Orkz & Goblins Galerie

  • Ne, is schon Absicht, ich will das Ganze mal sauberer gestalten ich hab meine Marines schon recht verwittert gemacht da will ich beim Bemalen nen Gegenpol, da ich ja immer quer male

    Always doubt the System ...

  • die farben sind sauber aufgetragen. jetzt solltest du noch den spalta mittels badab black tuschen und die haut auf jeden fall noch akzentuieren. entweder du tuschst die haut auch, was ich aufgrund der hellen grundfarbe vorziehen würde, oder du nutzt noch hellere grüntöne zum schichten um dem modell mehr tiefe zu verleihen. leider kann ich nicht genau sagen welche grüntöne hier genutzt werden sollten, da ich die aktuelle farbe nicht richtig deffinieren kann (liegt am ohoto, ist aber glaub ich snot green mit goblin grenn??).

  • könnte sein, dass es am bild liegt, aber es sieht so aus als ob er sehr glänzt. hast du den mit glanzlack bepinselt oder liegt es an den inks? falls es an den inks liegt kann ich dir nur die neuen tuschen empfehlen, die trocknen nämlich komplett matt.

  • Ich find den schon recht gut, wenn man sauber malen kann, kann man schon mal nicht viel falsch machen. Dass der so glänzt find ich gar nicht mal so schlecht, zusammen mit dem Blut an den Spaltaz sieht der so aus, als würde er schweißtriefend seine blutbefleckten Waffen in den Himmel recken und sich cool fühlen weil er ja so stark ist... ^__^

  • Zitat

    Original von Witchdoctor
    könnte sein, dass es am bild liegt, aber es sieht so aus als ob er sehr glänzt. hast du den mit glanzlack bepinselt oder liegt es an den inks? falls es an den inks liegt kann ich dir nur die neuen tuschen empfehlen, die trocknen nämlich komplett matt.


    Ja, habe die 'alten' Inks genutzt. War aber Absicht das der Ork so glänzt. Denn...


    Zitat

    Original von Grunzer
    Ich find den schon recht gut, wenn man sauber malen kann, kann man schon mal nicht viel falsch machen. Dass der so glänzt find ich gar nicht mal so schlecht, zusammen mit dem Blut an den Spaltaz sieht der so aus, als würde er schweißtriefend seine blutbefleckten Waffen in den Himmel recken und sich cool fühlen weil er ja so stark ist... ^__^


    genau so habe ich mir das vorgestellt. Immerhin ist so ein Kampf mit Sicherheit schweißtreibend.

  • hier mal ein paar Bilder von einem Orkregiment und meinen umgebauten Spinnenreitern.
    Die Spinnenreiter sind noch nicht bemalt.


    Orkregiment 1


    Orkregiment 2


    Spinnenreiter 1


    Spinnenreiter 2


    Kritik erwünscht.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Der Gedanke mit den glatten Bases ging mir auch schon durch den Kopf.
    Ich wollte halt die Bases der eh schon umgebauten Spinnenreiter verwenden.
    Ich Bastel mal noch ein Modell mit glatter Base.


    Hier mal ein Bild von einem meiner Wildorks.
    Paßt das Farbschema zu den Orks?


    Wildork

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Seraphiel:
    Wäre schön, wenn du mal genauer erläutern könntest, was dir daran nicht gefällt.
    Das sind meine ersten bemalten Orkse und ich will mich ja verbessern, weshalb ich für jede kritik, Rat, Vorschläge echt dankbar bin.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • naja kann auch sein, dass das am 2. bild liegt, kA da scheint der blitz irgendwie extrem, aber da sieht es so aus als hättest du glänzende haut gemacht und sowas mag ich persönlich nicht.


    bevor du mit inks arbeitest (kA ob das jetzt an der belichtung liegt) solltest du auf jeden fall zu tuschen greifen.


    außerdem fehlt mir persönlich eine art armeescha, sind doch irgendwie nur erdfarben und viel metallic, aber das ist wohl geschmackssache! ich würde versuchen noch irgendeine art von farbe (rot,blau,grün, etc.) reinzubringen.


    mfg Seraphiel


    PS: ja ich habe grade erläutert was eine farbe ist-.-

  • Das mit den Erdfarben hat seinen Grund.
    Ich habe mir überlagt, dass normale Orks ja eigentlich nur leichte Rüstung tragen und die ist ja meißt eine Lederrüstung oder eine beschlagene Lederrüstung.


    Hinzu kommt noch, dass Orks ja eigentlich keine so genialen Rüstungsschmiede haben, sondern eher plündern, Tiere häuten, oder die Rüstungsteile von den Toten auf dem Schlachtfeld tragen.


    Die Orks sind tatsächlich geinkt.
    Ich mag den Effekt der Inks, stimme dir aber zu, dass das Glänzen nicht so toll ist.


    Gibts es hier eine Möglichkeit diesen Effekt zu beseitigen, ohne dass ich die ganzen Orks neu bepinseln muss?
    Mit Tuschen habe ich noch keine Erfahrungen machen können.
    Ich habe mich allerdings auf der GW - Seite übers Tuschen selber mixen informiert.
    Die neuen Tuschen sagen mir leider von der Farbe nicht so sehr zu.
    Deshalb würde ich mir die Tuschen gerne selber mixen, aber das ist doch eher was für das Bastelforum.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Mir fiel gerade der Riesengussrahmen in die Hände.
    Da ich noch jede Menge Goblins übrig hatte, baute ich mal diesen hier.
    Wie ich ihn einsetze weiß ich noch nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Goblin Stelzenläufer


    Goblin Stelzenläufer 2

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Ihhh...!


    Das is ja mal oberranzig. Nicht, dass er sich einfach nur Speere nimmt, und die in abgehackte Riesefüße stopft, nein, er hat auchnoch nen verkrüppelten Daumen an der linken Hand ^__^


    Find ich persöhnlich nich so stylisch, könnte ein Fana sein, würde passen, dass er so rumtrudelt und ab und zu in Einheiten Lantscht ^__^

  • Guten morgen.


    Irgendwie hatte ich gestern eine sehr kreative Phase.
    Also habe ich mir einen Gussrahmen geschnappt und habe daraus mal eben ein Goblin Trike gebaut.


    Ich hatte nur leider keine Räder mehr, also mussten zwei Runde Bases herhalten, aber das kann man ja noch ändern.


    Born to be wild 1


    Born to be wild 2

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • also deine umbauten sind echt geil das muss man dir lassen "daumen hoch"


    aber: probier mal die tuschen echt: ich hab mir gleich wie sie rausgekommen allefür 17,50 gekauft und ich muss zugeben, dass es eine der besten investitionen war die ich je getätigt habe (gw-technisch halt^^)


    diese farben sind perfekt du musst nur eine farbschicht machen und dann mit einem diggen pinsel drüber und es glänzt nicht oder irgendwas sonsdern sieht einfach gut aus. wie inks nur bessa. du kannst ja in den gw gehen und fragen ob du sie ausprobieren kannst für ein modell, in meinem ging das auf jedne fall in gw wien I und du wirst sie dir auch kaufne^^... die farben sind eh sehr gut es gibt auch einen grünton vllt. für deine orks, oder ein schwarz oder ein dunkelbraun oder hellbraun musst ausprobieren was am besten ist.... es rentiert sich~~ (ich wollte nicht unverschämt viel werbung machen lol)


    mfg Seraphiel

  • @ Seraphiel: Erst mal danke fürs Kompliment.


    Hast du schon mal selbst Tuschen gemixt?
    Ich würde das mal versuchen, teste aber auf jeden Fall die neuen tuschen an einem Modell mal aus.
    Wenn ich die Tuschen selber mixen würde, hätte ich halt wesentlich mehr möglichkeiten.


    Ich weiß jetzt wozu ich den Stelzenläufer verwende.
    Event - Marker für Gorks Fuß.
    Ich bau gerade an einem Marker für Gorks Hand und einem weiteren Kurbelwagen.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.