Steps to Success

• Zitat

Original von PavelNedved
    Ein normales Infanterieregi bräuchte also 5 Kills fürn Unentschieden und dann hat man noch nen Musiker.

Ach und ein anderes normales Infanterie Regi hat keine 3 Glieder und Standarte wenn auch nicht Überzahl?^^

07.12.07 - AGKVU

• eben die rechnung geht einfach sowas von nich auf, abgesehen davon das ei adliger zu fuß auch eher nch so zu dem gehört was gerne eingesetzt wird, W3 dann auch noch schlechte rüstung und über nen 4+retter kommste sowieso nich, und der bleibt eh meist kommandanten etc. vorbehalten....ich würde wenn dann immer korsaren nehmen, schon weil sie mehr stil haben.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hoppla. hab ich mich glatt verschrieben, meinte nen normalen Breaker, kein normales Infantergieregiment, tut mir Leid. Ansonsten: Nen Adligen kann man schon mal zu Fuss einsetzen, man muss ja nicht immer bis zum Maximum powern. Ach ja: Ich mag Korsaren auch lieber^^

• gut machen sich auch 10 krieger mit l.R. schild. wenn sie einfach als schutzschild vor die hexen gestellt werden, dann reichen auch 20 Hexen, die dann ohne verluste die gegnerischen reihen erreichen.

auch gut ist eine assassine in den hexen, wo bei die priesterin und die assassine beide die geste des Khaine bekommen und dann wie folgt aufstellen:

H = hexe
    P = priesterin
    A = assassine

H P H A H

--> dann klaut man dem gegner so ziemlich alle Attacken, wenner nur 1 A pro modelle hat. sollte ziemlich effektiv sein.

• Also hallo ertsmal (weil ich hier neu bin).
    Den plan mit den 20ig hexen die du H P H A H aufstellen willste find ich fast gut, da du 20ig hexen plus 1 assa hast hast du 21ig modelle und wenn eine hexen einheit so groß ist würde ich persönlich (gegen die mietsen völker) die eher 7x3 leute aufstellen. du hast zwar 1 glied weniger aba dafür eben 6 vergiftete attaken kg5 s3 dazu und die reisen (je nach gegner) meistens mehr als das eine glied....

Mein persönlciher Tipp:
    Streitwägen (oder streiwagen??(1 wagen 2 wagen??))immer zu 2t rum fahren lassen oder nene adeligen drauf setzten um glieder zu klauen und kampfboni zu geben. ach ja und ich würd der besatztung fast immer speere geben und so gut wie nie x-bows

ähm ja das war alles was mir so spontan einfällt
    bis den und haut rein!

• Alles in allem sind viele nützliche Tipps dabei :kaffee:
    Da ich gerne ausprobiere, werde ich für die nächsten Schlachten einiges mit vorsehen...

Was ich noch dazu sagen kann ist eher allgemein:
    DE sind sehr flexibel einsetzbar, mit unter die flexibelste Armee überhaupt... das sollte man immer zu seinem Vorteil nutzen. Denn die Leute die ich kenne haben mit ihren Völkern doch recht eingefahrene Gewohnheiten. Somit kann man sie mit der einen oder anderen Änderung seiner Taktik überraschen.

BSP: bei 2000P gegen 1000P Zwerge und 1000P Hochelfen
    Drei mal Speerträger zwei mal Henker zwei mal Echsen 1Bestienmeister zu Fuss mit einer Magiebannenden Spruchrolle DAS WAR'S

Jeder wird jetzt sagen: "bist du völlig *piep*

doch wie gesagt sind beide mit ihrer Taktik sehr berechenbar, Der Zwerg setzt die meisten Punkte in eine Generalseinheit + AST + volles Kom dann reichts nur noch für etwas Beschuss bei 1000P. Der Hochelf setzt auf weiße Magie und da er mit nen Zwerg zusammen spielt bleibt er auch eher mit Beschuss hinten. Weiße Magie ist gegen einen magielosen DE recht nutzlos (außer die richtig hohen Sprüche aber die bei 1000P :augenzu:)
    Das ende vom Lied: nach 6 Runden war bis auf das fette Zwergenregiment nichts mehr da und das hat er durch den Eidstein (Lockeinheit Speerträger in der 3. Runde) selbst lahmgelegt.

Das klappt natürlich nur einmal (und das auch nur mit ner riesen Portion Glück) aber ohne die Flexibilität der DE und den ständigen Taktik-Änderungen würde ich nie Punkte holen gegen die HEs, ZWs, oder IMPs gegen die ich immer antreten darf...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Ich weiss nicht, ob das schon geposted wurde, aber was bei den DE gegen magie Rockt, ist der Mitternachtskristall:
    Die BW des gegners wegzaubern und dan den kristall aktivieren...
    is besonders gut gegen Warlocktechniker der skaven und zauberer der st 1

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Sieh mal auf das Datum des letzen Beitrages...
    Ich glaube viele von denen,die hier geschrieben haben,sind nichtmehr dabei...
    Gruß

Edit zu unten:
    Hab mich im Datum verlesen!Hab 24.3.2006 gelesen!
    Und bevor du redest,schau dir die Seiten davor an,von denen ist die Hälfte(in meinen Augen viele)nicht mehr da!
    Du brauchst auch nicht immer die Zitatfunktion benutzen,wenn du sowieso der nächste bist,denn wir können alle den Eintrag darüber lesen!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Zitat

Original von Thor
    Sieh mal auf das Datum des letzen Beitrages...
    Ich glaube viele von denen,die hier geschrieben haben,sind nichtmehr dabei...
    Gruß

Sorry für meinen Spam...

Die letzten Beiträge sind nicht so lange her... 24.03.08 sind gerade mal 2 Wochen...
    Und ich glaube auch nicht, dass hier alle Schreiber aufgehört haben... (nur manche)

Thor: Spamst du?? :unschuldig:

Kann gelöscht werden

Edit zu oben:

Zitat

Original von ThorEdit zu unten:
    Hab mich im Datum verlesen!Hab 24.3.2006 gelesen!
    Und bevor du redest,schau dir die Seiten davor an,von denen ist die Hälfte(in meinen Augen viele)nicht mehr da!
    Du brauchst auch nicht immer die Zitatfunktion benutzen,wenn du sowieso der nächste bist,denn wir können alle den Eintrag darüber lesen!

Es sollte doch niemand gehindert werden, in einem Topic zu schreiben, um Andere an seinen Kniffen und Tricks teilhaben zu lassen. (Ist ja der Sinn des Topics)
    Außerdem ist dieses Thema mit "Wichtig" oben festgehalten, damit es jeder finden kann, und da schadet frischer Wind nicht, da sich ja vllt. so manches geändert haben könnte.

Ich benutze die Zitatfunktion, damit die anderen sehen, auf WAS ich mich beziehe.

Kann immer noch gelöscht werden

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

Einmal editiert, zuletzt von ~Flo~ ()