• Hey Leuts!
    ich brauche aööerdringendst eure hilfe. ich habe gegen vampire gespielt und verloren wegen dem verfl. drachen! der reiter obendrauf hatte das verfluchte Buch. alle Gegner in Basekontakt erhalten-2 auf Trefferwurf....d.h. der Vamp obendrauf kann (unter norm. Umständen) bestens auf 6 getroffen werden....
    ich sage euch töödlich! was kann ich dagegen tun?
    Und natürlich hat er noch todesstoss :(

Greetz

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt!

• Setze doch einfach die Schinder ein, viele Attacken, Todesstoß...
    Musst Dir nur welche bauen :D

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• hm ich würd todestoß mit in die armee nehmen oder den allseitsbeliebten Drachen: mit könig obendrauf: schwert der macht, Chaosrunenschild und dieses amulett für 30 das dir en 4+ rettungswurf gibt, damit solltest du in kaltmachen können (is aber immernoch gefährlich
    oder ein paar GROßE monster einpacken in die Armee..die kann er net umnieten

• gegen den drachen schlagen nicht gegen den vamp . totzaubern deinen gegner ist doch kein prob. der typ frisst 3 auswahlen. mit normalen regimentern kloppen . der verliert schon . habe ihn mit 3 einheiten bogenschützen schon mal die hälfte runtergehauen .
    Grossen dämon evt.

Gruss Goldi

• Also die combo ist halt gegen chaos echt mörder ...
    Du kannst zb tiermenschenhäuptling reinhauen und ihm die rune der wahren bestie für 30 geben d.h: der drache darf den häuptling überhaupt nicht mehr angreifen.Das problem wäre dann schonmal gelöst.Gib deinem general noch die behende klinge für 30P (es gibt viele möglichkeiten ihm waffen zu geben)
    und der rest bleibt dir überlassen... Andere möglichkeit wenn du nicht hintergrundgetreu sein willst hau eine kanone rein und schiess ihm den drachen unter dem hintern weg und dannn baust dir eine bewegliche armee runterrum auf und geh dem typen aus dem weg und beschiess ihn weiter mit der kanone.
    Statt der kanone kannst du auch tzeentch als armee wählen und ihn mit magie vom sattel holen.Du kannst auch 2 streitwägen hernehmen und sie mit dem mal des slannesh ausrüsten (damit die dir nicht beim angriff stehenbleiben mit dem entsetzen des drachens).Bedingung ist das die streitwägen angreifen damit die aufpralltreffer wirken.Mit insgesamt 2W6+2 treffer der S5 die AUTOMATISCH treffen solltest du den general mit ein wenig glück runterholen (obwohl er als fürst natürlich 4Lp hat solltest du es schaffen können).Die streitwägen sachen musst du gut einsetzen wie zb davor 5 chaosbabarenreiter in den typen laufen lassen damit er überrennt und dir in die armee läuft (drache überrennt 3W6 " )

Sind nur ein paar spontane ideen...LordLothar wird dir mehr helfen...

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• trenn ihn von seiner armee und lass ihn anschleißend gegen was kämpfen gegen dass er das kampfergebnis vergessen kann......er ist untot, das ke wirds scho richt'n. er ist ja auch noch sauteuer, haun riesn rein einmal angebrüllt 2 lp weniger lol

• sorry selas nur der draceh hat 6 attacken der S6 und nochmal einen fürst mit S5 und 4 attacken das kampfergebniss zu gewinnen ist wohl ein wunschtraum...
    Ihn von der armee trennen???Der Chef hat 20" Flugbewegung ...

Das mit dem riesen stimmt schon nur der hat W5 und er hat nur B6 und der Drache fliegt wie schon gesagt 20" und damit wird er dich angreifen.
    Er hat nur 6Lp und wird wahrscheinlich niedergemacht.

Also die Combo ist halt eigentlich von jedem Volk schlagbar mit ein wenig fernkampf und chaos hat halt nur die magie...

sleepy

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• naja ne untotenarmee die ohne general in der nähe is, is net halb so gefährlich...
    Sleepy hat recht mit ner einheit kannst es vergessen ihn zu killen... und auf den Drachen hauen bring ja nix, der gegenstand für das KOMPLETTE modell zählt (wenn ich mich täusche bitte berichtigen)

• Du hast recht nur mit dem gegenstand ist eas sogar noch schlimmer das gilt für alles in 6" umkreis!!!!!!!!!(und ich weiss das ich bin auch so ein gemeiner der diesen drachen einsetzt und da ich beide völker spiele kann ich vielleicht gut helfen)

Also diese combo ist halt das beste gegen chaos gegen kein anderes Volk zieht das so sehr.

Also ich finde meine Streitwagen combo noch am zuverlässigsten oder halt die Kanone nur da sollte es reichen den drachen zu killen wenn der dann mit B4 herumläuft sollte man ihm aus dem weg gehen können.

• der drache is fies aber ne möglichkeit wär wenn der andere net aufpasst ihn zusammen mit einer andere einheit zu erwischen dann nurnoch in die andere einheit hauen durch kampfergebnis gewinnen.... müsste bei zombies etc. kein prob sein..

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

• Danke vielmals, ich glaube mit diesen tips habe ich wieder eine chance den fiiiiiesen drachen zu killen. war echt nett

Geetz

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt!

• noch en general (ich hab des mal durchgewürfelt und er hatte recht gute chancen) General: Axt des Khorne (+mal), Rüstung der verdammnis, auge der Götter

der müsste ne chance haben wenn er auf nem drachen reitet

• rüstung der verdammnis ist lächerlich gegen den blutdrachen fiesling weil er kg 10 un dadurch nur 2 mal auf 3+ würfeln muss und wenn sein gegner was auf dem kasten hat dann gibt er ihm sowieso die behende klinge d.h: 2 mal auf 2+ treffen

• naja was gibst du iihm sonst?? du könntest natürlich ihm noch en tollen schild geben der einen autotreffer (S4) für jedentreffer zurückwirft *löl*

• Ich würds so versuchen

Chaosgeneral mit chaosross(16P)
    Auge der götter (30P)
    Verz. Schild (10P)
    Knochenmalmer (55P)

Das bedeutet der Chef hat einen 0+ Rw und einen 4+ Rew und der general verwundet den drachen auf 2+ und auch den macker und wenn du schon so schlecht triffst.

• stimmt des wär ne möglichkeit, wobei allerdings todestoß schon was für sich hat..
    hat er denn einen einen rettungswurf (wahrscheinlich schon..)
    sonst behende KLinge +1 zum treffen das kompensiert die sache eiin wenig..

• Ich empfehle dir dagegen mal folgendes...

Dämonenprinz(essin) des Slaanesh, Einlullender Duft, Seelenhunger. Ätherklinge... damit triffts du ihn auf 5 wiederholbar, und er hat - sollte er überleben - erst recht n Prob dich zu treffen. Der dusslige Drache braucht 5en zu treffen, und der Vamp ggf. auch, oder 4en wenns n kampfstarker welcher ist...

Auch n "einfacher" Keeper of Secrets kann dagegen gut holzen, oder ggf. n Blutdämon (letzterer hat Todesstoß eingebaut).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also da der gute Blutdrachen KG 10 haben kann ist der echt schwer zu treffen . . .

Obwohl ich Vamps spiele gebe ich mal nen Tip - Blutdämon ist schon eine gute Wahl!

Da man davon ausgehen kann das es ne min 3000p Armee war, sollte auch Archi gut dagegen helfen - der hat so schön viele Attacken und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für ne 6.

Ingesamt wurden aber alle Tips gesagt:

1. Du musst den Aufriebstest gewinnen, auch wenn Du Modelle verlierst und der Drache keinen LP.

2. Wenn Du garnicht triffst oder Drache nach nem Treffer geheilt wird, dann hack trotzdem erstmal auf den Drachen, der hat weniger Rüstung, und wenn der weg ist hast die lästige -1 auf Treffer weg.

Und das beste Rezept ist dann halt das nötige Würfelglück.

• der drache ist echt nicht schlimm hat kg 3 und 4 attacken. den kann man ohne weiteres metzgern !ich würde ihn aber mit magie runterholen . dagegen kommt er nicht an .

Gruss Goldi

• wenn man davon ausgeht das man auf 3k spielt würde ichdas so machen:

chaosgeneral des tzeentch
    riesenzahn
    chaosrunenschild
    chaosdrache

dämonenprinz
    seelenhunger
    ätherklinge
    und die fähigkeit das er gegn magie 5+rw kriegt
    zauberer stufe 4

die beiden im combo können ihn erst
    mit magie brutzeln und da beide b20 haben kannst du wenn du taktisch gut ziehst mit beiden gleichzeitig angreifen

schon ist der drache weg und nächste runde der blutdtrachen oda umgekehrt

Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()