was für einen Effekt haben die automatischen Verwundungen von Gauswaffen den??
Ich hab selber kein Regelbuch und bin auch noch nicht so bewandert in den Regeln.
Mir hat einer gesagt, bei einer automatischen Verwundung hätte der getroffene keinen Rüstungswurf. (er selber ist kein Necronspieler)
Ist das korrekt
Gausswaffen
-
- WH40k
- massakermann
- Geschlossen
-
-
Nein, jeder Panzerungsdurchschlagswurf von 6 ist ein automatischer Streifschuss.
Oder besser wenn er einen Volltreffer macht, halt ein Volltreffer.mfg
Ax -
Das ist nicht korrekt, eine automatische Verwundung heisst in dem FAll nur das eine 6 immer eine Verwundung verursacht, selbst wenn der Wiederstand des Ziels eigentlich für die Waffe z uhoch ist um Schaden verursachen zu können. So kan nei nGauss Desintegrator mit Stärke 4 trotdem einen Phantomlord der W 8 hat verletzen.
-
Nach den alten Regeln gab es gegen Verwundungswürfe von 6 keinen Rüstungswurf. Ansonsten hat Jester recht.
-
OK, aber das mit dem Panzerdurchschlag stimmt auch, oder?
mfg
Ax -
Ja das stimmt auch, eien 6 ist immer ein streifschuss, selbst wenn die Stärke der Waffe eigentlich nicht reichen würde u mdie Panzerung zu durchschlagen!
-
Gerade das macht auch die normalen krieger zu richtigen Geilen Truppen . unser Space marine lässt jezt immer seinen Landraider zuhause
Gruss Goldi
-
Ja, es ist auch nciht einmal passiert das meien Krieger einen Landraider zerschossen haben, mit 10 - 20 Schuss kann man da schon öfter was reissen, und wenn es nur ein nicht bewegen und schiessen ist
-
OK, und was bringt mir dann die Gausswaffensonderregel bei Destructoren mit S6 können die sowieso jeden Wiederstand wunden und nur Panzer mit einer Panzerung von 13 oder 14 sind von der zweiten Sonderregel betroffen.
Was bringt die Regel den schweren Destructoren? Es gibt weder Panzer mit einer Pz von 16 noch Einheiten mit einem Wiederstand von 18.
Und selbst die normalen Gausswaffen mit S4 haben nur gegen W8+ Modelle was von der Sonderregel gegen Infantrie. Also gegen den Phantomlord oder gegen ihre eigenen Götter.
("Wenn der Cheff Scheiße baut erschießen wir ihn" :D)Leider musste ich auch schon allzuoft erfahren, dass Feindpanzer 6 Runden lang Streiffschüsse weggesteckt haben und nur einen Zusatzbolter verloren haben
-
Natürlich ist ein wenig Glück dabei, hab schon mit nem Kriegertrupp im ersten Anlauf nen Landraider zerschossen udn nen anderen mal haben die darauf geholzt und doch nichts zu stande gebracht. Der Vorteil ist eindeutig das du selbst wenn du keien schweren Waffen mehr hast (und davon hat man als Necronspiler leider nie sonderlich viele) solche Kolosse überhaupt noch zerstören kann!
-
Naja, wenn die Schusswaffen so stark sind(schwerer Desintegrator) Dann würd ich mich nicht drüber beschweren das die Sonderregel nichts mehr bringt. Sie ist halt nicht die Super über mega duper Regel, die dir erlaubt alles tot zu schießen. Sie macht nur deine kleinen Waffen etwas besser.
Aber wenn du willst, dann kannst du deinen schweren Waffen ja Stärke 2 geben, dann profitieren sie wieder von der Regel.
Und ich glaub nicht das dein Gegner was dagegen hat.
-
Mir gehts ja eigentlich nur ums "Warum?"
Die Sonderregel gegen Infantrie bringt genau gegen eine Feindeinheit was. Da hätte man sie schon etwas genauer formulieren können, oder sind irgendwelche Einheiten geplant, deren Wiederstand auhc so hoch sein soll?@Taiden: Ich erinnere daran, wie ange wir gebraucht hatten, bis die Regel bei uns das erste mal richtig angewendet wurde
Bei der Gausdesintegratorkanone hätte man sie auch nicht aufführen brauchen, das hätte Verwirrungen vorgebeugt, denn man fragt sich halt immer, ob man die Regel richtig verstanden hat, wenn sie bei einer Waffe steht, der sie offensichtlich nix nützt, weil die sowieso in allen Belangen besser ist.
-
Da nützt sie doch auch was!
Sicher S 6 kann jeden Widerstand durchdringen, aber net jede fahrzeugpanzerung, so hast du bei 6en halt ein paar Streifschüsse erziehlt was du sonst nicht könntest.mfg MetzGer
-
Ich glaube er geht von der Schw. Gauss Desintegratorkanone der Schw. Destruktoren aus die ja Stärke 9 hat, und somit die Sonderregel für sich selbst unwichtig macht.
Klar das die Sonderregel dort nicht wirklich effektiv ist, aber es bleibt halt immer noch die Sonderregel von Gausswaffen.
-
Ja, meinte die der schweren Destructoren, sorry hab den Codex schon seit nem halbe Jahr nicht mehr.