Also, mein erstes Spiel mit den selbszersörerischen Ratten gegen Bretonen(Gondolin)...
Alles wurde aus meiner Sicht(Skaven) geschrieben
Ich hatte(Pandrodor):
20 Klanratten mit Rattling, Speer
25 Klanratten mit Rattling, Speer
Warpblitzkanone
25 Seuchenmönche mit 6 Seuchenschleuderern mit diesem Schwarmbanner
2*7 Jezzails
7 Giftwindkrieger
2* Warlocktechniker mit Sturnmdämon, Auge der gehörnten Ratte, Warpsteinhappen und magiebannender Spruchrolle
1Grauer Prophet mit 2*magiebannende Spruchrolle+Warpsteinhappen
1Seuchenpriester mit Kraftarmbändern und das Ding mit 4+ReW
Gondolin hatte:
2*8 Ritter des Königs
7Fahrende Ritter(Banner der fahrenden Ritter)
6Questritter(Mit Standarte des Heldenmuts)
3Pegasusritter
1Maid auf Pferd, Silberspiegel
1Maid 2*magiebannende Spruchrolle
Herzog auf Hippogreif mit Feldhandschuh, Rüstung des Agilulf, Kernholzlanze, und die Tugend, dass er alle GHegner mit Schusswaffen hasst.
Paladin(Armeestandartenträger, Standarte der Herrin des Sees)
Spielfeld:
1mx1m groß
links oben ein Wald
ganz unten in der Mitte ein Hügel, zwischen Hügel und Wald eine Hecke, rechts in der mitte eine Hecke mit turm daneben
Aufstelllung:
Skaven:
Ganz links ein Regi Klanratten und giftwindkrieger, dann noch ein warlock.
Dann eine WBK, daneben(auf dem Hügel) die Jezzails,vor den Jezzails die Seuchenmönsche mit Seuchenschleuderern, weiter links der graue Prophet,
ganz links Klanratten und ein warlock.
Bretonen:
Questritter hinter dem Wald, daneben dir Ritter des Königs, dann die fahrenden Ritter, danach die Pegasusritter(ungefähr hinter dem Turm),
dort auch die Maiden, dann noch weiter links die Ritter des Königs, Bei den Pegasi stand der Herzog auf Hippogreif.
Bretonen beten, also habe ich den ersten Spielzug...
Klanrattenregimenter und Warlocktechniker bewegen sich ein kleine Stück nach vorn.
Magiephase:
Ich schiesse mit Warpblitz auf seine Maid zu Pferd mit allen Energiewürfeln(11!!)(Schaut leicht hinter dem Turm vor)
Ergebnis: Sie hat eine Verwundung und ich habe zwei!!!Einmal durch Warpblitz un dann durch den Silberspiegel...
Schussphase: Ich schiesse mit der WBK auf die fahrenden Ritter, treffe die oberen drei und würfle bei der Stärke ...ne 4!, also töte ich keinen
Meine Jezzails schiessen auf die Ritter des Königs(über den Pegasi), und töten 3
Bretonen-Zug:
Beide Riter des Königs Regis rücken ein Stück nach vorne, Der Herzog sagt einen Angriff auf die unteren Klanratten an, Die Pegasi auf die Seuchenmönche,
Fahrende Riter und Questritter stürmen auch nach vorne...
Magiephase: Kein Zauber hat funktioniert oder wurden von mir gebannt
Nahkampf mit Herzog: Er tötet drei, ich nichts, gewinne den Nahkampf, er flieht aber nicht
Die Pegasi töten 2 Seuchenmönche, meine Seuchenmönche erlegen einen Pegasus und verursachen einen Schadenspunkt, Pegasi fliehen, ich überrenne, und komme mit den fahrenden Rittern in den Nahkanpf,
Ich töte drei Ritter und er 4 oder 5 Seuchenmönche, ich gewinne trotzdem, er flieht und ich verfolge, hole ihn aber nicht ein
Meine Phase:
Meine oberen Klanratten bewegen sich ein Stück, meine Giftwindkrieger gehen mit und mein Warlock auch
Mein Prophet läuft ein stück runter
Meine Seuchenmönche greifen die Questritter an
Magiephase: (Jetzt wirds lustig)
Ich schiesse mit meinem Propheten auf die oberen ritter des Königs(Warpblitz), und kille viele
DANN habe ich mit meinem unteren Warlock die unteren Ritter des Königs angegriffen(wieder Warpblitz), würfle eine Eins und verliere einen LP, ok, dann benutze ich Warpsteinhappen...und 1!!!, mein Warlock hat sich selbst gekillt!
ok, es geht weiter, mein Prophet benutzt auch Warpsteinhappen...und wieder eine 1!, da er ja schon 2 LP verloren hatte, hab ich meinen St.4 Kommandanten selbst gekillt...
Die Klanratten müssen nen Paniktest ablegen und werden vom Herzog überrannt, die Jezzails fliehen nicht...
Schussphase
Meine Rattling explodiert....dafür kille ich mit meinen Jezzails ein paar Ritter...
Nahkampf:
Meine Seuchenmönche töten 1 oder 2 Ritter, 4 oder 5 Mönche sterben, dank der Standarte kriege ich keinen Gliederbonus und fliehe, werde eingeholt und überrant, seine Ritter stehen jetzt kurz vor den Schleuderern
Bretonen-Zug
Fahrende Ritter sammeln sich
Untere ritter des Königs bewegen sich vor
Er greift die Seuchenschleuderer an, die machen nichts undfliehen
Er zaubert den Herr des Regens auf die Jezzails
Mein Zug:
Seuchenschleuderer verursachen Paniktest, Giftwindkrieger und mein Warlock(jetzt hab ich gar keinen Zauberer mehr) fliehen...und weg sind sie
Meine Klanratten greifen die Questritter an, Ritter gewinnen, und Ratten fliehen wieder...und weg sind sie auch
Die Jezzails versuchen zu schiessen, das wird aber nix....
Bretonen:
Jezzails werden angegriffen, stehen und schiessen, treffen nicht, meine WBK flieht auch irgendwann, und ich gebe auf...
Das Spiel war lustig, auch wenn ich verloren habe und meine Zauberer sich grösstenteils selbst gekillt haben...