Helden der Stormcasts

• Hallo zusammen,

nach langen Jahren mit Warhammer Fantasy fange ich jetzt doch mit AoS an und mir gefallen die Stormcast Eternals von den Einheiten und vom Hintergrund her am besten. Die haben ja bekanntermaßen eine große Auswahl an Helden und ich kann mich wirklich nicht entscheiden welche ich mir anschaffen sollte da die meisten mir zusagen :rolleyes:.

Gibt es eine Art Kompendium oder könnt ihr mir sagen welche Helden vom spielerischen her ein must have sind, je nach Punktegröße (500, 1000 oder 2000 Punkte) natürlich.

Wäre euch dafür sehr dankbar. ;)

Gruß

Budros

• Mit den neuen Helden aus der aktuellen Startbox solltest du erstmal nix verkehrt machen.

Ansonsten ist mMn Vandus Hammerhand immer eine gute Wahl, der kann ordentlich austeilen wenn er will. Zusätzlich hat er mit seinem Dracoth ne ganz gute Mobilität und eine zusätzliche Fernkampfmöglichkeit. Wenn er punktetechnisch nicht in die Liste passt, kann man ihn auch als Lord Celestant auf Dracoth spielen.

Generell haben die SC jede Menge spezialisierter Helden für verschiedene Situationen und Konter. Mir gefällt z. B. auch der Lord Relictor aufgrund seiner Gebete ganz gut. Nützlich sind aber auch Helden der zweiten Generation, aus der Sakrosankt Kammer (Lord Arcanum oder Knight Incantor). Magiebegabte Helden sollte man nach Möglichkeit immer mit dabei haben. Vor allem, wenn der Gegner auf Magie setzt.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan