Armeeprojekt Elysium - Königreich der Himmel

  • Hallo beisammen,


    bei mir ist es doch schon etwas länger her, dass ich hier wieder etwas poste, aber ich plane schon seit längerem hier auch mal meine Projekte darzustellen. Da es hier im Board momentan so viele schöne Projekte gibt, hat das mich auch motiviert eines meiner eigenen voran zu treiben. Ich möchte euch hier zeigen, was meine Ideen zu dem Thema sind, wie ich sie bisher umgesetzt habe und sie gerne mit euch diskutieren.


    Wichtig zu sagen, dass alle Regeln die hier gepostet werden für die 8te Edition gelten, da wir diese in unserer Spielergruppe noch nutzen. Manche der eigenen Regeln sind inspiriert von 9th Age oder anderen System, die meiner Meinung nach gut in die Armee passen :)


    Ich konnte auch bereits einige Schlachten mit Elysium gegen viele verschiedene Völker schlagen, wobei sie momentan stark durchschnittlich abschneiden.


    So genug jetzt. Jetzt geht's los! 8)


    1



    Elysium ist ein Menschenkönigreich - und zwar das reichste aller Menschenreiche. Die Menschen leben hier im Überfluss von allem und können sich die besten Rüstungen und Waffen leisten. In Elysium dreht sich alles um den Glauben. Der Glaube ist gleichzeitig die Religion und Struktur des Reiches. Alles wird durch ihn bestimmt. Der Glaube kann sogar Engel manifestieren, die sich im ewigen Kampf und Erzfeinde der Dämonen des Warp sind.


    Allgemein kann man die Armee als reiches gut ausgebildetes Imperium, ohne Schwarzpulver, aber dafür mit Engeln beschreiben.





    Hier mal die allgemeinen Sonderregeln der Armee:



    Überlegene Taktik


    Alle Modelle mit Überlegende Taktik in einer elysianischen Armee dürfen Unterstützungsangriffe ansagen oder Angriffsreaktion Stehen und Schießen auf eine benachbarte Einheit mit Überlegender Taktik innerhalb von 8 Zoll durchführen, obwohl nicht sie direkt angegriffen wurde. Ein Unterstützungsangriff kann auch dann durchgeführt werden wenn die der feindliche Angreifer nach seiner Angriffsbewegung nicht mehr im Sichtbereich der Unterstützenden Einheit ist. Er muss nur zu einem beliebigem Zeitpunkt wären seiner Angriffsbewegung im Sichtbereich der Unterstützenden Einheit sein.


    Schlachtfokus

    Jede 6 beim Trefferwurf im Nahkampf gibt einen automatischen zusätzlichen Treffer.


    Engel

    Engel zählen als Dämonen. Engel haben die Regeln Dämonische Instabilität, 5+ Rettungswurf, sowie immun gegen Psychologie. Engel hassen andere Dämonen und andere Dämonen hassen Engel und haben magische Attacken.



    Heilige Attacken

    Geschaffte Rettungswürfe gegen Heilige Attacken müssen wiederholt werden



    Gesegnete Attacken

    Geschaffte Rettungswürfe von 6 müssen gegen Gesegnete Attacken wiederholt werden



    Hier mal eine erste Mini. Ein Elysianischer Speerträger von Mantic. Die Mantic Basilean Reihe hat mir sehr gut gefallen und es haben mehrere Modelle es bisher in die Armee geschafft. Die Bemalung ist nicht nicht herausragend, das ist auch nicht meine Stärke ;( aber auf dem Schlachtfeld sind es gut genug für mich aus :P


    2 elysium



    Fortsetzung folgt. ;)

  • Neffets

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Klingt sehr interessant! Gibt es für Elysium Anhaltspunkte in der Warhammer Fantasy Lore oder hast du dir das selbst überlegt? Und wo liegt Elysium auf der Warhammerkarte?

    Ursprünglich sollte es eine Fraktion vom Imperium werden und einfach mit den bisherigen Figuren, die ich hatte eine Imperiumsarmee werden. Da wir aber in unserer Spielergruppe glaube ich mehr Fan-Armeen haben als GW-Armeen und ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht habe ist die Armee langsam eigenständig geworden.

    Flufftechnisch liegt Elysium auf einer riesigen fliegenden Insel irgendwo im Himmel. Der Daseinszweck ist der Kampf gegen alle Dämonen.


    Den Namen Elysium habe ich aus einem Videospiel, in dem es eine Stadt im Himmel gibt.


    Sowas in der Art. :)

  • Hier zwei der Kommandantenauswahlen. Ein Engel des Krieges als Kämpfer und ein Engel der Vorsehung als Magier.


    Hier der Engel des Krieges


    1


    1


    Erzengel sind direkte Diener der Götter die auf die Erde geschickt wurden um die Menschen zu leiten und führen. Jeder Erzengel wurde mit einem speziellen Auftrag losgeschickt den er zu erfüllen hat, bevor er wieder in das Reich er Götter zurückkehren kann. Durch die Unglaubliche Macht die in einem Erzengel innewohnt sind deren Besuche in Elysium meist nur von kurzer Dauer und liegt im Bereich von wenigen Minuten bis maximal ein paar wenige Wochen bei besonders komplexen Aufgaben. Welche genaue Aufgabe der Erzengel hat ist nie bekannt, doch meist direkt nach dem aufsteigen eines Erzengels zurück in das Götterreich schreiben sie jedes Wort und jede Tat des Erzengels nieder. Auf dem

    Schlachtfeld sind Erzengel das eindrucksvollste und prächtigste was Menschenaugen zu Gesicht bekommen. Kein Dämon ist in der Lage sich einem Erzengel auch nur auf 50 Schritte zu nähern ohne qualvoll zurück in den Warp geschleudert zu werden.


    Profile


    B


    KG


    BF


    S


    W


    LP


    I


    A


    MW


    Engel des Krieges


    4


    6


    3


    4


    4


    3


    6


    4


    9


    Engel der Vorsehung


    4


    3


    3


    3


    4


    3


    5


    2


    9


    Sonderregeln: Engel


    Engel des Krieges: Darf einer Einheit in 12“ zu Beginn des Spieles für den Rest der Schlacht Gesegnete Attacken geben.


    Engel der Vorsehung: Magieresistenz 1, besitzt einen einzelnen Wiederholungswurf