Sturm des Chaos und Khemri

• Der Sturm des Chaos wird losbrechen das ist ja allgemein bekannt und die "gute" Welt wird erzittern.

Doch Wo steht Khemri in diesem Plan?

Sollten die Herren der Wüste tief in ihren Grabmalen verweilen oder sich erheben und ihre disziplinierten uralten Truppen im vernichtenden Gleichschtritt in die Schlacht führen?

Wenn sie sich erheben auf welcher Seite stehen sie?

Khemri ist weder gut noch böse sie verteidigen ihre Uralten Gräber und Städte.
    Wäre es da nicht sogar angebracht den "guten" Völkern zur Seite zu stehen da diese schliesslich darum kämpfen das die Alte Welt so bleibt wie sie ist.

Oder haben die Chaosgötter Dinge zu bieten welche einen Gruftkönig auf ihre Seite ziehen?

Wie seht ihr diese Situation was sollten die uralten Könige eurer Meinung nach tun?

• Noch ist das Kampagnenbuch nicht raus, daher ist nicht sicher wer nun genau gegen wen kämpft. Oder zumindest ist es bisher nur bei wenigen klar.
    Noch kann es sein, dass Khemri irgendwie dabei sein werden, ohne eine neue Liste zu kriegen. Die Echsenmenschen sind ja auch Teil der Kampagne ohne ne neue Liste zu kriegen (die kämpfen gegen die Slaanesh Dunkelelfen). Aber momentan sieht es recht unwahrscheinlich aus, dass die Khemri viel mit der Kampagne zu tun haben werden (wofür sie wahrscheinlich 2006 entschädigt werden :] ).

• nagash kommt wieder 2006

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ich meinte mit entschädigt nur, dass in 2006 die Khemri auf jeden Fall ne wichtige Rolle in der Kampagne spielen werden. Daher wahrscheinlich ne neue Liste und neue Einheiten kriegen werden.
    Wie das mit dem Verhältnis von Nagash zu den Khemri aussieht weiss ich nicht, da er sie wohl erschaffen/erweckt hat sollte das eignetlich nicht so schlecht sein.

• Meine Meinung habe ich ja schon inner Gerüchteküche mitgeteilt (ok den teil mit nagash könnt ihr weglassen):

• Zitat

Original von Urgorn
    Ich meinte mit entschädigt nur, dass in 2006 die Khemri auf jeden Fall ne wichtige Rolle in der Kampagne spielen werden. Daher wahrscheinlich ne neue Liste und neue Einheiten kriegen werden.
    Wie das mit dem Verhältnis von Nagash zu den Khemri aussieht weiss ich nicht, da er sie wohl erschaffen/erweckt hat sollte das eignetlich nicht so schlecht sein.

naja,um genau zu sein is ihr verhältnis zu einander beschissen,gerade deswegen.weil er sie erweckt hat.
    (Nagash hat in seinem Größenwahn die Leute aus Khemri vergiftet,dann ganz getötet und sie dann wiedererweckt,die einzigen die davon nicht betroffen waren,waren die Priester d. Todes,und die haben dann den gruftkönigen ihren willen wieder gegeben und wonach diese Nagash aus Nehekara vertrieben haben)

Aber trotzdem werden sei ohne Zweifel zusammen mit den Vamps in der Kampagne 2006 die Hauptrolle spielen.
    Ansonsten denke ich hat Ax recht,und die Khemri Spieler werden frei entscheiden können,ob sie mitmischen wollen.
    Dass sich der Kreuzzug der Bretonen ggn. die Gruftkönige richten wird,bezweifle ich stark.Vermutlich werden die Orkze wieder dran glauben müssen^^.

MfG,Drakon

• Nun ja der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt das Nagash das Volk Nehekharas durch das Vergiften Vitaes des Hauptstroms in diesem Wüstenland zum großen Teil tötete.

Schliesslich wollte er sein finsteres Werk mit einem gewaltigen dunklen Ritual beenden und auf diese Weise die letzten Überlebenden dieses Volkes zu vernichten.

Es trat aber ein Nebeneffekt auf.
    Die finstere Magie drang in die uralten Grabstätten jahrhunderte Alter Könige ein und erfüllte die durch mächtige Rituale begrabene Könige mit einem neuen Lebensfunken.
    Durch die Begräbnisriten der uralten Priester welche in dieser Zeit noch immer am Leben waren, erwachten die Könige einbalsamiert nahezu vor dem Verfall geschützt und mit wachem Geist und vollständiger Erinnerung.

Back to topic, mir geht es auch weniger um neue Armeelisten oder Einheiten.
    Im Gegenteil ich bin kein Freund zu schneller Veränderungen im Regelwerk.

Aber es wäre interessant zu erfahren welche Rolle Khemri bei dem Sturm des Chaos spielt.

Nagash kehrt 2006 zurück? Interessant, nun ja das sind noch 2 Jahre.

• wenn wir dich nicht hätten :rolleyes:

Naja,wie gesagt glaube ICH dass khemri mit dem Sturm des Chaos NIX zu tun haben wird.Wahrscheinlich werden die Spieler wie bei den Tau in 40k selber entscheiden können,ob sie eingreifen oder nicht.
    Falls sie doch etwas damit zu tun haben,is es schwer zu vermuten wem sie sich anschließen werden.
    Den ''guten'' um die Alte welt und auch ihr eigenes Land vor der Vernichtung zu bewahren?
    Oder den ''bösen'' um sich mehr land anzueignen und im endeffekt in ihrer maßlosen selbstüberschätzung zu versuchen den anderen in den Rücken zu fallen,falls ein Sieg beschieden ist.
    Aber imho halten sich die Gruftkönige aus der ganze Sache raus.

MfG,Drakon

• Um die ursprüngliche Frage mal wieder aufzugreifen: Inzwischen ist das Buch doch draußen oder(Ich meinte es im Shop gesehen zu haben)! Und....?

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Ne draussen ist das Buch noch nicht. Man kann es zwar schon im GW Online-Shop vorbestellen, aber als Erscheinungsdatum ist 31.05. angegeben. Das wird wohl noch ne Weile dauern, bis wir genaues über den Verlauf der Kampagne und die Beteiligung der einzelnen Völker darin wissen.

• Ah ja! Gibt es denn die Sturm des Chaos Liste schon? Ein Freund von mir meinte, dass Goblins und Orks nur noch bedingt zusammengehlren, Schwarzorks dann Kerneinheiten würden...

Sorry, ich bin eben nicht mehr so ganz auf dem laufenden ?(

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Jep die Listen sind schon seit über einem Monat verfügbar. GW hat die netterweise deutlich vor dem Buch veröffentlicht, damit man schonmal anfangen kann zu basteln :)
    Hier einfach mal die Links
    englische Listen
    deutsche Listen

• die norse plündern die küsten khemris und dadurch werden einige prinzen geweckt. und da die orks gen norden abmaschieren richtet settra seinen blick auf ehemalige gebiete die er sich wieder holen möchte.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.