Eine einheit die gegen einen Angstverursachenden Gegner den NK Verliert wird automatisch aufgemischt, aber wie ist es gegen einen Psychologieimmunen? (wenn der den NK Gegen Angst verliert)
aufmischen
-
- WHFB
- Bloodlord
- Geschlossen
-
-
Eine Einheit die Immun gegen Phsychologie ist wird von jeder Regel im Phsychologie-Kapitel NICHT betroffen. Dies gilt somit auch für die Angst-Regel und auch für die automatische Angst nach verlorenem Nahkampf gegen Überzahl.
Eine Ausnahme wäre hier Raserei, denn auch wenn Truppen mit Raserei Immun gegen Psychologie sind, verlieren sie ihre Raserei sobald sie einen Nahkampf verlieren und somit dann auch nach verlorenem Nahkampf gegen Angstverursachende Einheit in Überzahl fliehen (weil sie dann ihre Raserei verlieren und nicht mehr Immun gegen Psychologie sind). -
Also gibt es keinen vorteil wenndie Einheit immun ist... ich meine sie fliehen immer automatisch
-
Ähm ich hatte eigentlich eben beschrieben, dass Einheiten die Immun gegen Psychologie sind nicht von Angst in irgendeiner Form betroffen werden (gleiches gilt für Panik, Furcht, etc). Vielleicht hatte ich es nicht deutlich genug formuliert.
Habe es eben nochmal deutlicher im Text hervorgehoben. -
oke ich schnalls immer noch nich...
mal im schema...
Angst+überzahl+gewonnen=Flucht
Angst+überzahl+gewonnen=raserei-geht verloren=flucht
Angst+überzahl+gewonnen=immun-keine Fluchthab ich das richtig verstanden?
-
Jep so stimmt ist das genau richtig.
Es ist im Endeffekt so schwierig weil es 3 Stufen von "Immun gegen Psychologie" gibt.
"Raserei" beinhaltet "Immun gegen Psychologie", geht aber verloren sobald eine Nahkampfphase verloren wurde.
"Immun gegen Psychologie" als Eigentschaft schützt immer gegen jede Art von Psychologie (Angst, Panik, Furcht, etc).
"Unnachgiebig" beinhaltet "Immun gegen Psychologie" und kann nie verloren gehen. -
aber wenn man immun gegen psychologie ist kan man doch immernoch aufgerieben werden...
im Armeebuch der UNtoten steht je (obwohl sie Imun gegen Psychologie sind): "Untote können nicht aufgerieben werden. im Nahkampf geschlagene untoteneinheiten verlieren 1 Lebenspunkt, um den sie den NK verloren haben..." was bedeutet denn das? -
Das Einheiten die Immun gegen Psychologie sind immernoch aufgerieben werden können liegt daran, dass Aufrieb nicht Teil der Psychologieregeln ist (Aufrieb fällt unter Nahkampf). Daher ist auch Unnnachgiebig mehr als nur Immun gegen Psychologie, weil man zusätzlich auch schwieriger aufgerieben werden kann.
Einheiten die Immun gegen Psychologie sind werden von KEINER Regel betroffen die im Kapitel Psychologie steht (also Panik, Angst, Entsetzen, Hass und Blödheit), es sei denn es wird ausdrücklich gesagt, dass es auch auf Einheiten wirkt die eigentlich Immun gegen Psychologie sind. Zusätzlich dürfen Einheiten die Immun gegen Psychologie sind nicht als Angriffreaktion fliehen.@Untotenregel
Die Regel besagt, dass sie zusätzlich dazu dass sie Immun gegen Psychologie sind auch nicht den normalen Aufriebsregeln folgen. Sondern, wie dort beschrieben, anstatt dass sie auf modifizierten MW testen müssen (wie andere) einen Lebenspunkt verlieren für jeden Punkt um den sie den Nahkampf verlieren. -
Untote sind Tot und würden nie rennen . Warum sollten sie auch . Sie werden im Endeffekt durch Magie Wiederbelebt und haben keinen eigenen Willen .Darum würden sie auch nie fliehen . Sie zerfallen dafür wenn eine Skelleteinheit einen nahkampf z.b. um 3 verliert, sterben 3 Skellete .
Das andere hat Ungorn sehr gut beschrieben .Gruss Goldi
-
ein beispiel:
Ein regiment chaosritter, die immun gegen psychologie sind, verlieren den nahkampf gegen ein skellet-kriegerregiment um einen punkt. die ritter sind aber immun geen psychologie. aber sie müssen trotzdem flüchten, da sie ,weil skeletn angst verursachen, aufgerieben werden.
und berittene einheiten fliehen 3W6 oder nur 2W6?greetz
-
Wenn du die vorherigen Posts gelesen hast, solltest du gelesen haben, dass Einheiten die Immun gegen Psychologie sind NIE von Angst betroffen werden, aber wie jede andere Einheit auch Aufgerieben werden können (halt den üblichen modifizierten MW-Test).
Die Fluchtdistanz steht nun wirklich eindeutig im Regelbuch drin, also nachlesen. -
das wurde jetzt schon mehrmals erklärt und muss wirklich nicht vertieft werden .
*Geschlossen*