Aufbau einer Tunier LoN Armee

• Seid gegrüßt,

ich bin Neuling was AoS betrifft. Mein Ziel ist es nächstes Jahr im April auf mein erstes Warhammer Tunier zu gehen. Nach langen hin und her habe ich mich dann endlich für die Untoten entscheiden können. Bisher habe ich 1000 Punkte zusammen gebaut und die ersten Spiele bestritten. Jetzt plane ich die Erweiterung meiner Armee sowie die Auswahl meines Mortarchen. Meine Wahl fiel auf Mannfred da ich denke, dass er einen gesunden Mix aus Nahkampf und Casting mitbringt. Als Ausgangsbasis habe ich mir folgende Liste überlegt:

Allegiance: Legion of Night

Leaders

Mannfred Mortarch Of Night (420)

- General

Vampire Lord On Zombie Dragon (440)

- Vampiric Sword & Shield & Chalice

Necromancer (110)

Battleline

5 x Dire Wolves (60)

5 x Dire Wolves (60)

40 x Skeleton Warriors (280)

- Ancient Spears

Units

3 x Vargheists (160)

15 x Grave Guard (240)

- Wight Blades & Crypt Shields

5 x Hexwraiths (160)

Total: 1930 / 2000

Extra Command Points: 1

Allies: 0 / 400

Wounds: 127

Was haltet ihr von der Liste? Totaler Mist oder okay für die erste Tuniererfahrung? Die Skeleton Warriors und die Grave Guard sollten Blocken und gegn. Einheiten verlangsammen. Die Hexwraith habe ich eingepackt, da ich die Modelle sehr mag und sie in meinen Augen wie die Vargheist sehr mobil sind. Außerdem haben sie in feindlichen Terretorium einen 4er Rüster. Kann ich für die restlichen 70 Punkte noch einen Endless Spell einpacken? Muss ich eigentlich die Spells der Wizards und das Artefakt bei abgabe der Liste angeben oder werden die für jede Runde neu ermittelt?

Ich danke euch schon mal im voraus:)

• Hi OnePunchBoon erstmal toll das du ins AoS Hobby gefunden hast.

Ich möchte dir vielleicht erst kurz auf die einfachen Fragen antworten und dann komm ich zu deiner Liste.

Kann ich für die restlichen 70 Punkte noch einen Endless Spell einpacken?

Aber klar könntest du. Gegenfrage: Ist das Sinnvoll?