Sodele, also mein Versuch mit KoE

  • Aber sich betschwereren das Untote sich wieder beleben können. ;) :P

    Nö, gerade bei Untoten hat das Stil und war immer kennzeichnend für sie. Das "Problem" war/ist nur, dass Untote, wie viele andere Armeen/Völker, ihre eignen Stärken und Schwächen hatten...weit mehr als heute. Im Laufe der 6ten Edition wurden die Armeen eben immer mehr angeglichen .
    Davor waren Untote (da gabs nicht Vampire/Khemri)....schwach.
    Schwach im Nahkampf...schlechte Werte,schlechte bis mittelmässige Truppen (Skelettinfantrie und -kavallerie waren einfach grottig :D )...dafür hatten sie mächtige Chars. und derbe Magie...die sie aber wirklich brauchten ...damit sie mal marschieren durften und nachbeschwören, heraufbeschwören konnten.
    Ja, man musste schon was können und wissen, wie man wo und wann seine Zauber einsetzt.


    Mit dem Vampirbuch der 6ten wurde Pillepalle daraus (so zumindest unser damalige Untotenspieler und Urgestein....der "bärtige" Besserwisser, der schon damals alt war :D ). Magie war nun nicht mehr von Nöten (so auch Akito) zum spielen der Vampire (allein schon das diese damals richtige schwere Kavallerie erhielten..so mit +2 RS :thumbdown: ..stell noch den Vampir gepanzert rein (gepanzert und zaubern ? Früher ein Unding) und fertig war der Brecher || )...aber aus pre-6ter Edition Tradition heraus erhält es sich bis heute bei manchen hartnäckig die Ansicht, dass Untote UNBEDINGT eine starke Magie bräuchten.

  • Hmm, ich kann da keine Komik entdecken..da musst du mir schon auf die Sprünge helfen :)

    Dann tut es mir ja schon fast Leid.


    Das waren immerhin deine eigenen Worte.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos