Sauris und Hornnackenveterane

• soll ich eigentlich einem hnv auf carnosaurus zeichen des itzl geben? is das net schon in den punktekosten? und gibt es überhaupt hnv`s als norm modell??? ?(

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Was steht denn im Armeebuch, hm?!
    Lies mal nach unter "Zeichen des Itzl", denn wie so oft: Lesen macht schlau.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Bei 2000 Punkzen würde ich den auch noch nicht einsetzten (falls du dann die erfahrungen gemacht hast). Dafür kostet der so viel (genau wie bei andren Välkern Kommandanten auf Drachen). Ab 3000+ könnte der wohl lohnen.

Bei 2000 lohnt der nur wenn der gegner viele Große Ziehle hat, weil der gegen sowas wohl verdammt reinhaut.

@ Lord Natza: Damit du nicht nachlesen musst: Beim Mal von Itzl steht dabei das dieses Mal benötigt wird um Kampfechsen oder Carnosaurier zu reiten.

• der HNV auf Carno bringt es echt nicht. ist zu teuer für was er kann und seine werte sind acuh nicht berrauschend .er kann in rasserei verfallen ist ein riesennachteil und er ist einfach viel zu langsam . in funspielen kannst du ihn mitnehmen aber ansonsten ist er mehr als bescheiden .spielte einmal einen selbst in 3,5k überlbete 2 runden wurde einfach zerschlagen von rittern. selbst habe ich mit Khemri ihm einmal verhauen war ganz nett . er starb ohne etwas auszurichten .
    mit waldelfen starb er leider zuschnell unter dem pfeilhagel .

@Crazy Monkey wer hat schon viele grosse ziele ? mehr als 2 hat selten ein gegner dabei in 3 k 3. nur wegen der w3 schaden ist er echt nicht zu gebrauchen . ein Drache tötet ihn beim ersten angriff .

Gruss Goldi

• was soll man machen wenn man hnv und hn in einer armee will? gibts mehrere hn modelle oder wie soll man die auseinanderhalten?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• Nein, es gibt keine verschiedenen Modelle, bemal sie doch einfach leicht unterschiedlich, das ist kein Problem.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• was wäre denn ma ne idee für nen merkbaren unterschied?
    hab meinen sauruschamp schwarz-gold :P und meinen kroxigor-älesten einfach die "ohrensegel" rot gemacht.
    was haltet ihr ausserdem von stegadons bzw. wie und ab wieviel punkten sollte man sie einsetzen?

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• (selbe frage wie oben) 8o

• Raserei: Der Gegner umschwirrt ihn ein Bisschen mit Adlern, die auf seine Charges immer flüchten, und während dessen wird er mit Pfeilen gespickt...

Aber ein Hornacken so haut schon rein, also lieber einen Aufgepumpten HNV für die Punkte

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• wiebidde? es ging um stegadons...

• also stegadon hab ich immer drin mit nem 1stufe magier und den wiederholungswuerfen trifft die speer auch ziemlich gut und zudem ist er ein streitwagen der gut austeilen kann und dazu angst und entsetzten verursacht selber aber immun gegen panik ist. zudem lenkt er das feuer auf sich womit ungestoert andere einheiten schnell vorruecken koennen.

• ab wieviel punkten is der bei dir drin?

• Nochmal eine Frage zum Carno: Ein Tzeentchlord+Disc, zählt als großes Ziel. Ich bin mi nicht sicher ob der Carno hier auch W3 Schaden macht.
    Ich weiß es passt nicht richtig, aber eine einzige Antwort würde reichen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• also einen stegadon setzt ich schon ab 2000pkt ein

aber zum tzeentchchampion auf disk soviel ich weiss ist der kein grosses ziel das ist er nur, wenn er zaubert da er dadurch hochfliegt du kannst ihn zwar beschiessen da er schweben ist und du somit immer sichtlinie hast wie bei grossen zielen aber du bekommst nicht das +1 aufs treffen. steht ja auch dabei fuer die sichtlinie gilt der flugdaemon als grosses ziel

• gibts eigentlich ein modell mir hornnacken auf kampfechse? hab noch keins gesehen :(

• und wie soll ich das machen?