Sonderregeln?

• Hey leuts

ich spiel morgen gegen einen Dunkelelf...
    und hab eigentlich noch nie erfahrungen mit denen gemacht... und wollte so mal fragen ob und wenn ja was für sonderregeln sie heben,und wie das mit den Repetierspeerschleudern funzt...

Bloodlord

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• Sie hassen Hochelfen(Überraschung),
    Die RSS funktioniert genauso wie die normale SS, nur hat sie noch ne alternative Schussvariante:
    Statt dem normalen Schuss wie bei jeder Speerschleuder kann sie 6 Schüsse abgeben, die haben S4 und RW-Modifikation von -2. Es wird hier auch die BF der Besatzung zum Treffen zu Rate gezogen...
    Das mit den Sonderregeln versteh ich nich ganz aber hier en paar Besonderheiten:
    Sie bekommen +1 auf Komplexitätswurf, sie haben Assasinen, die am Anfang nicht aufgestellt werden müssen, die sind in irgendwelchen Regis 'versteckt', soll heissen in seinem Zug oder im Nahkampf kann der die Assasine einfach ins Regi(1.Reihe) stellen...
    Seine Armbrüste sind zwar schwächer und könne nicht so weit schiessen(glaube wie bei norm.Bogen), haben aber dafür 2 Schuss...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• oukay

ma sehn wat ich tun kann...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

• Spielst du Untote?
    Wie viel Punkte?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• jo...

2000 Pts.

aber wir (ich) bringen nur etwa 1500 Pts aufs Brett (Hausregeln)

ich poste mal meine Armee...

Vampirgraf auf Nachtmahr
    Vampirbaron In skelettregi
    Nekromant auf Nachtmahr
    Banshee
    20 Zombies
    40 Skels in 2 Regis (ausgerüstet)

Er

Hochgeborener (oder so)
    Zauberin
    32 Krieger in 2 regis
    16 Krieger mit RA
    Assasinen (wieviel weiss ich nicht)
    Repetierspeerschleuder

jo dat wäre es...

• Ich bin zwar selbst noch nicht soo erfahren, will dir aber trotzdem(versuchn) ein paar Tippszu geben...
    1.Die Zombies sind unnötig, zu viele Skelette, beschwör sie...
    deshalb:2. tausch nen Baron gegen nen Nekro(oder nimm beides), Magie is bei Vamps seehr wichtig, gerade das beschwörn......pass auf die RSSauf, am besten killst du die mit der Banhee(Besatzung totschrein), oder was super wäre(gerade bei nem niederen W) ein Gespenst mit dieser Todessklaue...das haut bestimmt gegen DE rein, wegen körperlos kann blos Zauber/magische Waffe was anrichten, die RSS zerlegst du so im nu, dann hast das Gespenst 2 S5 Attacken+2-3 Todessklaue S5=4-5 S5 gegen so nen niederen W.....

Was mich wundert ist, dass keine Fluchritter da sind, die würden mit Ausahme der RSS (ACHTUNG!!!) so ziemlich alles killen, da seine Armee keine Reiterei hat...

Du musst natütlich nicht auf mich hören, lass dir die Iden einfach mal durch den Kopf gehn und egal was du machst sag dann mal wie die Schlacht so verlaufen ist...

• jo werd bestimmt nen schlachtbericht posten...

ich hab ne ganz einfache erklärung dafür das ich keine Fluchritter hab: ich hab noch keine (der Laden hat sie nich... muss mal bestellen...)
    der tipp mit der Banshee is gut... mal sehen wie seine aufstellung aussehen wird...

• Gegen mein Volk hat sich folgende Taktik bewährt: du setzt auf möglichst viel Magie und beschwörst Zombies vor den RSS.
    Dadurch nimmst du ihm die Möglichkeit, auf deine wertvolleren Truppen zu schießen, die herantrudeln.
    Banshee ist in der einen Flanke, wodurch dort seine Charaktere gebunden werden (Zauberer oder Adlige mit mag. Waffe, je nach seiner Armee), sodass du in die andere Flanke Wölfe oder Ghoule bringst.
    Die Fluchritter fehlen dir tatsächlich dringend, sodass du zumindest Verfluchte (kannst ja normale Skelettmodelle nehmen) in die Mitte nehmen solltest.
    Ghoule, viele Ghoule.... ideal gegen Dunkelelfen.
    Soviel zu meinen Tipps.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Thanks darthfacemo

werds mir mal merken

• Für deine Fluchritter kannst du auch Imperiumsritter oder Bretoneneritter nehmen, denen Skeltettköpfe geben und sie dementsprechent anmalen, so sehen sie aus, als wenn sie gerade auferstanden wären, dass is auch deutlich billiger...

• ach?

muss man die in Zinn Kaufen (so wie Fluchritter) oder gibts die aus Plastik?

• Ich glaub die gibt's nur in Tinn und in 4 oder 8ter Boxen und ich kenn jamanden der hatte seinen Nekro auch auf Bretonen Pferd muss man nur richtig anmalen schon passt's wieder

• oukay dat spiel is durch...

wir spielten drei Spiele und ich hab alle gewonnen...
    das heisst er har aufgegeben...
    der Tipp Mit der Banshee war gut
    ich hab ihm in den ersten Paar zügendie RSS Besatztung weggeschreit...
    ich werd nen schlachtbericht in den Berichte-thread posten

• 8 Ritter in nem Pack egal von was kosten soweit ich weiss 25 €, 8 Fluchritter aber mhh...*rechn* glaube 64 €....da liegt der Unterschied klar auf der hand :]

Danke für das Lob :]

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• ich finde auch die bretonischen oder imerpialen ritter geben die schönsten fluchritter ab (bei der richtigen bemalung) die skellettierten pferde sehen nicht allzu furchteinflößend aus finde ich.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• mit welchen Farben bemalt ihr eure untoten Ritter?
    die müssten ja dreckig aussehen, als ob sie gerade auferstanden wären...also Erdtöne, oder was grünes...

• Die Fluchritter, die ich als diesen Umbau kenne sehen eher nach urig böse als, nach frisch vermodert aus. Müssen sie frisch aufgestanden sein? Sie können doch direkt in den Dienst des untoten "masterchiefs" gekommen sein, nachdem sie getötet wurden, also ohne Erdverschmutzungen etc. Würde schwarz für die Gäuler nehmen, eine ordentliche Portion Blut dazu... wenn´s "gebrauchter" aussehen soll kannst du ja die Rüstungen etc. nochmal mit Black Ink behandeln, dann sieht´s schon ziemlich verrostet aus.

Ansonsten am besten einfach mal im entsprechenden Völkerforum umsehen, oder? Wir sind hier ja eigentlich aus der lebendigen, wenn auch bösen, Ecke...

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• hast schon recht....

stimmt die müssen nicht dreckig sein...

• Will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wäre es nicht besser, wenn ihr das bei den Vampiren (oder noch besser im "Bemal und Bastel"-Bereich) weiterbesprechen würdet? Dann könnten vielleicht mehr Leute, die sich damit auskennen etwas dazu sagen, während das für Dunkelelfenspieler nicht sooo interessant ist :rolleyes:

• die Frage war ja zuerst auch für DE gedacht