Hey Leuts
ich hab ne frage:
Vampirfürst= 1Helden und 1 Kommandanten Slot
Drache= 1 Heldenslot
Vampirfürst auf Drache= 3 Helden und 1 Kommandanten Slot
warum?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leuts
ich hab ne frage:
Vampirfürst= 1Helden und 1 Kommandanten Slot
Drache= 1 Heldenslot
Vampirfürst auf Drache= 3 Helden und 1 Kommandanten Slot
warum?
Vampirfürst= 1 Kommando und 1 Held
Drache= 1 Held
ergibt 1 Kommando und 2 Heldenslots
oder : 3 Charaktermodell-Plätze(1+2=3)
wie kommst du auf die 3 Helden-slots?
Bloodlord weil gw der meinug war das mit den werten des vampirfürsten 1 kommandatenauswahl einfach zu wenig wären. wo sie auch vollkommen damit recht haben . ein drache kostet bei allen völkern einen heldenslot.
das sollte hiermit geklärt sein . ändern kann man es nicht ,die armeebücher wurden so geschireben .
Gruss Goldi
naja hab mir so ein teil runtergeladen da is es so...
(der Vampfürst braucht einen un mit den Drachen braucht er drei...
und hab bei einem gespräch sowat mitangehört
da stimmt dann was nicht. denn der vampirfürst nimmt immer 2 slots ein und der drache einen . im zweifelsfall zählt immer das was im armeebuch steht !
Gruss Goldi
Meinst du Zacharias. Der Braucht insgesammt 1 Kommandanten und 3 Heldenauswahlen.
Da ist halt nicht aufgerührt wieviele slots von dem Drachen und wieviele von Zacharias selbst kommen (ich würde aber mal schätzen zacharias = 1 Komm und 2 Helden; und der drache ein Hekldenauswahl weil der glaub ich nicht besonders anders als ein andere drache ist)
Crazy_Monkey
Wenn ich mich nicht irre ist Zacharias auch ein Zauberer und spezialcharakter weshalb sich die Slotverteilung so erklärt:
Kommandantenslot als Basis, einen Heldenslot weil er Spezialcharakter ist, einen Slot weil er als Magier einen Drachen reiten darf und einen Slot für den Drachen selber (genauso ist die Slotverteilung bei Malekith auch).
aber mal ehrlich, wer hat zaccharias schonmal eingesetzt???
Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Drachen gemacht? Was echt scheisse ist, die Stärke 2 auf dem Atem. Da muss man fast immer ne 6 Würfeln um auf der Schadenstabelle überhaupt was zu treffen grrr....
Ich finde die Zombiedrachen sind deutlich die schwächsten Drachen, oder?
Ich finde das gar nicht so verwunderlich, dass der Zombiedrache schlechter ist, denn da ist einfach deutlich weniger Drache übrig bei dem Teil
Aber mal ehrlich er ist zwar günstiger als die üblichen Drachen (die der HE und DE), aber dafür dass er nur 20 Punkte günstiger ist hat er deutlich schlechteres Profil, schlechteren Atem und schlechteren RW (da ist der Unterschied vom HE/DE zum Chaosdrachen geringen und die Chaosdrachen kosten 40 Punkte mehr).
Der Zombiedrache ist der einzigste Drache mit KG3 (die anderen haben KG6), hat nur I1 (alle anderen Drachen haben I3) und hat weniger Attacken als die anderen (die Drachen der HE und DE haben A5, der Chaosdrache sogar A6). Den schelchteren Atem hattest du ja schon angesprochen (auch wenn er mit RW-3 ganz gut Rüstungsbrechend ist), hinzu kommt dass die Drachen der HE und DE meist noch einen Sondereffekt haben falls es verluste gibt und die Chaosdrachen ja 2 Atemwaffen haben (einmal S2 und RW-3 und einmal S4 RW-1). Der Zombiedrache hat RW 5+ wobei alle anderen RW 3+ haben. Ok er hat noch diese lustige Fliegenwolke um sich rum, aber das kompensiert nicht ganz das niedrigere KG.
Also der Zombiedrache ist mit Abstand der schlechteste Drache, es ist schonmal nicht schlecht überhaupt nen Drachen nehmen zu können, aber ich würde auch mal sagen, dass er sich kaum lohnt
so schlecht der auch is, eine gute Fähigkeit hat er ja: der fliegenschwarm, wenn man den mit dem verfluchten Buch kombiniert, erhalten alle Gegner in Basekontakt -2 auf Trefferwurf....d.h. der Vamp obendrauf kann (unter norm. Umständen) bestens auf 6 getroffen werden....
Wenn man da nen Blutdrachen obendraufsetzt....der metzelt schon einiges und wird im Nahkampf kaum getroffen....washalt wirklich schlecht ist, is das KG3....
Ihr müsst das auch mal so sehen: Die Werte der Elfen-Kommandanten sind viielll schlechter als die von den Vamps...da muss ja auch irgendwo en Ausgleich her....wenn ein Vampirfürst mit den Superwerten sich auf nen Elfen-Drachen setzen würde....das wäre ja schon etwas zu hart oder???
einen wichtigen punkt vergesst ihr . ein normaler drache kann in die flucht geschlagen werden der zombiedrache nie !es gibt genügend kombos wo man ihn vernünftig einsetzen kann!
Gruss Goldi
oh bitte verrate mir eine. ich liebe drachen und spiele die super gerne.
klar kann man den drachen nicht sooo einfach erschlagen, aber der Gegner ist halt schnell in der überzahl + gliederbonus - da kann fliehen auch ne angenehme alternative sein
blutdrachenvampirfürst mit buch und sfliegenschwarm wird nur bei einer 6 getroffen mit 2händer und noch vampirkraft oder gegenstand nach belieben und das ding räumt auf ohne ende!
Gruss Goldi
Hab ich heute (gegen Chaos Bemerkt... hab diesmal mit dem Drachen gespielt und sein Kommandant ging baden
sag ich doch mit dem Buch is das echt grosse Klasse...
gegen gegner ohne Beschuss:
-Todesstoß
-das Buch
-verzaubertes Schild
-Schmetterschlag
Damit wird er bestens auf 6 getroffen, hat nen 1+RW, mit ner Lanze und Schmetterschlag hat er in der ersten Runde S8!! und nen Todesstoß hat er auch noch, da könnte man ihn vielleichht sogar weglassen...wenn der mit dem Drachen irgendwo reinprischt, da wächst kein Grass mehr...und wenn der Gegner nicht flieht, sooll er ihn erst mal treffen, dann hat er ja noch nen 1+RW....
Das is wirklich hart und in der Kombo mit dem Buch kann man den Drachen allemal spielen...
gegen Gegner mit Beschuss:
-Buch
-Armbänder aus schwarzem Gold
-dann sind noch 20P. frei...
im Nahkampf wird er auf 6 getroffen und gegen Beschuss hat er nen 3+ReW und ja den W5...
Trotzdem nicht übermütig mit ihm werden. Habe diesen Vamp selbst auch schon oft genug gekillt. es gibt schon mittel und wege . Mit einen Drachen verliert man sehr selten das kampfergenis gegen ein unit . ausser man charged von vorne ,dann ist man aber selber schuld!
gruss Goldi
Ich finde den Zombiedrachen auch alles andere als schlecht... mit einem Vampirgrafen obenauf, kann es sogar richtig sinnvoll sein ihn bei "kleineren" Spielen bis 3000 Punkte einzusetzen, weil dann nur eine Heldenauswahl und eine Kommandantenauswahl flöten geht.
Die Tatsache dass der ZDrache nicht flieht gleicht einiges aus... es ist allgemein ein Problem bei Großzeugs, wenn es fliehen kann... zu oft entscheidet dann das Würfelglück, bzw eher Pech über eine ganze schlacht, weil der Drache plötzlich einen Aufriebstest um z.B. -1 verpatzt und dann 5 Zoll weit flieht um vom Gegner komplett niedergemacht zu werden... 3 Würfelwürfe, auf die man sich nicht verlassen sollte bei solch teuren Modellen.
Ausserdem bisher noch garnicht erwähnt, aber dennoch VERDAMMT wichtig: Der Zombiedrache kann mit "Anrufung der Toten" geheilt werden! Auf Dauer gesehen kann der Zombiedrache also wesentlich gefährlicher sein, weil er länger "lebt" und länger Schaden anrichtet.
ich werde das heute (hoffe die anderen haben Zeit) direkt mal testen :D. Ich will mit meinem Drachen mal in den NK!
Viel Glück und pack das Buch ein, das is Pflicht!
ich hab noch gleich 2 Fragen
1. Welches Buch?
2. kann man den Drachen Angreifen oder mus das auf den Reiter sein (im NK)