Archaon/unerschütterlich

  • Hi,


    habe mir das geniale Modell von Archaon geleistet.
    Jetzt habe ich eine kurze Regelfrage zu den SCHWERTERN DES CHAOS:
    (wer sie nicht kennt-Archy muß mit einer Einh.Auserk.Ritter aufgestellt werden, die ungeteilt.Chaos sind...blabla)
    Nur Archy darf sich denen anschlißen und sie werden dadurch UNERSCHÜTTERLICH!
    Ist Archy das auch ???
    Wird er es erst wenn er sich angeschlossen hat ???
    Wie läuft das Spiel-technisch ab, a. alleine, b.angeschlossen (speziell gesehen Aufriebtests) ???


    Vielen Dank, mfG swl74

  • Ich kenn seine regeln nich genau, aber denn da steht dass die durch das anschließen von archaron unerschütterlich werden, dann ist er dann auch auf jeden fall unerschütterlich.

  • Was steht den bei Archis Regeln???
    Müsste man doch da nachlesen können.
    Kann auch sein das die erst unerschütterlich werden wenn er dabei ist;
    wie bei den Hammerträgern der Zwerge, die erst wenn der König dabei ist nen Leckerchen kriegen

    Aaarrrgghhh!!!!

  • die einheit ist immun gegen üsychologie wenn er sich ihr anschliesst und da er das immer ist... kauf den codex bitte

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Naja das AB ist da eigentlich recht eindeutig in der Beschreibung. Bei dem Abschnitt über "Schwerter des Chaos" steht, dass wenn Archaon diese Einheit anführt, dass sie Immun gegen Psyschologie sind (von unerschütterlich steht da nichts). Archaon selber ist sowieso Immun gegen Psychologie (siehe "Auserwählter der Götter").

  • wenn archaon unerschütterlich wäre könnte man ihn wirklich nicht mehr besiegen es wäre ganz einfach nicht mehr möglich der kerl kann nicht schlechter als 3+ verwundet werden hat einen 1+rw und einen 3+ rew und noch magieresitenz 2 was soll man machen ohne irgendwie mit einer einhiet mit greifenstandarte (impi standart die den gliederbonus um das doppelte erhöht)) anzugreifen sonst gibt es eigentlich kaum möglichekiten den freund sicher zu vernichten (ok ok jezzails sind noch ne möglichkeit)


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ich nehme an dass "archy" nicht unerschütterlich ist... d.h. er mach die Ritter unerschütterlich (meine arman skelette) weil sie ihm, dadurch dass er sich ihnen anschliest, dienen müssen und nicht flüchten DÜRFEN. 8)

    ...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...






    Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

  • Lest euch das nächste mal bitte das armeebuch richtig durch !
    zwischen unerschütterlich und immun gegen P. ist ein riesen unterschied.



    Gruss Goldi


    GESCHLOSSEN