HutTräger auf Tour

  • Die Dunkelzwerge haben es am Freitag mal wieder auf die Platte geschafft.

    Es ging gegen eine wie ich finde recht knackige Vampirliste.

    Grob die Vampliste:

    Nosferatu auf Drache mit Distracting und weiterem Zeugs

    "Blutdrache" auf "Nachmahr" mit Multiwunden gegen große Ziele

    Nekromant mit Zauberzeugs

    2 x 8 Wölfe

    40 Ghoule

    40 Skelette

    5 Blutritter

    2 Fläuse

    3 Ghasts

    Ghoulgiant

    Barrowgiant

    Varkolak


    Ich wollte mal was neues probieren und stelle folgende Liste:

    Infernal Dwarves

    625 - Prophet, General, Prophet of Shamut, Bull of Shamut, Wizard Master, Occultism, Essence of Mithril, Great Weapon

    610 - Overlord, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Great Weapon (King Slayer), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice

    260 - Vizier, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Legion Standard), Blaze of Protection, Great Weapon

    200 - Vassal Conjurer, Wizard Adept, Pyromancy

    510 - 26 Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    210 - 20 Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician

    210 - 20 Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician

    100 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons

    100 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons

    514 - 21 Disciples of Lugar, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

    320 - Infernal Bastion

    318 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician

    520 - Kadim Titan, Walking Earthquake

    4497


    Gespielt wurde "Frontline Clash" und "Breakthrough".

    Ich wähle die Seite und es geht los mit dem Aufstellen. Und ich steh sofort vor großen Problemen. Habe die ID bisher noch nie mit so vielen, und im Fall der Sklaven, auch nicht mit so breiten Einheiten gespielt. Ich bekomme etwas Platzprobleme und versaue die Aufstellung total da ich nach den ersten 2 Einheiten meine droppen zu wollen :arghs: (Skelette und Wölfe)


    Zu dem Zeitpunkt kann man das Spiel ja eigentlich schon knicken. Ich kann nur reagieren und muss zusehen das ich meine linke Flanke irgendwie rüber bekomme.

    In der ersten Runde passiert dann nicht viel. Ein Paar Wölfe gehen in Flamen auf und die Vampire machen Druck.

    Am Ende meiner 2. Runde schaut es dann so aus. Den Magier auf Bulle hab ich leider etwas zu weit mit rüber gezogen :mauer:

    Magietechnisch gehen die restlichen Wölfe in Flammen auf. Sonst kommt wieder nichts durch.


    Es kommt also was kommen musste. Die Vampire stürmen. Kombocharge Drache, Varkolak und "Blutdrache" in die Sklaven. Der Rest wird weiter mit Druck nach vorne geschoben. Die gloreichen Drei kommen alle an nur leider verwürfeln sie ihre Attaken etwas sodas die Atemwaffe gezündet wird. Damit reicht es dann locker und die Sklaven ploppen weg. Der Drache überrent in den Overlord und die beiden anderen in den Magier.


    In meinem 3. Spielzug gehen die Disciples und der Titan in die Skelette (leider kommt nur der Titan an). Die Vasallen gehen in den Riesen der Ihnen den Weg in die Nahkämpfe der Helden verwährt.

    Die zweiten Sklaven müssen die Flanke der Disciples schützen und dafür marschieren und verlieren gleich 3 Mann.

    Magie technisch passiert nicht viel und in der Schussphase gehen nur 4 Ghoule durch die Blunders :rolleyes:

    Die Vassallen 2 Wunden verlieren dann Aber soviel das sie testen müssen, stheen aber dank General.

    Der General kloppt sich dann mit dem Vampir. Bekommt keine WUnde geschlagen weil er 2 dank Rettungswurf verhindert.

    Vor dem Drachen ist der Overlord dran und Schlägt dem Drachen mit Glück gegen distracting und dank Hass und Brennbar (durch den RIng) 3 Wunden. Die werden nicht gerüstet. Und ich lege dann frecher Weise 3mal die 5 für die Multiwunden. Der Drache ist also Geschichte.


    Obwohl ich durch meine Fehler (Aufstellung und Bewegung (vielleicht auch die ungewohnte Liste)) sowie das gute Stellungsspiel meines Gegners das Spiel eigenlich verlieren müsste, wendet sich hier etwas das Blatt. Wir Diskutieren hier etwas und entscheiden dann das Spiel abzubrechen.

    Im Anschluss unterhalten wir uns noch eine Weile über die Listen etc.

  • Gestern war TT-Donnerstag.

    Neben (viel) 40K und AoS wurde dann auch wieder The9thAge gespielt.

    Ich durfte im Rematch von Freitag wieder gegen die Vampire ran.


    An der Vampliste hat sich nicht viel getan:

    Drache und Blutdrache tauschen ihre "items"

    Die Ghasts sind nun Barrow Knights

    Der Barrowgiant ist nun auch ein Ghoulgiant


    Meine Liste ist dann eher wieder das was ich die letzte Zeit öfter mal gespielt habe.

    Ich wollte aber mal das Lamasu, den "Panzer" und den Riesen testen.

    Infernal Dwarves

    610 - Overlord, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Great Weapon (King Slayer), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice

    455 - Prophet, General, Prophet of Lugar, Wizard Master, Occultism

    290 - Lamassu Scholar

    445 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    390 - 15 Disciples of Lugar, Great Weapon, Standard Bearer, Musician

    318 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician

    180 - 5 Vassal Cavalry

    180 - 5 Vassal Cavalry

    155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry

    450 - Infernal Engine, Rock Crusher

    345 - Supplement Citizen Giant, Giant Club, Tower Shield

    4498


    Gespielt wurde Frontline und Secure Target.

    So schaut es nach der Vorhutbewegung aus.


    Die Vampire haben den ersten Zug und machen gleich Druck und alles zieht vor.

    Magietechnisch passiert nicht viel.

    In meiner Runde kann ich nicht wirklich Sinnvolle angriffe ansagen und die Bewegung fällt auch flach bis auf die leichte Kav.

    Die Magie und der Beschuss machen nicht viel, nur der Kombo Beschuss (Leichte KAV und Flamer) auf die Ghoule einige Verluste.


    In Runde 2 der Vamp klappen 3 von 5 Angriffe auf ~15(+) Zoll und ich Fange mir nen Riesen in die eine Pistolen+ Speer Guard und den Varkolak in die andere.

    Dazu knallt der Blutdrache in die Guard mit den Fireglaves. Stand & Shoot nehmen je nur 1 LP bei Riese und Varkolak. Der Rest zieht nach. Mit 4 mal heilen kann ich nicht verhindern das die bisherigen LP Verluste wieder hochgeheilt werden. Lediglich das heilen auf die Ghoule kann ich bannen.

    Der Riesen NK geht unendschieden aus. Der Varkolak verliert um 1 aber steht. Der Blutdrache wird vom Champ gefordert und macht inkl. Overkill 4 Schaden, die Guard steht aber.

    In meinder Runde gehen die Taruk in die einen, und der Riese in die anderen Wölfe.

    Die Disiples wollen die Vampirritter chargen kommen aber nur 3 Zoll weit :mauer:

    Zu guter letzt Schnappt sich der Overlord den Blutdrachen in der Flanke.

    Die beiden leichen Kav -Einheiten müssen nun die Ritter und die Ghoule umlenken. Ansonsten kaum Bewegung.

    In der Magiephase bekomme ich die wichtigen "Flaming Swords" auf die Guard mit dem Varkolak nicht durch. Beim Rest passiert nicht viel.

    Die Kombo leichte Kav+ Flamer nimmt nochmal 8 Ghoule raus.

    Beide Wölfseinheiten werden aufgeraucht.

    Der Varkolak verwürfelt alles und Ploppt.

    Der Overlord fordert den Blutdrachen und muss 2 Wunden saven bevor er den Vamp flammend von seinem Untod befreit. Die Überrennbewegung reicht leider nicht um in den Drachen zu rauschen.


    Da Ritter und Ghoule gepinnt sind und bei mir wieder viel frei ist was eventuelle Angriffe kontern könnte beschließen wir den Rest nen bisschen durch zu Diskutieren und überlegen was an der Vampliste noch zu optimieren wäre da diese bei der WTC zum einsatz kommen soll.