Orkz & Goblins Galerie

  • So, wer meckern kann, der muss auch einstecken können und deshalb stell ich selbst mal meinen Gorbad rein... ;)




    und damit die geneigte Com. vor lauter Gorbad den Waaagh noch sieht, stell ich mal noch meinen nonGW Boss auf Thron rein.



    Für Kritik bin ich durchaus offen, für Lob natürlich auch... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich finde deinen Gorbad auch sehr schön, er hat mehr abgenutzte Rüstung und allgemein einen wettergegerbteren Eindruck als meiner...mir fällt auch gerade auf, dass der abgebrochene linke Hauer von Gnarla fehlt..o.O
    Bisher noch gar nicht so gemerkt, aber seis drum... Vor allem die Faust und das Symbol auf dem Rückenschild gefallen mir bei dir sehr gut...hast du eine Mischung aus Red Gore und Blood Red benutzt, oder rein Mechrite Red oder wieder was anderes verwendet? :D Die Pose von dem Orkboss auf Thron finde ich auch sehr bossig und passend, schönes Modell.
    Der Hautton von meinem Gorbad erklärt sich recht simpel...bisher hat jedes Schwarzorkmodell in meiner Armee reines Snot Green als Hautfarbe, dies wollte ich auch bei Gorbad fortführen, weil ich dieses hellhäutige garnicht mag, auch keine Akzente mit Goblin Green o.Ä. ... :) Hat also eher persönliche Gründe, aber trotzdem danke für die Tipps, ich feile weiter an meinen "Fähigkeiten"!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Tjaaa nur der gute Gorbad ist aber gar kein Schwarzork... :P Will jetzt auch gar nicht weiter auf dem Thema rumhacken, weil die Haut von Schwarzorks mir immer ein bisschen Kopfzerbrechen verursacht, ich finde aber dass auch sie ein paar mehr Aktzente verdient haben. Vllt. indem man noch ein wenig Bleached Bone in die Grundfarbe mischt, oder indem man stärker tuscht... Wenn du das Bleachedb. mit dem anderen dunlen Grün mischt (verhältniss 1:2, dann bleibt die ganze Sache auch schön dunkel)
    Gorbads Gesicht bietet sich für eine abschließende Aktzentuierung geradezu an, (ähnlich wie die Speerschleuderbesatzungen, vom Malspaß her, fast meine Lieblinge... :D )
    Die Rüstung und das Symbol, sind mit ner Grundschicht Scab, dann einmal mit Blood bemalt, danach mit Chainmail vorsichtig trockengebürstet und dann mit Devlin Mud getuscht. So mach ich es inzwischen fast immer, mein Borgut ist auch so bemalt, wenn gewünscht, kann ich den auch mal posten.
    Ha, du hast recht, der Hauer fehlt tatsächlich... ist mir auch gar nicht aufgefallen... :tongue:


    Hoffe mal, dass meine Kritik nicht zu arrogant rüberkam, ich bin immer ziemlich froh, wenn mir jemand sagt, was man noch besser machen könnte... Will schließlich auch irgendwann Azhag bemalen... ;)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich nehme mal schwer an, Da Brülla meint die neuere Ausgabe von Azagh, die mich schon auch sehr in den Fingern jucken würde...einfach eine wahnsinnig schöne Miniatur, wie auch Gorbad, nur noch schwerer zu bemalen...derzeit fürchte ich mich auch noch etwas vor ihm! (Mein derzeitiger Lindwurm wurde nicht von mir bemalt...der Kerl malt aber ähnlich wie ich und sowohl Ruglud, als auch der Lindwurm sind von ihm..)
    Mein Borgut ist irgendwo weiter hinten im Thread zu finden, der sieht aber nicht besonders beeindruckend aus, aber noch passend...ich würde deinen gerne mal sehen, post ruhig!
    (Und apropos: Ich spiele Gorbad als Schwarzork-Waaaghboss!! ;d )
    Vielleicht bau ich dennoch mal Akzente bei einem der anderen Schwarzorks ein, die noch auf ihre Bemalung warten...da wäre auch noch der alte Waaaghboss auf Wildsau, der schreit ja fast danach! Arrogant kam die Kritik für mich zumindest nicht rüber, Kritik soll ja Kritik sein, und keine versteckte Honigschmierei...;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ja, hab mir vorgenommen, bevor das nächste AB rauskommt, die 4 "neuen" bes. Chars angemalt in meinem Regal zu haben. Azhag und Skarsnik fehlen mir noch... :D Wobei Azhag absolut zum Herz einer Armee werden kann, das Modell ist einfach viel zu schön, um es wegen des Preises nicht haben zu wollen...


    So, jetzt wie versprochen mein Borgut, allerdeings hab ich festgestellt, dass er vom Malstandart her, schon etwas überholt ist. Wird wohl in nächster Zukunft nochmal überarbeitet...



    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Die Rüstung ist irgendwie....ORKIG !!! :]
    Mir gefällt das, da man sich vorstellen kann, wie oft er schon gekämpft hat.
    Ein Lob von mir :thumbup:
    mfG Yannik
    (ich denke wenn du die Kleinigkeiten noch überarbeitest wird der echt genial)

  • Ich finde auch, dass er i-wie was hat, allerdings hat für mich persönlich etwas zu viele Kratzer. :D
    Aber sei 's drum, auf jeden Fall ne coole Mini...muss ich mir auch mal holen^^

    DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

  • Moin und Hallo meine Grünen Freunde!!!
    Ich bin Neu Hier und möchte mal ein oder zwei Pic´s zum Besten / Einstand geben.
    Habe mich durch die vorherigen Seiten gescrollt und es sind schon einige Gute Bilder dabei!
    genug der Lobhudelei
    Stelle mich dem Urteil der Community...
    Mfg

  • Das ist eigentlich nur ganz normales Statisches Gras von "NOCH-Modellbau", also nix besonderes..

    WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen:

  • Der Ansatz ist schon echt gut und das Modell ist sowieso total klasse. Ein bisschen mehr Sorgfalt bei den Augen wär nicht ganz verkehrt und die Haut des Orks könnte noch eine abschließende Aktzentuierung vertragen, besonders das Gesicht, bietet sich mit seinen vielen Falten ja dafür an. Aber die Klamotten find ich richtig gut gelungen... weiter so!

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • also die base würd ich eventuell noch mit sand bestreuen und danach erst das gras drauf tun. (ausser ich habs net gesehen) und am besten abwechselnd kleine grasflecken anstatt einem grooßen batzen grün^^

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Hallo


    Ich bin der Neue :]


    Und da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben... Bekomme nur keine vernünftigen Fotos hin von meinen Minis X(
    Aber hoffe es reicht für Kritiken.. Naja und vielleicht auch für das ein oder andere Lob :O

  • Und noch nen paar Orkse und mein Goblin-Waaaghboss auf Wolf

  • Sehr schön durch gezogen!


    Der Orkboss ist ein Umbau aus dem 40KBoss und dem alten berittenen Boss, stimmts? Zumindest sind Koppf und rechter Arm von dem. Damals hatten die Orks noch richtig was auf den Knochen (die Hand ist jedenfals in etwa so groß wie die Köpfe heute *g*).
    So ein riesiges Gobboregiment (56!) samt Base auf dem Standart fertig zu bekommen ist auch eine Leistung, Respekt! Benutzt du FAP?
    Die Orks sind auch sehr schön, allerdings wirkt die Basegestaltung hier mehr wie Steppe da kein Gras verwendet wurde; ist aber nicht weiter schlimm.
    Der Gobboboss reitet auf dem Grimwarg, ne? Allerdings mit dem Gesicht von... hm... dem Wolf von Gazag Kahn? Hier wirkt der Gobbo meiner Meinung nach zu beladen um sich effektiv in Einklang mit dem Wolf zu bewegen, aber das passt schon.


    Schöne Sachen!

  • Der Orkwaaaghboss ist der 40k Boss mit dem alten berittenen Boss... stimmt...


    Was die Gobbos angeht, wenn man erstmal drin ist, gehen die recht schnell von der Hand :D Die neuen Goblins warten leider noch auf Farbe...


    Zur Basegestaltung der Orks.... Das Gras sieht man nicht richtig, da ich vorne Schiefer benutzt habe... naja vielleicht etwas viel...


    Und der Gobbo-Boss... Mh... haste auch recht, was den Wolf angeht... und vielleicht hab ich wirklich etwas übertrieben, was den Goblin angeht... Aber im Original sieht es nicht so überladen aus... Höchstens vielleicht das Schild ist etwas zu gewaltig.. da haste vielleicht sogar recht.. Na mal schauen, was ich da machen kann...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...