Orkz & Goblins Galerie

  • Finde deinen Lückenbüßer klasse. Das Schema gefällt und auch das Base ist super schön gearbeitet... Schöne saubere Sache das. Einziger Kritikpunkt: Mir persönlich wär das Base noch ein bisschen zu leer, grade für nen Regimentsfüller...



    Will mal die Gelegenheit am Schopfe packen und gleich meine neueste Errungenschaft posten. Eigentlich spricht er für sich, auf Fragen antworte ich aber gerne... Genau wie auf Kommentare. ;)


    Brago DA BRÜLLA (Schwarzork Waaaghboss, Sternzeichen: Elfenzprügla)


    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • :tongue: :tongue: Danke danke für euer lob erstmal! mein erster filler und er kommt so gut an :] freu mich doch^^


    Großer Grobo
    danke schön ...i n einem gobbo regi würde er zwar auf jeden fall auch cool reinpassen aber er ist für mein uralt ork regi (glaub das sind orks aus einer alten staterbox von orks vs bretonen....auch wenn ich die besagte bretonen nicht finde XD)


    Da Brülla
    danke danke und dein kritikpunkt is vollkommen berechtigt ! da muss auf jeden fall noch bepflanzung drauf (gräser uns blätter und so ein stuff) (der kleine snotling mit der kugel ist ja auch noch nicht richtig auf dem stein besfetigt...is also noch ein bisschen WIP^^)
    Dein So is eigednlich echt cool geworden mag seine dynamische pose und der rost kommt sehr gut...aber...das einzige was mir (und villt geht es da ja nur mir so) nicht gefällt ist der "runde" stein auf dem er steht...ein paar mehr kanten und ecken wären villt besser als so ein Ei :D
    aber das is nur meine meinung...sonst ein sehr schönes dynamisches model :thumbup:

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hm, hatte gehofft das durch die Bemalung n bisschen zu kompensieren. Wenn er im regiment steht, dann wirkt der Stein auch nicht mehr so massiv, da geht das dann auch. Kann ja mal demnächst n kleines Gruppenbild schießen, damit ihr auch den Vergleich habt.


    Naja, wenn er sonst gefällt, dann ist ja alles ok. Hab immerhin 2 Wochen an dem Irren auf seinem Stein gesessen. :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • eine menge zeit aber hat sich ja gelohnt :thumbup:


    das gruppen foto wäre echt cool mal als vergelcih zu sehen...werde ich auch machen wenn mein mobb fertig ist :D

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • ich persöhnlich bin eine totale nitte im malen (seltssamer weise auser bei HdR) ich kucke immer mit grosen augen wenn ich modelle wie die eurigen sehe und sage mir wenn ich gros bin kann ich es auch xD

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Wie lange malste denn schon? ;)


    Aber lass dir eins gesagt sein, du willst nicht wissen, wie die ersten Modelle des Großteils hier aussahen :D
    Meine Moria Goblins zB hatten einen grünen Kopf und der Rest war silber. Und damals war ich davon total begeistert! :]

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • malen ca 4-5 wochen vorher ab und zu 2 farben raus geholt aber net mehr ;(

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • ähh wie schneid ich bilder zu ???

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • dein erster versuch ??? Wenn dem so ist dann ist er einfach gros artig




    eine frage an alle wie stell ich meine bilder on wenn ich es tun will so ist das bild zugros um hochgeladen zuwerden??? :mauer: :mauer: :mauer:

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Ich mach es immer so, dass ich einfach die Bilder mit "Paint" bearbaeite und dann auf 25% zusammenstauche... Das geht unter "Bild zerren und strecken" o. so ähnlich...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • danke, es ist ja nicht meine erste Miniatur, die sah in etwa so aus Marie Juana es beschrieben hat.


    Ich hatte das selbe problem und habs dann mit so nem Freeware Photobearbeitungsprogram verkleinert, such einfach mal im internet da gibts die zu hauf

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • ich werd es versuchen und dann mein ERSTES bemalte Charaktermodll posten

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Hey,


    also erstmal bekommst du von mir n Lob für das Thema der Armee; Rotsonnen Orkz sind sowieso die grösten! :D


    Dein Schwarzork ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Es ist alles sauber bemalt, das Farbschema gefällt und die Hörner gefallen mir. Was man noch ändern könnte, vllt. bei zukünftigen Modellen, ist die Tiefe der Rüstung, der Waffe und der Haut.


    Rüstung: strahlend-rote Rüstung ist geil, aber man sollte hier nicht auf Kanten und Abnutzungsaktzente verzichten. Mein Tipp: unbedingt um die Kratzer noch einen schwarzen Rand malen, das sieht sehr viel realistischer und besser aus. Und wenn man noch große Lust dazu hat, kann man an den unteren Rand der Kratzer (halt der weiter weg von der "Lichtquelle" ist) noch einen Orang-Roten Aktzent setzen, das gilt auch für die Kanten der Rüstung. Vorsichtige, dünne Aktzente, werten das Modell um klassen auf. Am besten ist es, die Kratzer schon vorher mit Schwarz zu malen und dann erst den "Metallkrazter" hineinzuetzen.
    Waffe: Versuch es hier mal mit abschließenden Aktzenten in Mithril-Silver, sieht Bombe aus. Habs bei meinen Schwarzen und meinem Boss auch so gemacht... siehe oben... ;)
    Haut: ein letzter Aktzent mit Snot-oder Gobbogreen, (oder einem Dark-Angel-Bleached Bone gemisch) wurde der Haut den letzten Schliff geben.


    Wenn dir das alles aber zu aufwändig ist (was ich irgendwie nach deinem Freehand nicht glaube), kannst du ihn auch so lassen. Schön ist er auf jeden Fall. ;)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Danke erstmal ;) Also die Haut habe ich mit Snotgreen "einen letzte Schliff" gegeben. Sieht man auf dem Bild schlecht und vill helle ich das wirklich nochmal mit Goblingreen auf.
    Was die Kratzer angeht bin ich sehr zufriedenund die bleiben so :P
    Und die Waffe... joa... gute Frage wieso ich da eig. nicht mit mithril silver nachgearbeitet habe, obwohl ich mir das jetzt eigentlich schon angewöhnt hatte ^^
    Du hast übrigens Recht...mir ist fast nichts zu aufwändig... für das Free-Hand saß ich übrigens über eine Stunde dran ... mMn hat sichs gelohnt ;)


    mfG Yannik

  • Wirkt auf jeden Fall sehr schön.
    Finde nur Mithril Silver (nehme an damit hast du die Kratzer gemacht) etwas zu hell, versuchs mal mit Boltgun


    Was die Haut angeht, finde ich die aus einer Grundschicht Orkhide Shade, geschichtet mit einer Mischung aus Orkhide Shade und Knarloc Green (50/50) und als letztes noch Akzente mit Knarloc Green am besten.


    @ Da Brülla: Hast auf jeden Fall recht, dass die Kratzer mit einem schwarzen Rand besser wirken, aber hier sollte man sich echt die Frage stellen, ob man die Armee angucken oder damit zocken will.
    Auf dem Tisch kommen die auch so sehr gut und wenn man echt bei allen so viel Aufwand ansetzt, dann dauert es ewig, bis man endlich fertig ist :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)