet - scheint ein Fixpreis + ein prozentueller Anteil vom Warenwert zu sein.

Für ein kleines Gebäude (um die 20 Pfund) wollen sie 13 Pfund Versandkosten, für ein die große Kirche (kostet um die 70 Pfund) wirft er 22 Pfund Versandkosten aus. Jeweils zu mir nach Österreich, aber ich denke Deutschland wird ähnlich sein.
    Nicht billig, aber sehr übliche Versandkosten aus dem UK ans Festland, wenn man mit anderen Shops vergleicht.

und auch die Scale verwirrt würde aber denken das 32mm heisst es passt zu 32 mm Figuren/ Systemen?

Ja, da hab ich schon nachgefragt. Scale sagt immer, für welche Größe an Tabletopmodellen die Größe passt.

Und ja, ich finde auch sie sehen gut aus . Die Frage ist halt, ob man wirklich die (Druck)Qualität bekommt, die man auf den Bildern sieht.

Kahless

EDIT:
    Ich habe mittlerweile ein Foto gefunden (das soll der 32mm Maßstab sein).
    Da sieht die Größe gut aus, die Oberflächenqualität aber nicht so toll ...

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Mhmm stimmt. Auch mit den Shipping Kosten.

Ne dann ist das nix. die 15-18 € die ich Spare kostet der Versand und dann bei 85% Qualität wäre ich raus... musst du wissen.

• Ich habe noch ein paar Bilder von einem der Gebäude gefunden:
    http://www.printablescenery.co…-barn-using-dry-brushing/

Und ich denke, die Qualität reicht für meine Ansprüche nicht aus.
    Daher werde ich nichts bestellen, außer es findet sich noch jemand der die Gebäude schon in der Hand hatte und mit Fotos eine höhere Qualität als vermutet belegen kann.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen: