Multipler Nahkamf + Flanke = überrennen

• Ok folgendes Beispiel X = Gegnerische Einheiten Z = Zombies

....XXXXX
    ....XXXXX
    XXZZZZXX
    XXZZZZXX
    XXZZZZXX

So meine Einheit ist umzingelt von drei Einheiten. Die schaffen auch locker die Einheit, so dass sie überrennen dürfen.

Mein Gegner sagte mir gestern, dass die beiden Einheiten im Westen und im Osten eine Bewegung nach Süden machen dürfen???

Das kann doch nich sein oder? Im RB auf 78 steht in gerade Linie durch die tote Einheit - d.h. die rennen auf sich zu, oder garnicht.

Die Einheit im Norden geht nach Süden und damit auch auf mich zu, aber die anderen beiden machen doch keinen Schwenk, oder richten sich plötzlich neu aus, wie bei einer Verfolgung!?

goRn

• Du hast Recht im RB steht nicht, dass sie in eine andere Richtung überennen, wenn ein befreundete Einheit im Weg ist, demnach, könnten nur die "oberen X" überennen...
    Aber eine Frage hab ich noch... Die X-se sind doch drei verschiedene Einheiten, oder? Da sonst ja gar nicht überrant werden darf, wenn nicht in der 1 NKP geplättet...

R.I.P. Skalathrax

• Ja ist mir auch deutlich geworden, nachdem ich deinen Schlachtbericht gelesen hatte. Ich hatte mich halt nur gefragt in welcher Situation ein Gegner GLEICHZEITIG drei Einheiten auf Zombies schicken würde. aber Raserei machts möglich ;)

R.I.P. Skalathrax

• @ Gorn hab mich noch mal schlau gemacht, der Typ hätte mit nur einern Einheit überrennen dürfen. Das mit dem Schwenk ist seiner reinen Phantasie entsprungen ;)

R.I.P. Skalathrax

• Also GW sagt alle drei Einheiten überrennen in gerader Linie, d.h. die Einheiten in den Flanken rennen aufeinander zu und bleiben Front zu Front stehen

Aaarrrgghhh!!!!

• Akki die beiden einheiten müssen aber keine überrenn bewegegung machen . das ist der punkt .
    Beynlore überrennen dürfen alle einheiten im oben genanntaten beispiel ,was aber dann zur folge hätte wie Akki schon beschreiben hat !

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Goldi
    Akki die beiden einheiten müssen aber keine überrenn bewegegung machen . das ist der punkt .

auch wenn sie in raserei sind?

*piep*