Mutant: Jahr Null

• Ich hatte vor ca einem Jahr bei dem Kickstarter für Mutant: Jahr Null ( Year Zero) mitgemacht. Anfang März kam dann auch das Regelwerk in gedruckter Form ( Pdfs gab es schon ende Januar)
    Gestern wurde meine PnP-Gruppe zusammen getrommelt und wir haben zum ersten mal das RW getestet.
    Und was soll ich sagen, es ist genial. Das Würfelsystem ist super simpel.
    Man bekommt je nach Stufe von Fertigkeiten und Ausrüstung eine Anzahl von W6ern.
    Sobald eine 6 gewürfelt wird gibt es einen Erfolg und jede weitere 6 verbessert die ausgeführte aktion. Sollte keine dabei sein, kann man eine Strapazierung des Wurfes machen. Alle 1en die vor und nach dem Stwurf gemacht wurden, werden dann allerdings addiert und man erhält diese Anzahl als Malus auf ein Attribut. (Meistens nur vorrübergehend) Allerdings bekommt man auch Mutationspunkte um seine starke Mutation nutzen zu dürfen.

Meine Gruppe und ich sind relativ neu im Bereich PnP, aber das System ging sehr leicht von der Hand.
    Kann sowohl das Szenario, als auch das RW echt empfehlen, soweit ich das nach nur einem Abend beurteilen kann. :thumbup:

Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

Kill Team: Adeptus Mechanicus

Einmal editiert, zuletzt von Bane ()