Review Westfalia Miniatures

• So, wie man am threadnamen lesen kann gehts um Westfalia.

Nein nicht den wrrkzeug und ramschhändler sondern um einen gleichnamigen Hersteller für hochdetail resin Miniaturen.

Auch hier war leider wieder meine Helmgartarmee schuld das ich es nicht lassen konnte dort doch etwas hinzuzufügen, nun da ich das Suppenkatapult witzig fand jnd in die Armee aufnehmen wollte gerade auch als Feldküche so dachte ich hey es wäre cool so nen paar Halblinge als Bogenschützen in der Armee zu haben.

Naja und in meiner Spielergemeinschaft bin ich einer von vielen mit einer Armee des Imperiums und man möchte ja seine eigene Armee also suchte ich und schaute was gibts für Hersteller welcher Stil und auch generell was bekommt man überhaupt.

Mein glück war es gibt bek dem Hersteller so einiges was ich bei Halblingen wollte, da wir ja ausschließlich die 5 Edition spielen waren das Bogenschützen, Speerträger und Handwaffen mit Schild.

So nun gegönnt hab ich mir zuerst mal die Bogenschützen, und auch die Handwaffen mit Schild denen ich dazu ne Kommandoeinheit spendiert habe.

Die GW alternative von Lumpin Croops Halblinge kamen aufgrund von Verfügbarkeit und natürlich Preis nichg in frage denn von dem Preis der teilweise für diese Miniaturen verlangt wird bekomme ich meine drei Regimenter.

Die Größe sollte aucv eher klein ausfallen lediglich die Bogenschützen sollten auf eine 20 Mann stärke gebracht werden und sind fast komplett. Die Handwaffen mit Schild habe ich sogar mig Kommandoeinheit schon komplett und die erste reihe ist bemalt.

Zu ordern und zu bemalen hab ich noch die Speerträger und natürlich den großteil der Bogenschützen denn hier hab ich nen master gemacht und geschaut was will ich wie soll die Einheit aussehen wo will ich mit der bemalung hin. Und ich hab mich da entschieden das ich die Truppen die ja zum glück vom Design nach gerüsteten Truppen auch aussehen d.h nach Ausrüstung aus einer Waffenkammer so entschied ich mich einfach sid regulär meinem Reiklandschema anzupassen d.h also größtenteils weiß mit absetzfarbe die ich bei ihnen mit schwarz wählte.

Ich fand es sah militärisch genug aus denn das sollen diese Zwangsdienstverpflichteten kleinen Halblinge mit ihrem Kontingent darstellen und da sie der Kurfürst des Averlands denn ich ja besitze und als Anführer meines Averland Kontingents spielen und nutzen möchte so passten diese nicht da hinein. Denn für diesen aufgeblassenen Wichtigtuer der einen Feldzug gegen das mootland führte würde sie selbst wenn sie zwangsverpfichtet würden nie antreten. Aber aus Freundschaft zu Karl-Franz der sie aucv dementsprechend ausstattet mit Rüstungen und Waffen.

Das ist so mein Hintergrund der Armee und auch die idee die so dahinter steckt.

Denn im Grunde dreht sich noch immer alles um meine Helmgartarmee.