Khonre Berserker (neue)

• Man kann die Landspeeder auf 2 verschiedene Arten einsetzten.

Entweder hält man sich zwischen 20 und 24 Zoll auf. Dann kommt der Khorne Spieler mit seiner 6 Zoll Bewegung + 12 Zoll Waffenreichweite nicht an dich ran. Und man selbst kann gemütlich draufhalten.

Oder, man postiert den Landspeeder in 8 bis 16 Zoll Entfernung. Dann steht der Khornespieler vor der Wahl, umzudrehen, oder wenigstens eine Runde lang stehenzubleiben um auf den Landspeeder zu schießen der ihm schon die ganze Zeit Verluste einfahren lässt.

Der Sinn des letzteren ist, das man durchaus eine Chance hat das zu überleben. (Streifschüsse kann man lange durchhalten) Aber selbst wenn nicht. Man erkauft sich eine weitere Runde in der der Khornespieler nicht mit einem in den Nahkampf kommt. Das erlaubt es den eigenen Truppen sich zurückzuziehen. Lohnt sich besonders dann, wenn man nen 175 Punkte Devastoren Trupp in Sicherheit bringen kann und dafür nur nen 65 Punkte Speeder verliert.

• ich weiß nicht, ob ich mit den Devastoren weglaufen würde, dann verliert man immerhin ein Runde feuer. Ich denke das kommt darauf an, wieviele Kornys da ankommen, denn einen Trupp von denen kann man mit einer Plasmakanonenbatterie locker wegblasen, besonders wenn er nichtmehr ganz vollzählig ist.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Hier bräuchte man die WH-Fantasy Option auf fliehen bei Angriffen *seufz*.
    Oder Plasmakanonen als Chaot.
    Also ich würde nicht mit den (bei Chaos) Havocs weglaufen, sondern einen Nahkampftrupp in Position bringen und den Khorni durch Rasender Angriff nach mir zuschlagen lassen.
    Gibet dat bei Marines?

mfg
    Ax

• Nein, nur die Frevler mutieren fröhlich vor sich hin. Marines machen sowas nicht - Oder nicht so auffällig.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung