So, ich hab mich ein wenig umgehört, und etwas über meine 5 Gegner gehört (ihre Völker und bei 1-2 ihre Spielweisen).
Für das Turnier wurden folgende Beschränkungen eingeführt:
- max. 1 Magier (egal welcher Stufe)
- max. 1 großes Ziel ( ich versteh immer noch nicht wieso es diese Beschränkung gibt )
- ansonsten alle Einschränkungen betreff Einheitenauswahl bei 2000P
Hier also meine Gegner:
-Orks: Spieler setzt auf rohe Stärke und hat geine Gobbos dabei (also keine Fanatics ) Wird halt versuchen so schnell wie möglich in den Nahkampf und dann den Feind aufzureiben. Hier ist die Phönixgarde und die Schwertmeister besonders wichtig damit ich dem Anstrum standhalten kann.
-Imperium: hab gegen den Spieler erst am Wochenende mein erstes Spiel er will aber einen Danpfpanzer im Turnier verwenden. Hier hilft wohl nur Schwertmeister kombiniert mit Speerschleuder-Einzelbolzen. Wenn ich es halbwegs anstelle, schiest er von mir aus meine Silberhelme weg, während der Rest meiner Armee seinen Dampfpanzer killt uns die Schlacht gewinnt.
-Dunkelelfen: kenne die Armee noch nicht, auser dass wohl die Armeeliste der Stadtgarde gespielt wird und Harpien kämpfen werden. Auserdem ein Magier der Stufe 4 also muss ich wie bei den Skaven unten auf Devensie setzen
-Skaven: Kommandant ist ein Prophet also muss mein Magier so gut wie möglich mit Magieentzug und Quälgeister dagegenhalten. Ansonsten ein paar Fernkampfeinheiten und ein 8er Regiment Rattenoger, die ich aber im letzten Spiel mit einem Streitwagen und 4 Silberhelmen gnadenlos vernichtet habe. Sonst nichts ausergewöhnliches, werde mich also auf eine schnellen Nahkampf einstellen müssen.
-Zwerge: Mein Angstgegner. Setzt auf Orgelkanone, Flammenwerfer Kanonen und andere fiese Fernkampfeinheiten. Ich kann nur beten dass ich den ersten Zug bekomme und meine Speerschleudern die Besatzungen der Kriegsmaschinen töten, ansonsten wird es exrem schwer für mich, vor allem durch W4 die alle Zwerge haben. Meine Schwertmeister und Phönixgarde sind überlebenswichtig also werden sie so gut wie möglich beschützt.
Ich hoffe meine Armee kann etwas gegen diese Gegner ausrichten.
Gruß
Wayn