Hochelfenarmee 2000p

• So, ich hab mich ein wenig umgehört, und etwas über meine 5 Gegner gehört (ihre Völker und bei 1-2 ihre Spielweisen).

Für das Turnier wurden folgende Beschränkungen eingeführt:

- max. 1 Magier (egal welcher Stufe)
    - max. 1 großes Ziel ( ich versteh immer noch nicht wieso es diese Beschränkung gibt ?( )
    - ansonsten alle Einschränkungen betreff Einheitenauswahl bei 2000P

Hier also meine Gegner:

-Orks: Spieler setzt auf rohe Stärke und hat geine Gobbos dabei (also keine Fanatics 8) ) Wird halt versuchen so schnell wie möglich in den Nahkampf und dann den Feind aufzureiben. Hier ist die Phönixgarde und die Schwertmeister besonders wichtig damit ich dem Anstrum standhalten kann.

-Imperium: hab gegen den Spieler erst am Wochenende mein erstes Spiel er will aber einen Danpfpanzer im Turnier verwenden. Hier hilft wohl nur Schwertmeister kombiniert mit Speerschleuder-Einzelbolzen. Wenn ich es halbwegs anstelle, schiest er von mir aus meine Silberhelme weg, während der Rest meiner Armee seinen Dampfpanzer killt uns die Schlacht gewinnt.

-Dunkelelfen: kenne die Armee noch nicht, auser dass wohl die Armeeliste der Stadtgarde gespielt wird und Harpien kämpfen werden. Auserdem ein Magier der Stufe 4 also muss ich wie bei den Skaven unten auf Devensie setzen

-Skaven: Kommandant ist ein Prophet also muss mein Magier so gut wie möglich mit Magieentzug und Quälgeister dagegenhalten. Ansonsten ein paar Fernkampfeinheiten und ein 8er Regiment Rattenoger, die ich aber im letzten Spiel mit einem Streitwagen und 4 Silberhelmen gnadenlos vernichtet habe. Sonst nichts ausergewöhnliches, werde mich also auf eine schnellen Nahkampf einstellen müssen.

-Zwerge: Mein Angstgegner. Setzt auf Orgelkanone, Flammenwerfer Kanonen und andere fiese Fernkampfeinheiten. Ich kann nur beten dass ich den ersten Zug bekomme und meine Speerschleudern die Besatzungen der Kriegsmaschinen töten, ansonsten wird es exrem schwer für mich, vor allem durch W4 die alle Zwerge haben. Meine Schwertmeister und Phönixgarde sind überlebenswichtig also werden sie so gut wie möglich beschützt.

Ich hoffe meine Armee kann etwas gegen diese Gegner ausrichten.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• also gegen die zwerge musst du nur versuchen, dass deine silberhelme in der flanke angreifen während deine andern einheiten von vorne draufhaun...

mal was anderes, verlass dich nicht auf die aussage dass phönixgardisten stärke 5 hätte wie es oben genannt wurde - dies trifft (leider) nicht zu da sie nur stärke 3 haben und die hellebarde +1 stärke gibt aber ansonsten sind die jungs net schlecht

ich wünsch dir noch viel glück beim turnier

D. S.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Wie is es denn jetzt ausgegangen welchen platz hast du gemacht und vorallendingen war deine Armee liste erfolgreich ach ja habe auch demnächst ein turnier hier armeeliste bitte um tipps das turnier is im august es werden 2000p offen feldschlacht gespielt.

Kern:
    16 Bogis ohne Lechte rüssi
    4*6er Silberhelme
    10 Speerträger als block in der mitte ;)

Eltite:
    Meine geliebten Drachenprinzen 8 an der zahl
    15 Schwertmeister (ich liebe diese dinger stärke 6 juhu)
    9 Schattenkrieger (die habe ich immer drinne ich finde diese dinger genial und die holen ihre punkte immer raus bei mir jedenfalls)

Seltene:
    2-4 rss weis noch net so genau
    2 Riesenadler wahrscheinlich weil ich weiß das einer Zwerge spielt und ich setze da voll auf die)

Kommando:
    1 Prinzen (der rockt echt aber könnt ihr mir vieleicht noch bei den mag sachen helfen)
    2* stufe 2 magier mit bannrollen

• ja über die ausrüstung des prinzen wurde damit schon das meiste gesagt aber ich muss meinen senf trotzdem dazu geben :]

magier: ich würde dich nicht mit bannrollen ausrüsten, dafür sind sie einfach zu teuer! wenn du bannverstärkung brauchst gib einem nen anulischen kristall und dem andern dem andern rubin der dämmerung und weiser. oder zumindest etwas in der richtung

drachenprinzen: ja die können schon reinhauen aber die verschlingen auch ne menge punkte. ich denke, ich würde nur 6 stück nehmen. das reicht eigentlich auch vollkommen

speerträger: 10 stück? was willst du damit bezwecken? wenn da drei erschossen werden (was bei elfen ja sehr schnell geschehen kann) musst du schon nen test machen!

bogenschützen: ich würde lieber 20 nehmen und dann 2*10 draus machen. das bringt mehr flexibiletät und die punkte sparst du ja an den drachenprinzen ein.

zuletzt noch
    schwertmeister: auf jeden fall sollten sie in keiner armee fehlen aber seit wann gibt 3+5 denn 6??? hab ich in der schule nicht aufgepasst oder bekommt man neuerdings mit zweihandwaffen +3S? (achtung sarkasmus :P)

hoffe geholfen zu haben mit meinem gemeckere

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Tja das Turinier ist vorbei, und ich will mal davon berichten:

Von 5 Teilnehmern (Zwerge konnten leider nicht mitmachn) bin ich nur 4er geworden, im letzten Spiel ist nix so gelaufen wie ich wollte.

Mal zu den einzelnen Begegnungen:

HE vs. Skaven: Das Spiel war am Anfang recht ausgeglichen, bis ich in der 3. Runde eine Einheit wunderschön aufgerieben habe, und bei den Skaven das Regiment mitsamt Höllenglocke und Grauer Prophet durch nen Paniktest geflohen ist. Meine Magiephasen waren dann so vernichtend dass das Spiel ein Sieg für mich wurde (leider nur ein knapper weil der Gegner mit seinen Rattenogern meine Schwertmeister mitsamt Helden vernichtet haben). Nach dem Spiel haben wir herausgefunden dass die Einheit mit der Höllenglocken immun gegen Psychologie war, der Skavenspieler hätte sich selbst gerne in seinen Allerwertesten beißen können :D :]

HE vs. Orks: Kein Kommentar ich hab meine Phönixgarde und 6 Silberhelme falsch aufgestellt und meine Magiephase besonders beim Bannen waren ein Witz das Match war ein einziges Massacker, aber ich dachte mir vor dem Spiel schon in den Orks einen sehr sehr starken Gegner zu haben.

HE vs. Imperium: Der Imperiumsspieler hatte nur einen ST2 Magier mit einer Bannrolle, also war meine Magie super unterwegs. Ich dachte zwar, dass ich große Probleme hätte zu gewinnen weil der Imperium-Spieler in der 2. Runde meine Schwertmeister mit Ritter des weißen Wolfes (+innerer Zirkel) angegriffen hat und 10 Phönixgardisten mit einem einzigen Schuss mit der Mörser gekillt hat, nur sind meine Einheiten nicht vom Feld geflohen, und die Schwertis nahmen fast keine Verluste bis auf den Helden, und schafften es auch in der 3. Runde von mir die Reiter auszuschalten. Der Rest war dann super, ein tolelr Sieg gegen das Imperium.

HE vs. DE: Das Match des Turniers. Keiner von beiden hat irgendwann mal gegen die gegnerische Armee gespielt, also volle Überraschung. Das Match endete verdammt blöd für mich. Der DE-Spieler hat zwar die meiste Zeit seinen Hass vergessen aber ich hab 1. in der ersten Runde einen Zauberpasch gewürfelt und 2. mein Ring hat sich gleich in der ersten Runde entladen. Auserdem war mein Würfelglück nicht bei mir, der DE-Spieler hatte fast alle Nahkämpfe lange rauszögern können und dann doch gewonnen. Aber meiner Meinung nach das beste Spiel für mich beim Turnier.

Fazit: War ein super Wochenende ein bisschen stressig wenn man ein 2 Tage 5 Schlachtenl hintereinander spielt (bis auf eine Pause wo man den Schiedsrichter macht). Ansonsten echt toll, freu mich schon auf das nächste Turnier.

P.S.: Hab meine Turnierarmee vorher nochmal verändert, ich poste sie morgen bin heute zu fertig nach dem Spielen :rolleyes: :D

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

2 Mal editiert, zuletzt von Wayn ()

• So also hier die Armeeliste:

Kommandant:

Erzmagier mit 2 Bannrollen, Ehrentitel Seher und Ring des Zorns

Helden:

Prinz mit Drachenrüstung, Drachenschuppenschild und Schlachtenklinge, schliest sich der Phönixgarde an
    Prinz mit Rüstung der Götter und Schwert der Macht, schliest sich den Schwertmeistern an

Kerneinheiten:

10 Bogenschützen
    2*6 Silberhelme mit Champion, schwerer Rüstung und Schild

Eliteeinheiten:

23 Schwertmeister mit CMS und Amulet der reinigenden Flamme und Zauberbanner
    1 Streitwagen mit einem zusätzlichen Pferd

Seltene Einheiten:

2 Repetier-Speerschleudern
    19 Phönixgardisten mit CMS

Den Erzmagier hab ich reingenommen weil ich gerne mit Magie spiele und fast alle anderen Spieler auch nen ST4 Magier hatten (ich frag mich noch immer welcher Intelligenzbolzen von uns die Idee mit maximal 1 Magier hatte :mauer: ). Die Prinzen unterstützen die Einheiten und sorgten in Herausforderungen für tote Helden :D . Die 10 Bogenschützen hatte ich drinnen damit ich die 3 Kerneinheiten habe, sie haben aber fast nix während der Schlacht gemacht beim nächsten mal 16 Speerträger ;( . Ansonsten ging 1 Streitwagen weg für die Helden, das zusätzliche Pferd hab ich nur reingemacht, weil ich zufällig 7 Punkte frei hatte :D

Gruß
    Wayn

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Zitat

Orginal von Wayn:
    Helden:

Prinz mit Drachenrüstung, Drachenschuppenschild und Schlachtenklinge, schliest sich der Phönixgarde an
    Prinz mit Rüstung der Götter und Schwert der Macht, schliest sich den Schwertmeistern an

sorry aber das sind helden keine prinzen, prinzen sind kommandatenauswahl.

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• Zitat

Original von Wächter von Ulthuan

sorry aber das sind helden keine prinzen, prinzen sind kommandatenauswahl.

Ups^^ Ich meinte eigentlich Edle.