Angstgegner

• Gegen welches Volk spielt ihr am unliebsten??

Bisher sind das bei mir die Waldelfen. Durch die unmobilität der Zwerge ist es verdammt hart, gegen WE zu gewinnen. Werd mir aber bald n parr Grenzläufer (und vielleicht auch nen Gyrokopter) kaufen und dann nochmal antreten.

666

• Ich finde die Waldelfen sowieso was übertrieben hauptsache wir machen viele kleine Einheiten Bogenschützen, und die Aspekte/Tänzen sind doch echt übertrieben. da hab ich mit drei Armeen gegen Abgestunken.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Gegen Waldelfen seh ich nur eine Chance: Lauter Klankrieger (Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe) und dann von links nach Rechts eine Front bilden und diese Front geschlossen über das Spielfeld schieben. Irgedwann sitzt der Waldelf dann in der Falle. Wenns zum Nahkampf kommt siehts alt für die Waldis aus ;) . Aber dazu muss man sie erstmal bringen.

Echsenmenschen find ich auch noch hart. Skinks find ich nicht so schlimm wie die Sauruskrieger. Aber die Sauruskriger habens in sich Oo". Ööööhaaaaa.

666

• Zitat

Original von Kazadar
    Gegen Waldelfen seh ich nur eine Chance: Lauter Klankrieger (Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe) und dann von links nach Rechts eine Front bilden und diese Front geschlossen über das Spielfeld schieben. Irgedwann sitzt der Waldelf dann in der Falle. Wenns zum Nahkampf kommt siehts alt für die Waldis aus ;) . Aber dazu muss man sie erstmal bringen.

.

das bringt gar nichts. Wenn Du Pech hast, wirst Du keinen einzigen töten.
    Woodies sind Plänkler, die suchen sich aus, wann die kämpfen sollen.

2. mit 6" kommste nicht weit. In der 4. Phase bist Du im Nahkampf. Bis dahin ist alles weggeschossen. ;)

Gegen Woodies bringen nur Armbrustschützen und Gyrokopter was. Dann sollte man noch das Banner nehmen, wo man einsen wiederholen bei Beschbuss wiederholen kann. Viel mehr geht da nicht.

Ach ja und Magieresistenz pur!

• ich spiele zwar nicht Zwerge aber ich finde auch das der Gyrokopter und magie schon den Waldelfen zusetzten können!!

Ich fordere dich, Kreatur! Tritt vor und stell dich meiner Klinge im Zweikampf!

• Nimm auf jeden Fall den Runenamboß rein. Dann kannst du die WE mit der Elementarrune des Wassers stoppen. Dann nimm so gut wie keine Nahkämpfer rein. Am besten nur slayer und Eisenbrecher oder so. Dann nimm nur Musketenschützen, Grenzläufer und Bergwerker.

Zitat: All die Sonne und frische Luft ist schlecht für die Gesundheit.

Rotmähne, ein alter Zwerg

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Mit Armbrustern/Musketenschützen hab ich gegen Waldelfen bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, da die Waldelfen sich meistens im oder hinter dem Wald aufhalten. Wo soll ich dann hinschießen?

666

• Nimm auf garkeinen fall, den Runenamboss, das sind nur rausgeworfene punkte, ich hab letzte woche gegen zwerge gespielt, und der hat keinen einzigen spruch durchbekommen, obwohl der in der magiephase 3 mal ne 5 gewürfelt hat, hatte also 7 energiewürfel, aber gegen 11 Bannwürfel und noch ein bis zwei bannende rollen, kommt der nicht an.
    Nimm als seltene einheiten nur gyrokopter, die haben mir am meisten zu schaffen gemacht.
    Bergwerker sind auch sehr gut, nimm sie immer,
    grenzläufer kannst du zu hause lassen, die sind immer noch zu unmobil um woodies aus der ruhe zu bringen, und die dryaden machen sie so oder so platt, da sie meist zu wenige sind.

als kriegsmaschinen solltest du nur steinschleudern nehmen, da diese flächenschaden verursachen, sehr wichtig, denn mit kanonen und speerschleudern erreichst du garnichts!!!

dann als kerneinheiten nur armbrustschützen und einen block klankrieger als schutz für deine chars.

und selbst dann ist noch nicht sicher ob du gewinnst.

Denn selbst ohne krieger kommandanten, sind die woodies noch extrem kampfstark( durch dryaden und baummenschen)!!!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• dok
    slayer sind ja der reinste selbstmord, die haben als einzige zwergen einheit keinen RW, die sind ja sofort draußen!!!

• Öha, was du da schreibst hört sich nicht sonderlich toll an. Ich hab immer 2 Regs Klankrieger, 1 Reg Eisenbrecher und ne Kanone drin. Hab da ne andere Spielweise.

666

• was willst du denn mit ner kanone erreichen?
    die tötet höchstens zwei modelle pro schussphase...rausgeworfene punkte!!!

mit soviel infanterie kommst du doch nicht wirklich an, gegen die ganzen bogenschützen und dryaden die dir da gegenüberstehen!!!

• Mit Armbrust und Musketenschützen komm ich nicht an, da ich nicht durch den Wald blicken kann. Meine Schützen werden alle aus dem Wald raus abgeschossen, das sind herausgeworfene Punkte. Was gegen Waldelfen gut ist ist die Front Technik. Du baust ne fette Front und rückst einheitlich vor, keine Lücken. Dann wir dder Waldelfen Spieler in die enge getrieben und im Nahkampf kackt er dann ab.

666

• ....WaldElfen?

Auf jeden fall alle runen die in irgend einer weise was mit feuer zu tun haben, wegen der baummenschen und der dryaden! (die brennen so schön)

An sonsten kommt es immer auf die armee des gegners an!

ich persönlich stehe total auf die zwergen artellerie!
    kanonen lasse ich lieber weg ausser vieleicht die flammenkanone (s.o.)

wenn die waldies mit drachen kommen sind speerschleudern sehr effektiv!

speerschleudern sind eh die ultimative waffe 2 belegen eine auswahl usw. außerdem braucht man gegen die laschen rüstungen der waldies nicht unbedingt ein aufgebot von kanonen!

Speerschleudern, massen in 2 batterien versorgt mit nen paar machinisten die der milchbartbesatzung zeigen wie mann schiesst und die richtigen runen sind schon nen harter brocken!

überhaupt alles was ballern kann Armbrustschützen rocken auch!

natürlich kommt es letzten endes doch auf das gelände an, im wald von loren würde ich wohl auch auf meine geliebten speerschleudern verzichten müssen, dafür gibt es ja dann noch steinschleudern, aber auf bergwerker und kundschafter würde ich trotzdem nicht verzichten

....letzten endes ist es am wichtigsten die waldelfen in die offensive zu zwängen wenn die hinten stehen bleiben und schiessen wollen lass sie, sorge nur dafür, das deine zwerge genug zurückballern können, irgendwann zahlt sich die überlegende rüstung, so wie der wiederstand der zwerge aus :D

....es gibt kein Problem das eine Horde Stegadons nicht lösen können!!

• 1. Dryaden sind nicht brennbar
    2. Würde mit Ausnahme von zwei runenbestückten Speerschleudern (Brandrune) gegen die Baummenschen und 2 Gyrokoptern keine Kriegsmaschinen einsetzen
    3. Nimm einen Runenschmied mit der Meisterrune der Balance und Magiebannrune und einen Zwergenkönig mit +1A, +1S und der Mr der Flinkheit, Mr des Trotzes und Steinrune
    4. Bergwerker, die direkt hinter diesen blöden Bogenschützen rauskommen, können den Gegner echt aus dem Konzept bringen!
    5. Investiere den Rest der Punkte am besten in gepanzerte Klankriger und vorallem in Eisenrecher.

• ....nicht brennbar? :mauer:

hmmm hab ich wohl was durcheinander gebracht!

....ist das seit dem neuen regeln so, oder war das schon früher? ?(

....es gibt kein Problem das eine Horde Stegadons nicht lösen können!!

• Um mal wieder zum Kernthema zu kommen, ich brech mir bei Chaos ganz gut einen ab...

• Nimm gegen Chaos ne Steinschleuder mit ner Stärkerune und der Rune, bei der du die Abweichungswürfe wiederholen darfst. Musst nur gut schätzen, dann kannst du z.B. n Regiment Ritter kicken. Auf die 3 Verwunden und Rüstung nicht erlaubt. Die Steinschleuder haut auch derb in die Chaoskrieger rein. Habs sie gestern gegen das Imperium eingesetzt... lol, 9 Tote mit einer Steinschleuder ^^. Das Regiment is mal so um die Hälfte ihrer Einheitenstärke geschrumpft.
    Achja, Runenamboss bei 2000 Punkten is geil.
    Was gegen Imperium auch noch geil ist: Gyrokopter. Hat in einer Runde 12 Musketenschützen ausgelöscht :) .
    Gegen Imperium hab ich keine Angst mehr :D

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()