Orkz & Goblins Galerie

  • Mische die Grundfarbe der Fläche, die du akzentuieren willst mit ein bisschen Bleached Bone (Beige, wenndu keine GW- Farben nutzt).


    Bemale dann mit der Mischung die erhabenen Stellen an der Figur, wie Kanten, Ecken, Nasenbeine, Ellbogen etc..


    Das ganze kannst du dann wieder heller mischen und noch erhabenere Stellen weiter hervorheben usw...


    Probiers einfach aus und es geht wie von allein...

  • also richtig feine Striche malen, nicht bürsten?


    Bleached Bone hab ich als Gobbo-Spieler natürlich :)

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • die akzentstriche find ich nen bischen dick, aber für den anfang wirklich super gute modelle.. schön goblinmäßig.. und was ich richtig geil finde sind die bases... welche farben hast du dafür genommen ???

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Hallo
    Ja sie sind etwas dick, jedoch sieht man sie bei normalen licht nicht so heftig, im moment passt mir das, aber ich könnte es auch noch feiner machen oder?


    Die bases sind ganz simpel:


    Braun grundieren, dann einmal zickzackartig mit gelb drüber, dann nochmal in Braun zickzackartig über den gelben drüber sodass sie nurn och ein wenig hervorkommen.


    Grüsse Treiba

    Einmal editiert, zuletzt von treiba ()

  • sieht sehr schön aus für einen Anfänger,nur würde ich noch mehr steine aufs base streuen(wenn du das nicht eh vorhast)

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • wieder was fertig (naja fast)







    achja: Der Gargboss ist durch Zufall ein "Umbau" geworden weil ich den Kopf falsch herum draufgeklebt hatte..... :)



    So sieht es aber auch besser aus find ich.

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Zitat

    Original von treiba
    Guten Abend
    Habe Donnerstag Abend angefangen zu malen.
    Hier sind meine ersten fünf Nachtgoblins.
    Die Bases sind noch nicht ganz fertig.
    Grüsse Treiba :peace:


    auch mal cool so die bases zu machen. Find ich hübsch

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • das wildschwein sieht leider nicht so pralle aus... die kontrast zwischen dem grau und der schwarzen grundierung ist einfach zu krass... versuch es mal mit verschiedenen brauntönen, da bekommst du bei gleicher technik (trockenbürsten) ein viel realistischeres aussehen..


    und er sieht nen bischen aus, als habe er sich die fingernägel lackiert

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Würde beim Schamanen die Schädel aufem Rücken nochmal mit schwarz bemalen und dann erst weiß drübermalen. So sehen die Augenhählen und Zahnzwischenräume um einiges besser aus. Auf dem Bild sieht man da noch Zinn oder meine ich das nur?


    Der Gargboss ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig mit seinem Kopf 8o
    aber schaut von der Bemalung her ganz ok aus.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ihr seht das glaub ich viel zu eng...


    Ich werde NICHT versuchen lupenrein zu malen, denn mit dem bloßen Auge kann man eh die meisten details kaum erkennen

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Zitat

    Original von Robert
    ihr seht das glaub ich viel zu eng...


    Ich werde NICHT versuchen lupenrein zu malen, denn mit dem bloßen Auge kann man eh die meisten details kaum erkennen


    Warum stellst du deine Minis dann überhaupt rein?


    Wenn du keine Kritik möchtest, denkst du das bei deinen ersten Malversuchen schon alles perfekt ist?


    Also wenn du kritik bekommst würde ich schon probieren sie umzu setzen.


    @ Bilder: Jo also die Minis glänzen mir bilse zu dolle, aber sehen für ersten Modelle ganz schick aus.


    Base musst noch bilse was machen, aber sonst :blumen: gut gemacht.


    mfg Robin :bye:

  • Akzente an den Hörnern sind mir zu heftig...mehr gibts nicht zu sagen...gilt das gleiche wie für den andere Boss auch...


    Und es macht schon einen Unterschied,ob man mit Details arbeitet/die Figur etwas aufwändiger gestaltet,oder ob man so wie du malt. Guck dich mal auf CMON um,dann siehste es.

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

    Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

  • ist ja auch nicht böse gemeint.. solche miniaturen hat jeder von uns irgendwo herumstehen, denn jeder hat mal angefangen... wenn ich an meinen ersten imperialen musketenschützen denke, wird mir heute noch schlecht.. aber is auch egal... denn letzten endes sollen die tips ja auch nur dazu da sein, dir aufzuzeigen, wo du deine miniaturen noch verbessern kannst, wenn du das möchtest... meinetwegen kannste die dinger auch einfarbig rosa anpinseln.. is ja nicht meine armee.. genau so ist es mit ratschlägen... wenn dir deine wildschweine so gefallen, wie sie sind, dann bitte.. laß sie so.. aber wenn du irgendwann vor der miniatur stehst und nicht ganz zufrieden bist und überlegst, was man da noch verbessern könnte, dann malst du vielleicht mal das schwein um...


    oder du versuchst es beim nächsten einfach mal und bist überrascht, daß es dir so besser gefällt und läßt es so.. oder du findest es scheiße und machst es wieder schwarz grau,....


    is letzten endes deine entscheidung.. und du musst damit zufrieden sein...



    ich weiß, daß es einer gewissen gewöhnung bedarf, solche kritik hinzunehmen, vor allem wenn man alles gegeben hat, aber die finger einfach noch nicht so wollen, wie es das hirn ihnen vorschreibt.. oder man sich (so wie ich) einfach nen unvorteilhaftes farbschema ausgesucht hat, daß seine ganz eigenen probleme mitbringt....


    (ich wollte nen weißes farbschema für space marines... aber die sahen immer unbemalt aus, was man mir auch bei jeder mini immer wieder gesagt hat :) )

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]


  • doch, ich will ja kritik, nur ob in den Augen eines Schädels ein wenig Grundierung fehlt oder nicht ist für mich überhaupt nicht wichtig. Das wollte ich damit sagen. Dafür ist mir das einfach zu klein. Und was ich mit dem Auge nicht sehen kann wenn ich mir die Miniatur aus ein wenig Entfernung ansehe, das pinsel ich auch nicht nach.


    Und das Glänzen ist vom Blitz, das wirkt ein wenig überzogen auf den Bildern. Da ich aber immer nachts fotografiere muss ich ihn anlassen, hehe

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Robert: Probiers doch mal aus. Du wirst sehen das die Schädel dann um einiges mehr hermachen. Und wenn du etwas nicht anmalst kannst du es auch garnicht aus einiger Entfernug sehen :augenzu:


    treiba: sieht schön aus. Nur deine Minis glänzen etwas arg. Hast du Glanzlack benutzt? Sind übrigens auch gut bemalt. Ich würde für den Spieltisch aber nicht so viele von diesen großen Felsen nehmen, das kann sehr hinderlich sein beim spielen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()