Servus zusammen,
das hier ist mein zweiter (2.5ter...) Anlauf zum Tabletophobby zu finden. Der erste ist aus Zeit- und Geldgründen (ich war 15. Es war eher das Geld...) gescheitert.
Im neuen Regelsystem 9th Age 2.0x habe ich bisher zwei Spiele gespielt, allerdings mit Imperialen.
Sicherheitshalber habe ich jetzt gleich mal mit einer Zweitarmee angefangen, um evtl. auch den einen oder anderen Freund für das schöne Spiel begeistern zu können.
Damit sind wir auch schon beim Punkt: Hier mein erster Versuch einer Hochelfenarmeeliste....
Was habe ich mir dabei gedacht? Vermutlich nicht all zu viel...
AST und General in die Schwertmeister. Zusammen mit den Seegardisten sollte damit erstmal ein Zentrum stehen, in das man nicht so gerne rein möchte.
Die leichten Reiter... bei nahkampfstarken Einheiten als Umlenker, um kombinierte Angriffe auf den Hauptblock zu vermeiden.. bei beschussstarken Armeen evtl. als Deckung für den Hauptblock.
Sperrschleuder gegen Monster (hier ist vermutlich eine zu wenig?) oder aber in Kombi mit Queen's Guard (und ggf. Seegardisten) gegen gegnerische Umlenker/leichte Schützen.
Der Magier auf seinem jungen Drachen sorgt hoffentlich für ein wenig Magiedominanz und stiftet zusammen mit den zwei Adlern sowie dem Frostphönix ein wenig Verwirrung hinter den gegnerischen Linien.
Besonders bei beschussstarken Armeen sollten sich die 4 relativ schnell um das gegnerische Kriegsgerät kümmern.
Bei nahkampfstarken Armeen werden die Adler als Umlenker/Blocker genutzt. Der Frostphönix macht mir harte gegnerische Blöcke weicher. Der Zauberer zaubert und dient im Falle eines Showdowns evtl. mal als Joker.
Sicherlich alles völliger Schwachsinn
++ Highborn Elves (Highborn Elves 2.0 Beta) [4499pts] ++
+ Characters [1660pts] +
Commander [280pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Great Weapon [10pts], Light Armour
. Categories: Characters
. Special Equipment [70pts]: Destiny's Call - Standard Size only [70pts]
. . Categories: Characters
High Prince [600pts]: Army General, Great Weapon [15pts], Heavy Armour [15pts], High Warden of the Flame [140pts]
. Special Equipment [180pts]: Nova Flare [115pts] (<<<< Hab's gesehen... Lanzenverzauberung... ich überleg mir morgen noch was), Protection of Dorac - Models on foot only [65pts]
Mage [780pts]: Cosmology, Light Armour [5pts], Wizard Master [150pts], Young Dragon [200pts]
. Special Equipment [200pts]: Book of Meladys [100pts], Gleaming Robe - Standard size Mages only [100pts]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Core [1137pts] +
Elein Reavers [210pts]: Bow (3+) [10pts], 5x Elein Reaver [140pts], Musician [20pts]
. Categories: Core, Queen's Bows
Elein Reavers [210pts]: Bow (3+) [10pts], 5x Elein Reaver [140pts], Musician [20pts]
Sea Guard [717pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], 29x Sea Guard [667pts], Standard Bearer [20pts]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Special [937pts] +
Giant Eagles [140pts]: 2x Giant Eagle [80pts]
. Categories: Special
Sword Masters [797pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 28x Sword Master [672pts]
. Categories: Special
. Banner Enchantment [50pts]: War Banner of Ryma [50pts]
+ Queen's Bows [160pts] +
Queen's Guard [160pts]: Musician [20pts], 5x Queen's Guard [140pts]
. Categories: Queen's Bows
+ Naval Ordnance [185pts] +
Sea Guard Reaper [185pts]
. Categories: Naval Ordnance
+ Ancient Allies [420pts] +
Phoenix [420pts]: Frost Phoenix
. Categories: Ancient Allies
Ich bin auf Eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gespannt! ;D
Viele Grüße und einen schönen Abend
Georg