Regelfrage zum Foul

  • hi


    ich habe die englische ausgabe des regelbuchs und steig nicht so ganz durch was die fouls angeht.


    wenn ich jemanden das erste mal foule, dann sieht mich der schieri bei einer 6. das ist ja klar.


    die frage ist nu ob der +2 modifikator erst gilt wenn ich gesehen wurde oder bereits beim nächsten foul, auch wenn ich nicht erwischt wurde und dann solange bis mein gegner mich foulen will???


    vielleicht kann mich ja jemand erleuchten!


    Gruß
    B.I.

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • automatisch auf den, der das letzte Foul begangen hat, egal ob erwischt oder nicht, das +2 is erst "weg" wenn der Gegner "zurückfoult".

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hab das Regelwerk nicht zur Hand, denke jedoch, dass der +2 erst gilt, wenn du erwischt wirst und erst weg ist, wenn dein Gegner erwischt wurde. Schließlich achtet der Schiri erst genauer auf dch, wenn er einen Grund dazu hat.


    Kein Bloodbowl-Schiri macht sowas grundlos, sonst pfeifft er bald die Spiele im Himmel bei NFL :D

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung